Ich bin seit Jahren in einem Fittnesstudio gemeldet, lasse aber immer wieder Perioden von ein, zwei Monaten aus und mache in dieser Zeit gar nichts.
Nun ist es so, wenn ich wieder anfange zu tainieren dann verspüre ich beim Training die erste halbe Stunde (und das die ersten paar Tage) ein Kribbeln am ganzen Körper wie Millionen Nadelstiche. Nicht schmerzhaft, aber spürbar und unangenhem.
Das zieht sich über den ganzen Körper und ist nich nur oberflächlich, sondern ist im Kopf genau so zu spüren in den Zehen oder im Rücken.
Da ich etwa 10kg Übergewicht habe und es mir schwer fällt, wirklich gesund zu leben vermute ich dahinter erhäte Zucker- oder Fett-Werte im Blut. Oder andere Stoffe, die sich durch die ungesunde Ernährung im Körper ablagern oder im Blut enthalten sind.
Ich werde erst zu Arzt gehen wenn es schlimmer wird. Bzw. wenn ich nicht trainiere habe ich auch keine Sorgen.
Hallo Herbert,
wenn dich das nervt, dann geh doch zum Arzt und lass dir ein Blutbild machen. Kann nie schaden.
Mein Trainer meint dass es möglich ist das du bei ersten Mal einfach übertreibst und deine Muskeln übersäuert sind…?
Versuche mal langsamer zu machen und vergesse nicht deine Muskeln auch zu dehnen (ganz wichtig!)
Bei 10 kg Übergewicht kannst du schon anfangen die Wurst mit
Öl zu braten, statt mit Schmalz (Scherz meines Vaters) …
Nö, das war jetzt nicht ernst, aber Popkorn statt Chips bringt auch viel. Und gesundes, leckeres zu finden ist auch nicht schwer. Fitness- und Ernährungstipps usw. findest du auch hier: http://www.fitforfun.de
Da kannst du dich auch testen lassen und dein persönliches Trainingsplan erstellen lassen.
Da ich etwa 10kg Übergewicht habe und es mir schwer fällt,
wirklich gesund zu leben vermute ich dahinter erhäte Zucker-
oder Fett-Werte im Blut. Oder andere Stoffe, die sich durch
die ungesunde Ernährung im Körper ablagern oder im Blut
enthalten sind.
dann solltest du deine ungesunde ernährung vielleicht mal umstellen? popcorn statt chips wurde schon angesprochen. und statt wurst und marmelade zum frühstück vielleicht nur ein apfel. für nen computermensch reicht das allemal. ich denk, es gibt genügend möglichkeiten, seine ernährung in kleinen schritten gesünder zu gestalten. und wenn dich dann mal die lust auf chips packt, isses auch net schlimm