So wirst du lästige Disco-Stempel los!

Mit dickem Kopf wacht man nach einer durchzechten Nacht auf und der Beweis steht schwarz auf Haut – Der Disco-Stempel! Doch wie bekomme ich den wieder ab, wenn Wasser einfach nicht helfen will? Hier findest du einige Vorschläge, wie du den Stempelabdruck wieder loswirst.

Foto: iStock

Zuallererst solltest du es mit der Standardvariante Wasser und Spülmittel bzw. Seife versuchen.

Wenn das normale Waschprogramm nicht helfen sollte, schnapp dir als nächstes ein Handdesinfektionsmittel, falls du das im Haushalt hast, und wische damit über die Stempelfarbe. Alternativ sind auch Nagellackentferner, Abschminktücher oder Zitronensaft hilfreich.

Eine weitere Möglichkeit ist Spiritus: Hierzu trägst du diesen einfach großzügig mit einem feuchten Lappen auf, lässt ihn wenige Sekunden einwirken und wäschst danach alles gut mit Wasser ab. Anschließend ist es wichtig die Stelle einzucremen, da der Spiritus die Haut sonst austrocknen lässt.

Aber da so mancher Mann nicht im Besitz von Nagellackentferner oder Abschminktüchern ist und man auch nicht immer Zitrusfrüchte und Spiritus im Haus hat, gibt es noch weitere Alternativen: Haarspray oder Parfüm. Möglichst dicht auf die Stelle sprühen, kurze Zeit einziehen lassen und danach einfach abwischen. Beide Mittel enthalten Alkohol, der den Stempel verschwinden lässt.

Du würdest gerne weitere Tipps und Tricks erfahren, die dir im Alltag helfen? Dann schau doch mal hier vorbei:

- Darum solltest du Silikagel-Päckchen nicht wegwerfen!
- Dinge, die du zusätzlich mit Haarspray machen kannst
- Was hilft gegen Mückenstiche?
- Dinge, die du zusätzlich mit Essig machen kannst
- Clevere Tipps gegen Ameisen!

Besuche uns doch auch auf unserer wer-weiss-was.de Facebook-Seite!