0800er aus dem Ausland erreichen

Moin,

weiss jemand wie man denn eine deutsche 0800er Nummer aus dem Ausland (speziell Österreich und Schweiz) erreichen kann? Und mit was für Gebühren ist zu rechnen?

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.reincarnation-hannover.de

N´abnd
Soweit mir bekannt ist, kann man die 0800 bzw. 0130 -Nummern aus dem Ausland nicht erreichen. Es gibt aber bei dem meisten Anbietern solcher Nummern die Möglichkeit, den Dienst auch unter einer „normalen“ Nummer zu erreichen - dann auch aus dem Ausland. Das erfährst du ab besten, wenn Du die Firma unter 0800… mal anrufst!
Tschüß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

weiss jemand wie man denn eine deutsche 0800er Nummer aus dem
Ausland (speziell Österreich und Schweiz) erreichen kann? Und
mit was für Gebühren ist zu rechnen?

je nachdem wie die Nummer freigeschaltet ist. Man kann eine 0800er Nummer entweder National freischalten lassen oder aber International. Aus Kostengründen wird allerdings meist die erste Variante verwendet.

Ich hatte hier schon einmal dazu geschrieben, mein damaliger Ansatz war evtl. einen z.B. amerikanischen Call-Betreiber mit Operator Dienst zu verwenden. Die meisten haben niederlassungen in größeren Ländern (wo auch meist Germany zu zählt :smile:) und vermitteln mit eigener Leitungskapazität. In den Fällen zahlt man nur die Gesprächsgebühren nach deutschland … wobei das sicherlich genaso viel sein wird wie die Nummmer direkt anzurufen.

Evtl. geht es aber z.B. mit einem deutschen Handy vom ausland aus? dann kann man wenigstens die Firma nach einer internationalen Nummer befragen. … Oder im Zeitalter des Internets einfach per eMail :smile:

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://internet-partner.de

Moin Knud

Aus Kostengründen wird allerdings meist die
erste Variante verwendet.

Ja das nehme ich auch mal an.

Ich hatte hier schon einmal dazu geschrieben, mein damaliger
Ansatz war evtl. einen z.B. amerikanischen Call-Betreiber mit
Operator Dienst zu verwenden. Die meisten haben
niederlassungen in größeren Ländern (wo auch meist Germany zu
zählt :smile:) und vermitteln mit eigener Leitungskapazität. In
den Fällen zahlt man nur die Gesprächsgebühren nach
deutschland … wobei das sicherlich genaso viel sein wird wie
die Nummmer direkt anzurufen.

Evtl. geht es aber z.B. mit einem deutschen Handy vom ausland
aus? dann kann man wenigstens die Firma nach einer
internationalen Nummer befragen. … Oder im Zeitalter des
Internets einfach per eMail :smile:

Tja, das Problem ist, dass es eigentlich um einen Datenanruf geht, d.h. ich möchte einen Provider, der die Einwahl über 0800er hat, aus dem Ausland erreichen.

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.reincarnation-hannover.de

Hy, 0800 Rfn sind grundsätzlich nur national oder sogar nur regional geschaltet. Für kostenlose Rfn die man auch international erreichen kann muß die Firma eine 00800… Rfn haben. (wird aus Kostengründen nur sehr selten angeboten). Da 0800 aber nur eine fiktive Rfn. ist versteckt sich hinter dieser immer eine richtige Nr., diese direkt angewählt und schon bist du durch (kosten wie normales Gespräch).

Moin,

weiss jemand wie man denn eine deutsche 0800er Nummer aus dem
Ausland (speziell Österreich und Schweiz) erreichen kann? Und
mit was für Gebühren ist zu rechnen?

Ciao, Thorsten

http://www.urlaubsdomizile.de
http://www.zimmer-in-hannover.de
http://www.reincarnation-hannover.de