Outdoor rezept gesucht

Hi!
Also Ich suche ein Rezept was folgende bedingungen erfüllen sollte (6-15 Persohnen ist die Größenordnung):

-Zutaten günstig und leicht
-In Mehreren Töpfen (Haben 2 kleine Pfannen 4 Töpfe und nur 4-5 Kleine Kocher)
-Es sollen am besten alle bei der Zubereitung eingespannt werden können (Also Gemüse putzen und Schnippeln usw.- denn gemeisam gehts schneller und es auf die weise auch einen Lern und Gruppendynamischen efeckt. Dieses Gemeinsame Outdoor Kochen kommt immer Gut an)
-Es Soll endlich mal was anderes als Spagetti mit Toamten bzw Hackfleischsoße sein das Können wir nicht mehr sehen.
Kind gerecht (also nicht zu exotisch zutaten).

Ja Ich könnte auch Googeln- Aber Ich erhoffe mir eher Hinweise auf sachen die erpobt sind. Also Wenn ihr Ein Rezept habt was mit primitiven mitteln und mehreren Persohnen gemacht werden kann und welches eure Kinder mögen würde ich mich freuen.

Gruß Ww (Der Nudeln nicht mehr sehen kann- zumindest mit Tomatensoße)

Hallo,

geht also um Kinder. Nun, die lieben Spagetti, aber ich kann sehr gut Deine Antipathie nachvollziehen.

Wie wäre es mit Würstchengulasch (Wurstgulasch)? Geht einfach und schnell zuzubereiten. Kinder mögen es meist auch. Viel kostet es nicht, wenn man Fleischwurst nimmt. Man könnte die Nudeln auch durch Kartoffeln ersetzen.

Oder eine Art Jägertopf? Also die Zutaten wie Jägerschnitzel, aber das Fleisch klein würfeln und alles komplett in der Soße im Topf zubereiten. Enthält je nach Rezept Champignons - mögen aber nicht alle Kinder.

Gemüseeintopf mit Würstchen

Linsen- oder Erbeneintopf mit Würstchen. Die gemeinsame Schnippelarbeit für den Nachtisch einsetzen: Obstsalat

Bohnen mit Speck - wie im Wilden Westen

Hühnerfrikasse mit Reis

Gruß
Ingrid

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Werwölfling,

da fällt mir spontan etwas ein, das wir vor ein paar Jahren bei einer Kajaktour auf Vancouver Island in Westkanada mal zum Frühstück angeboten bekamen (kann man aber auch mittags oder abends essen).

Die Guides hatten jede Menge Eier dabei, dazu wurden Zwiebeln, Tomaten, Paprika, Käse, Schinken und alles mögliche andere Zeug geschnippelt. Dann bekam jeder einen Gefrierbeutel in die Hand gedrückt (wichtig: muß entsprechende Hitze aushalten!), der dann mit jeweils 2-3 aufgeschlagenen Eiern sowie Gemüse etc. nach Belieben gefüllt, verschlossen und kräftig durchgeschüttelt wurde. Anschließend wurden diese Beutel in Töpfe mit kochendem Wasser gegeben. Irgendwie hat man die am Rand befestigt, ich weiß jetzt aber nicht mehr, wie - ich glaube mit Wäscheklammern. Dann wurde abgewartet, bis das Ganze fest wurde, und voila, schon hatte man eine Art Omelette, allerdings in viereckiger Form.

War ein Riesenspaß und hat vor allem kaum dreckiges Geschirr verursacht. ;o) Ich denke mal, daß Kinder daran auch ihr helles Vergnügen hätten.

Gruß
„Raven“
(die beim Schreiben schon wieder Hunger gekriegt hat)

Hallo Werwölfling,
bei Kleinen und Großen beliebt und auch ohne Topf herstellbar ist Stockbrot in allen Variationen. Rezepte zum Beispiel hier:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0452.htm

Zur salzigen Variante schmeckt auch ein Wienerwürstchen (einfach hinterher in das Loch im Brot stecken. Die Wiener kann man vorher im Topf erwärmen, muß man aber nicht.

Man kann das Rezept jedoch auch in die süße Richtung abwandeln, dann kommt etwas mehr Zucker + Zimt + Rosinen dazu.

Stockbrot wird am einfachsten auf etwa daumendicken Haselnuss-Stecken, deren Ende abgeschält wurde über der Glut gebacken und regelmäßig gedreht.

Heike

Hallo Werwölfling,

jetzt habe ich doch glatt den Nachtisch vergessen:
gegrillte Marschmellows und/oder Bratapfel

Bratapfelrezept:
mit einem Apfelausstecher das Kerngehäuse der möglichst kleinen Äpfel entfernen, auf den Stockbrotast spießen, langsam über der Glut drehen, Der Apfel ist gar, wenn er sich auf dem Stab frei dreht und der Fruchtzucker auf der Schale karamelisiert - dann mit Zucker und Zimt oder Honig und Nüssen servieren. Super lecker!!

Heike

Hi Danke Dir.
Sehr Gute Ideen! Die mir aber bekannt sind und bei uns Regelmäßig gemacht werden (allerdings eher am Lagerfeuer abends als zum Mitagessen.)

Gruß Ww

Hallo,

geht also um Kinder. Nun, die lieben Spagetti, aber ich kann
sehr gut Deine Antipathie nachvollziehen.

Die müssen halt auch mal waqs anderes kennenlernen- dan finden sie das evtl genauso lecker.

Danke für die Antwort Ww

Hi Raven!

Das Klingt echt mal nach was anderem das werde ich auf jedenfall mal ausporbieren.

Ob das bei geplanter Aktion sein wird kann ich erst sahen wenn ich höre was meine Mitleiter sagen. Aber ich finds Klasse *.
Gruß Ww

Hallo Werwölfling,

Ja Ich könnte auch Googeln-

Aber woher solltest Du wissen, dass Du bei der Fragestellung nach „Komolze“ googeln musst:

http://www.komolze.de/Zauberwald.htm

Viel Spaß wünscht
Stefan