Rezept: Schokoladen-Sahnecreme-Kuchen in nur 15 Minuten

Du hast gerade 15 Minuten Zeit und Lust auf eine super leckere, gekühlte Schoko-Versuchung? Diese simple Schokoladen-Sahnecreme-Torte eignet sich nicht nur perfekt für die anstehenden, warmen Sonnentage – um sie zuzubereiten, benötigst du außerdem gerade mal fünf einfache Zutaten! Also auf in die Küche, fertig, los!

Hast du jemals solch einen leckeren Kuchen probiert? Achtung – Suchtgefahr! Screenshot: POPSUGAR Food

Bevor die warmen Tage starten haben wir den perfekten Sommer-Erfrischungs-Tipp für dich: einen gekühlten Schokoladen-Sahnecreme-Kuchen! Statt den Ofen anzuschmeißen kommt diese süße Schoko-Versuchung einfach in den Kühlschrank. Wie die Zubereitung für diesen leckeren Schoko-Kuchen aussieht, das verrät der Youtube-Channel „POPSUGAR Food“ auf einem seiner Tutorials.

Als Zutaten benötigst du:

  • ca. 700 ml Schlagsahne
  • 1 Teelöffel Vanille-Extrakt
  • 3 Teelöffel Zucker
  • 35 Schokowaffel-Kekse
  • 1 Tafel Zartbitter-Schokolade

Im ersten Schritt wird die Creme geschlagen. Dafür mixt du die Schlagsahne, das Vanille-Extrakt, sowie den Zucker zusammen und schlägst die Creme so lange, bis sie steif ist und eine etwas festere Konsistenz hat.

Kleiner Tipp: Schlagsahne lässt sich am besten steif schlagen, wenn sie gekühlt ist. Screenshot: POPSUGAR Food

Nun beginnst du mit deiner Kuchen-Basis. Dafür gibst du ein wenig Creme auf einen Teller und streichst sie mit einem Messer glatt.

Screenshot: POPSUGAR Food

Jetzt kommen die Schokowaffel-Kekse zum Einsatz! Nimm dir sieben Waffeln zur Hand und verteile eine in der Mitte und die anderen außen herum im Kreis. Oben drauf fügst du wieder eine Creme-Schicht hinzu.

Screenshot: POPSUGAR Food

Diesen Schritt wiederholst du sechs Mal, sodass sechs Creme-Waffel-Schichten entstehen. Anschließend fügst du ganz oben noch eine Schicht Creme hinzu.

Screenshot: POPSUGAR Food

Den letzten Schliff verpasst du deinem Schokoladen-Sahnecreme-Kuchen, indem du die Zartbitter-Schokolade raspelst und leckere Schoko-Raspeln auf die oberste Schicht gibst. Nun noch deine Torte abdecken und für rund fünf Stunden in den Kühlschrank stellen – fertig ist deine selbstgemachte Kuchen-Erfrischung!

Screenshot: POPSUGAR Food

Weitere tolle und leckere Rezept-Ideen findest du hier: