13 std und mehr schlaf normal?

Hallo Leute,

vllt weiß hier jemand rat, bin 22 Jahre (im April 23) und könnte seit ein zwei wochn am liebsten nur noch schlafen.
Ich arbeite von morgens um acht bis mittags um zwei, wenn ich Zeit habe lege ich mich zu hause auf die couch und schlafe 1 2 Stunden, unabhängig davon ob ich nachmittags noch zu tun habe oder nicht lege ich mich ab acht, wenn mein kind im Bett ist wieder auf die Couch, dauerd keine zehn minuten und ich schlafe ein, komme zwar ab u zu kurz auf, aber im Groben und ganzen schlafe ich bis halb sieben, an freien tagen bis acht durch.
Wenn wir bei meinem Freund über nacht bin, bin ich ohne probleme bis elf zwölf wach, auch wenn ich allein bei ihm bin, weil er erst um zwölf von der arbeit heim kommt.

Ist es normal? Vorher hatte ich das noch nie und es hat sich auch in meinem leben nicht wirklich was geändert.

Lg krümmel

Hallo,

na 13 Stunden Schlaf ist schon ein bisschen viel. Normalerweise braucht der Mensch nur etwa 7 Stunden um vollständig erholt zu sein. Meinst du vllt, es könnte etwas mit dem Winter zu tun haben? So ist das bei mir, dass ich im Winter einfach viel mehr schlafen könnte. Ansonsten bemerkst du vllt auch nicht, dass du z.b. unterbewusst mehr Stress hast (du sagst ja auch, du hast ein Kind, dann plus Arbeit). Unterbewusster Stress kann auch zu solchen Müdigkeitsphasen führen.Geht es dir phsychisch gut? Sonst käme natürlich auch noch so etwas, wie eine leichte Depression in Frage.

Liebe Grüße
Neurona

Hallo du bist nicht ausgelastet geh mit deinem kind raus oder alleine aber mach es und suche nicht nach ausreden LG