147er MB, einfach schön

Liebe Freunde,

habt ihr´s auch gesehen - ein 147er Maximum Break binnen sieben Minuten von Ronnie O´Sullivan bei der WM in Sheffield ?
Ich hab´ mir das Video gleich zweimal angeschaut, sowas gibt´s nicht alle Tage…

Gruß
Bernd

Hi!
Da das für mich wie ne Speicherkarte klingt:
Was ist das???
Danke und Gruß
freak

Snooker

Hi!
Da das für mich wie ne Speicherkarte klingt:
Was ist das???
Danke und Gruß
freak

Hi!

Ist so was ähnliches wie Pool-Billiard mit 21 Kugeln (und die Weiße) auf nem Tisch, der einfach nur riesengroß ist. Man muss abwechselnd eine rote Kugel (je ein Punkt) und eine andersfarbige (2 - 7 Pkt) versenken.

Ein Maximum Break ist das höchste, was man ohne Fouls dort in einer Runde punkten kann (147 Punkte).

Grüße
Guido

So was wie ein 300er beim Bowling :wink: (o.w.T.)
o.w.T. = ohne weiteren Text

Hallo,

habt ihr´s auch gesehen - ein 147er Maximum Break binnen
sieben Minuten von Ronnie O´Sullivan bei der WM in Sheffield ?
Ich hab´ mir das Video gleich zweimal angeschaut, sowas gibt´s
nicht alle Tage…

Ich habe es leider im Fernsehen verpasst. Gibt es das Video auch im Netz? (Oder weiß jemand wann es wiederholt wird)

Cu Rene

Hallo Rene,

habe es gestern bei der Pause im Endspiel nochmals als Wiederrholung gesehen. War wirklich beeindruckend, vor allem auch die Geschwindigkeit, wenngleich er ja seinen eigenen Rekord von etwas mehr als 5 Minuten nicht eingestellt hat.

Ich hoffe, Du hast es gestern auch gesehen. Ansonsten hilft Dir mein Artikel auch nicht weiter…

PS: gibt es eigentlich noch eine Steigerung vom Maximum Break? Ich meine z. B., wenn es direkt mit dem Anstoss geschafft wird. Oder zumindest wenn man als zweiter Spieler an den Tisch kommt.

Oliver

Hallo.

PS: gibt es eigentlich noch eine Steigerung vom Maximum Break?
Ich meine z. B., wenn es direkt mit dem Anstoss geschafft
wird. Oder zumindest wenn man als zweiter Spieler an den Tisch
kommt.

Das wird m.E. beim Snooker nicht passieren, weil der Anstoß wie auch alle folgenden „auf Sicherheit“ gespielt werden. Also, Queue auf Anschlag und Kawumm (wie beim normalen Pool so häufig zu sehen) spielt beim Snooker kein Mensch. Theoretisch denkbar wäre es natürlich schon.

Gruß kw

Hallo,

habe es gestern bei der Pause im Endspiel nochmals als
Wiederrholung gesehen. War wirklich beeindruckend, vor allem
auch die Geschwindigkeit, wenngleich er ja seinen eigenen
Rekord von etwas mehr als 5 Minuten nicht eingestellt hat.

Ich hoffe, Du hast es gestern auch gesehen. Ansonsten hilft
Dir mein Artikel auch nicht weiter…

Danke, ich habe es auch gesehen.

PS: gibt es eigentlich noch eine Steigerung vom Maximum Break?
Ich meine z. B., wenn es direkt mit dem Anstoss geschafft
wird. Oder zumindest wenn man als zweiter Spieler an den Tisch
kommt.

Denkbar wäre vielleicht, daß durch einen dummen Zufall die weiße Kugel fällt. Da diese Situation aber so oft geübt wird, ist die Wahrscheinlichkeit bei den Spielern, die ein maximum Break spielen können wohl extrem gering.

Cu Rene