1 FCN Trikot aus dem Jahre 82/83

Hallo,

ich würde gerne mal wissen für wiviel man so ein altes FCN trikot bekommt!? Was es Wert hat?

Dass ich weiß wieviel Ich ausgeben kann und darf! Ich hab so eines schon zuhause, würde mich mal intersieren

hier mal der Link

http://www.ebay.de/itm/FCN-Trikot-82-83-Glubb-Nurnbe…

DANKE

Hallo,

In erster Linie geht es darum wieviel es dir persönlich Wert ist.
Ist das ein besonders klassisches Trikot von FCN ?
Sorry bin kein FCN Fan :wink:

Wenn ja dann kann es schon sein das e bis 60, 70 Euro hochgeht.
Wenn es aber einfach nur ein altes Trikot ist ohne größere Bedeutung in der Geschichte des FCN dann würde ich glaube ich nicht mehr als 35-40€ ausgeben.

MfG

Hallo,
ich denke, dass der Wert eines solchen Trikots von 2 Seiten betrachtet werden muss: 1. Was hat dieses Trikot ursprünglich gekostet und wie viel ist es heute als Textilie („äußerer“ Wert) noch wert? 2. Wie wichtig ist mir als Cluberer dieses Trikot, also welchen „inneren“ Wert hat dieses Dress für mich?
Vermutlich scheiden sich hier die Geister… Vorschlag: Ich würde mal bei der Geschäftsstelle des FCN nachfragen, vielleicht haben die eine Idee dazu.
Ich persönlich würde für ein gebrauchtes Trikot (ohne Signierung) wahrscheinlich nicht mehr als 10,-- EUR ausgeben wollen.
Schöne Grüße,
G.Warwas

Hallo Brandy86,

deine Frage ist nicht so pauschal zu beantworten. Trikots von Fußballmannschaften aus vergangenen Spielzeiten haben einen großen emotionalen Wert, der in Geld relativ schwierig auszudrücken ist. Es wird Sammler geben, die bereit sind, ne ordentliche Stange Geld auszugeben, um ein solches Trikot das ihre nennen zu dürfen. Und einen Fan einer anderen Mannschaft wird dieses Trikot so gar nicht interessieren.

Mein Tipp wäre, diese Frage mal anderen Nürnberg-Fans oder sogar Verantwortlichen des Clubs zu stellen. Eventuell über die Vereinsseite www.fcn.de?

Sportliche Grüße.

Hallo,
diese Frage kann ich nicht beantworten. Mit solch einer Frage würde ich mich an die Geschäftsstelle des FCN wenden.

gedima47

Das kannst du nur bei ebay im Internet sehen.
Oder bei Club selbst.

Hallo! Wenn es aus der Saison 82/83 ist, glaube ich soweit ich mich entsinnen kann. (da ist Schalke und Nürnberg Fan bin.) Ist Nürnberg in dieser Zeit aufgestiegen in der 1. BL… Ich schätze den Wert dieses Trikots auf etwa 25-35 Euro. Wenn ich mängelfrei ist.

MFg

Hallo,
tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg aus Graz wünscht Sepp