Hallo Mücke,
beim Durchlesen Deines Textes und der Antworten darauf ist mir ein toller Jugendfilm eingefallen, den ich vor kurzem gesehen haben. Der Schatz der weißen Falken http://www.amazon.de/Schatz-wei%C3%9Fen-Falken-David…
Es geht vordergründig um einen Bandenkrieg von 11jährigen in den 80iger Jahren. Die Anführerin der Gegenbande, Marie, erinnert mich etwas an die Beschreibung Deiner Tochter. Eigentlich findet sie die Jungs der gegenbande voll blöd, aber irgendwie dann doch nicht. Vielleicht hilfts Euch ein kleines Schrittchen weiter, wenn ihr den zusammen anschaut. Ich fand ihn viel besser als alle Wilden Kerle, Harry Potters und was gerade so in ist.
Grüße: Uli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Buchtipp
Hallo Muecke,
bin gerade durch Zufall (bei Buchticket.de) auf ein Buch gestoßen, wo ich dachte, das muss ich dir gleich zeigen:
„Fast eine Liebesgeschichte“ von Evelyne Stein-Fischer
Beschreibung:
Pia ist mit elf-dreiviertel Jahren die Jüngste in ihrer Klasse. Während die Mitschülerinnen schon fast wie junge Damen aussehen und mit den Jungen flirten, wirkt Pia noch wie ein Kind. Das macht ihr zu schaffen ebenso wie das Verhältnis zur Mutter, in dem Gefühle keinen Platz zu haben scheinen. Dabei hat Pia so oft das Bedürfnis „zu kuscheln“.
Ok, sicher hast du ein gutes, gefühlvolles Verhältnis zu deiner Tochter, aber das andere passt ja. Vielleicht ist es ein tolles Buch für deine Tochter.
Liebe Gruesse,
Julia
Danke an Euch!!!
Hallo Ihr!
Habt lieben Dank für Eure rege Beteiligung an meiner Situation. Es waren für mich wirklich sehr viele neue Gedankenansätze dabei, die mich durchweg gut beschäftigt haben
(und dies auch noch weiter tun werden). Den Film und das Buch werde ich mir mal ansehen, sowas kommt immer gut!
Nochmal zum Thema Selbstbefriedigung:
Dass ich das zu früh fände, war so nicht gemeint. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn sie es nicht tun würde. Sowas fängt ja auch sogar schon viel früher an, dann wenn noch gar kein Bezug zum Thema „Sex“ da ist. Ich war nur irritiert, weil sie selbst es als unnormal empfand. Aber wahrscheinlich ist ihr gerade aufgegangen, dass sie damit Sex hat - eben mit sich selber *g*
So, nun warte ich auf den nächsten Ausbruch dieser Art und dann melde ich mich wieder bei Euch. Ist mir wirklich eine große Hilfe gewesen! Danke!
Mücke