Nun ja, Niko Mckyntire,
ein wenig Info ist das schon!
Sollte sich die Firmengründung auf des Produkt der Marktanalyse beschränken, so mache einen dicken Haken und vergiss es!
Dies System hat m. E. hier in good old germany wenig Chancen, bis ein vernünftlger, für alle Beteiligten lohnender Verkaufsweh aufgebaut ist, dürfte dem System die finanzielle Basis fehlen.
Ich habe einige Monate zur Überbrückung zwischen zwei Jobs im mobilen und halbmobilen Frühstücksservice vor Ort, also an Endverkaufsstellen, gearbeitet und weiß, welcher Gegenwind dort herrscht!
Unter dem Strich sind Netto-Löhne über 1.000,00 € nur mit einer hohen Stundenzahl zu erreichen, auch für dir Betreiber bleibt unter dem Strich nicht viel mehr als eine schwarze Null.
Nun hier bei uns eventuell als Hersteller und Lieferant für das Produkt Cupcake, das in keinster Weise am Markt etabliert ist, punkten zu wollen, da fehlt es doch wohl noch an Vertriebswegen.
Du kannst mir gerne per Mail deine Idee zukommen lassen, ich habe rund 40 Jahre im Bereich Herstellung/Vertrieb von Lebensmitteln gearbeitet und in dieser Zeit an die Gastronomie ausgeliefert, kann in diesem Bereich einiges an Hintergrundwissen weitergeben!
Beste Grüße
H.