18 Geburtstag ein besonderes Geschenk?

Hallo, es ist geschafft mein Sprößling wird 18, habt ihr eine besonders knallige Idee zum 18, dann bitte gebt mir Tipps, Familienmensch

Hallo, es ist geschafft mein Sprößling wird 18, habt ihr eine
besonders knallige Idee zum 18, dann bitte gebt mir Tipps,

Schenk ihm einen Porsche oder eine Jacht. :wink:

Ein paar mehr Infos (siehe Brettbeschreibung) wären schon hilfreich.

Gruß
Edith

Sorry Edith. Preisrahmen bis 100.- €, Auto hat er schon :frowning:(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also ich habe „damals“ zum Beispiel eine Finanzspritze gekriegt.
Das war so eine ganz dicke Spritze (Apotheke) gefüllt mit vielen vielen 2€ Stücken. Das fand ich sehr witzig.
Außerdem auch einen Gutschein für 100km Autofahren (hatte damals selbst noch kein Auto und musste "„Kilometergeld“ zahlen, wenn ich Mamas benutzen wollte. Hängt natürlich davon ab, wie das bei euch gehandhabt wird)
Ist der Sprossling den weiblich oder männlich?

Hängt natürlich davon ab, wie das bei euch gehandhabt wird

seh gerade er hat ein Auto… dann vielleicht Tankgutschein?

Hei, tolle Idee, die Finanzspritze, es ist ein Sohnemann übrigens, Grüssli Kirsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn er ein Auto hat: Tankgutschein, Autowaschgutschein, „Mama macht das Auto von innen sauber“- Gutschein. Alles hübsch verpackt in einer Kiste wo noch ein Eiskratzer und ein Anti- Beschlag-Schwamm und eine Packung Bonbons drin sind…

Hi Kirsten,

okay, wir wissen also mal:

  • es ist ein Sohnemann
  • er wird 18
  • er besitzt ein Auto
  • es soll 100 Euro kosten
  • es soll was knalliges sein

Tja, knallen tun viele Sachen. Frösche zum Bleistift. Oder Luftballons. Oder Hüpfbälle. Oder Sylvesterraketen. Oder Bonbons. Autoreifen bestimmt auch (glaub ich zumindest, hab ich noch nie so probiert).

Wenn Du das alles Kacke findest, dann erzähl doch mal mehr über den werten Herrn Sohn. Was isser für einer? Schüler? Student? Lehrling? Penner?
Was möchte er denn gerne werden?
Was hat er so für Hobbys? Interessen? Macken? Probleme?
Wie ist Euer Verhältnis? Bist Du eher die gestrenge Frau Mutter oder der Kumpel?
Spart er auf was bestimmtes? (Und sei es nur der Unterhalt vom Auto oder das Zelt für den Urlaub?)

Und was willst Du investieren? Zeit? Aufwand? Eher was basteln? Oder doch lieber der diskrete Umschlag mit Hunnie drin?

Schreib mal was, dann schreib ich auch was *fg*

Petzi

Hallo, es ist geschafft mein Sprößling wird 18, habt ihr eine
besonders knallige Idee zum 18, dann bitte gebt mir Tipps,
Familienmensch

Hallo Familienmensch,

was haelst Du von einem Schluesselanhaenger (Silber?) mit einer Datumsgravur passend zum Autotyp?

mfG
Sibylle

Hallo, es ist geschafft mein Sprößling wird 18, habt ihr eine
besonders knallige Idee zum 18, dann bitte gebt mir Tipps,
Familienmensch

Hallo Kirsten,
einen Gag für den 18. Geburtstag: T-Shirts oder Käppis mit dem Aufdruck: „Endlich 18, jetzt muss ich nur noch erwachsen werden“.
Gibt’s im Internet oder in Fachgeschäften.

Tschüss B.

Hi Kirsten,

okay, wir wissen also mal:

  • es ist ein Sohnemann
  • er wird 18
  • er besitzt ein Auto
  • es soll 100 Euro kosten
  • es soll was knalliges sein

Tja, knallen tun viele Sachen. Frösche zum Bleistift. Oder
Luftballons. Oder Hüpfbälle. Oder Sylvesterraketen. Oder
Bonbons. Autoreifen bestimmt auch (glaub ich zumindest, hab
ich noch nie so probiert).

Wenn Du das alles Kacke findest, dann erzähl doch mal mehr
über den werten Herrn Sohn. Was isser für einer? Schüler?
Student? Lehrling? Penner?
Was möchte er denn gerne werden?
Was hat er so für Hobbys? Interessen? Macken? Probleme?
Wie ist Euer Verhältnis? Bist Du eher die gestrenge Frau
Mutter oder der Kumpel?
Spart er auf was bestimmtes? (Und sei es nur der Unterhalt vom
Auto oder das Zelt für den Urlaub?)

Und was willst Du investieren? Zeit? Aufwand? Eher was
basteln? Oder doch lieber der diskrete Umschlag mit Hunnie
drin?

Schreib mal was, dann schreib ich auch was *fg*

Petzi

Hei Petzi, sei doch nicht so streng mit mir :frowning: !!
Also, Er ist Lehrling im 2.Lehrjahr und lernt Garten- und Landschaftgestalter.
Hobby Kampfsport Judo, gibt auch selbst Unterricht in einer Kampfsportschule aueßrdem Kart fahren.Ich bin eher die Kumpelhafte Mutter und bin schon bereit Zeit zu investieren auch in größerem Rahmen, basteln ist allerdings nicht mein Ding, sparen tut er auf nichts zur Zeit, das Schwere ist er ist fast wunschlos glücklich, Grüße Familienmensch

Wenn er ein Auto hat: Tankgutschein, Autowaschgutschein, „Mama
macht das Auto von innen sauber“- Gutschein. Alles hübsch
verpackt in einer Kiste wo noch ein Eiskratzer und ein Anti-
Beschlag-Schwamm und eine Packung Bonbons drin sind…

Hei nett schlecht kommt in die nähere Auswahl, Danke Familienmensch

das Lebensbuch
Hallo,
mach ihm ein Fotobuch mit 18 Doppelseiten - je eine Seite für jedes Lebensjahr - was auf jeder Doppelseite folgendes enthält:

a) ein Foto aus diesem Lebensjahr
b) eine Schlagzeile/ ein aktuelles Weltereignis/ Bild aus diesem Jahr
c) eine Münze/ einen Geldschein in aufsteigender Höhe

Besonders letzteres kommt bei Jungs in dem Alter immer gut an :wink:
und das andre ist eine lebenslange Erinnerung

Es gibt für Fotobücher online-Anbieter- oder aber jeder gute Fotograf um die Ecke macht das sicher auch.

Hebre

Huhu Familienmensch,

Hei Petzi, sei doch nicht so streng mit mir :frowning: !!

naja, ein bisschen nachfragen muss manchmal sein :wink:

Generell fällt mir aber jetzt schon etwas mehr ein.

Thema Judo: Da könntest Du doch einen schwarzen Judogürtel nehmen und modifizieren. Vielleicht lauter Münzen drankleben und als „Geldgürtel“ verkaufen. Oder generell einen neuen Judoanzug oder sonstiges Zubehör? Da kenne ich mich nicht so aus, was man da braucht, aber es gibt doch bestimmt einiges in der Richtung?

Kart fahren: Hmm, wie wäre es denn, wenn die ganze Burzelgesellschaft auf Eure Kosten auf so eine Kartbahn ginge? Keine Ahnung, wie das finanziell und logistisch ausschaut. Oder einen Gutschein, dass er mal mit ein paar Kumpels dorthin eingeladen ist?
Alternativ könnte man natürlich auch die alte Carrera-Bahn aus Kindertagen wieder auspacken und vielleicht im „Gelände“ ein wenig Geld deponieren.

Aber da’s gerade der 18. ist: vielleicht wäre auch eine schöne Uhr oder so ein nettes Geschenk? Oder der Familiensiegelring *kicher*

Als Landschaftsgärnter ist er ja tagsüber viel draussen. Hat er denn einen supertollen australischen Lederhut zum auf den Kopf setzen?

das Schwere ist er
ist fast wunschlos glücklich

Das ist doch sehr schön :wink:

Hilft das weiter? Sonst sag nochmal, in welche Richtung es denn so gehen soll…

*wink*

Petzi

Kauf ihm ein trampolin

Mein Großer hat zum 18. Geburtstag quasi als Verabschiedung aus dem „kleinen“ Kindsein ein Fotoalbum als „Extra“ bekommen. Mit Fotos von Baby an bis um 18. Geburtstag. Das hütet er bis heute. Er ist 40 Jahre alt.
LG.
Amokoma1