10 min Pilates DVD

Hallo zusammen,

die guten Vorsätze haben mal wieder zugeschlagen und ich mache schon seit einiger Zeit jeden Tag meine 10 min Pilates Übungen. Da ich schon länger an einem entsprechenden Kurs teilgenommen habe, sind die Übungen wohl auch „richtig“. Trotzdem vergisst man ja doch einiges und irgendwie hab ich den Eindruck, dass meine eigene Zusammenstellung etwas „unrund“ ist - und vor allem natürlich die unangenehmen Übungen etwas zu kurz kommen :wink:

Nun hätte ich also gerne eine DVD, die mir dabei hilft. Ich möchte aber keine sportlich-dynamische Tussi, die 90 min non-stop krakeelt „Los, quält Euch, Ihr Säue“. Mir deucht eher ein Programm „10 minuten Pilates“ wo eben immer so ca. 10 (bis 20) Minuten-Einheiten vorgeturnt werden und man da fröhlich mitmachen kann.

Mögliche Titel wären „10 Minuten täglich Pilates“ oder auch „Pilates in 21 Tagen“ oder sowas. Achja, es sollten auf der DVD wirklich vor allem Übungen stattfinden, weitschweifige Erklärungen zum Thema möchte ich mir eher weniger antun. Wichtig ist mir halt eine „Anregung“ zu kriegen welche Übungen in welcher Reihenfolge und wie lange zu machen klug wäre.

Bei Amazon kriege ich ungefähr 3,5 Millionen Treffer und ehrlich gesagt habe ich da inzwischen die Übersicht verloren. Vor allem, da sich die Bewertungen doch teilweise widersprechen.

Kann mir also jemand so eine DVD empfehlen?

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

mir gefällt „Pilates Workout mit Susann Atwell & Anette Alvaredo“ gut.
Gut erklärt, unaufdringlich, das Gerede kann man auch abschalten, so daß nur noch Begleitmusik zu hören ist. Es gibt Basisprogramm (10 min, für Anfänger oder als Teil 1 der Forgeschrittenen), Aufbauprogramm 2(10 min) und 3 (17 min). Außerdem Spezialprogramme Office Workout (8 min), Wake Up Programm (10 min), Intensivprogramm für den Bauch (10 min) und Intensivprogramm für den Rücken (12 min). Am Schlüß gibt es auch noch ca. 15 min Ruhepause mit Musik. Das Video ist ansprechend (in Klostermauern). Das Begleitbooklet hat eine kurze Anleitung zu Pilates (das hat aber auch die DVD). Alle Übungsblöcke sind einzeln auswählbar.

Gruß,

Lida

Danke, genau sowas hab ich gesucht (owT)
*wink*

Petzi