Hallo Ihr!
Ich habe eine Frage bezüglich der Großmutter meiner Freundin. Sie wurde durch einen, so vermutet man, bakteriellen Befall der Lungen über 11 Wochen im Krankenhaus intensiv behandelt. Sie war und ist bis heute bettlägerig. Seit einer Woche ist sie nun in einer geriatrische Anstalt untergebracht und wird dort noch 2 Wochen verbleiben ehe sie ein Rehabilitationsprogramm beginnt. Da die Versorgung in der zuerst genannten Anstalt absolut unzureichend ist (lediglich im Bett gewendet und keine weiteren Übungen), wäre es für uns interessant zu wissen, wie man ihr als Verwandte helfen kann. Im Besonderen geht es uns darum, was wir ihr mitbringen können und womit sie sich selber beschäftigen kann, um ihre Beweglichkeit und ihre Muskulatur wiederherzustellen. Da sie ca. 1,5 Autostunden von uns entfernt untergebracht ist, sollte sie sich aber wie bereits geschrieben selbstständig damit befassen können. Ihre körperliche Verfassung ermöglicht ihr, sich selbstständig oben herum zu waschen und selber zu essen.
Ich wäre über Anregungen und auch Tipps für Übungen sehr erfreut.
Beste Grüße
Mathias