gehts denn, die Wahrheit will doch eh keiner wissen…
Was ist denn die Wahrheit? Das es schlagende Eltern gibt? Nicht vereinzelt und im Affekt, sondern bewusst? Ich bleibe dabei: Das ist krank und ich finde es mehr als bedauerlich, daß es nicht stafrechtlich verfolgt wird.
ich glaube nach wie vor, daß Wolfgang nicht schlägt und wer kennt
schon die verschiedenen Gesichter von uns?
Er schreibt, daß er schlägt. Du denkst also, daß er lügt? Warum sollte er das tun? Sicher, er schreibt nicht von dem Rohrstock, nur nach einem „wäre“… Das mag daran liegen, daß er jenen aus Respekt vor dem Gesetz in der Ecke stehen lässt. Glaubst Du das? Ich nicht. Aber das sind dann Spekulationen. Allein die Meinung, daß er „richtig“ WÄRE reicht schon aus.
Das es die WAHRHEIT sein könnte, also der Mittelweg, will ja
niemand hören.
Ja welche Wahrheit denn nun?
Und ehrlich, den Respektsverlust wegen einer Ohrfeige nehm ich
Dir nicht ab.
Jetzt lüg ich auch noch? Dilarah, langsam hört es echt auf. Ich gehöre zu den Menschen, die meistens das, was sie sagen, auch so meinen, wie sie es sagen (das mit der Mauer um Bayern nehm ich da mal raus). Und Du kannst es mir glauben. Ja, ich liebe meine Eltern, aber meine Achtung vor ihnen wurde geschmälert, deutlich.
Dann müßte ich, obwohl beide tot, meine Eltern
hassen, tu ich aber nicht, meine Mutter, die ich sehr sehr
vermisse und sehr liebe, hat geschlagen…und wie! Mein Vater
war Alkoholiker der schlimmsten Art…
Konnte ich mir meine Eltern aussuchen?
Zum einen habe ich nicht von Haß, sondern von Respekt geschreiebn - zwei unterschiedliche Dinge wie ich meine. Zum anderen ist es Deine Sache, wie Du zu Deinen Eltern stehst. Da sag ich nix zu.
Trotzdem war da auch viel Liebe zwischen uns allen drein.
Liebe und Hilflosigkeit.
Verstehst Du jetzt etwas besser, was ich versuche zu sagen?
Nein, gar nicht, sorry.
Gruß,
Doc.