18. geburtstag geschenk für freund

Hallo :smile:
Ich steh dieses Jahr vor der besonderen Aufgabe: Mein Freund wird am 28. November 18 jahre alt… So dass ich also ne tolle Idee zum Geburtstag, für den Adventskalender und das Weihnachtsgeschenk brauch…
Nen Adventskalender hab ich ihm letztes jahr auch schon gebastelt, den bekam er da aber quasi als Geburtstagsgeschenk… Da hat er erstmal geschmollt, weil er da erst 2 Tage später was auspacken durfte
Nun bin ich am überlegen, wie man das alles vielleicht verbinden könnte… Aber zum 18. soll er natürlich direkt was einmaliges bekommen.
Da muss ich mir noch was besonderes einfallen lassen. Darf auch alles in allem nicht zu teuer werden, da ich Schülerin bin & somit nur ein begrenztes Budget zur verfügung hab Für den Kalender hab ich schon einiges an Ideen, z.b. Gutscheine für ne massage, fürs Schwimmbad+Sauna, Beutel seiner Lieblingsteesorten und kleinkrams wie Badekugeln oder ne Miniquitsche-Ente Für das Kind im Kerl :wink:

Vielleicht habt ihr ja noch schöne ideen, auch was man zum 18. schönes schenken könnte…

Hallo Nordgirl!
Eine schnelle, aber dekorative Idee für einen Adventskalender ist eine „Leiter“ aus Klorollen. Hört sich komisch an, sieht aber wirklich nett aus. Du brauchst:
24 Klorollen (ich spann immer meine ganze Familie ein, dann ist schneller gesammelt)
24 weihnachtliche Servietten
Prittstift
jede Menge Geschenkband
Füllmaterial stabilen Holzbügel
Schere

Du füllst die Klorolle mit netten Kleinigkeiten oder Süßkram, klebst die Serviette einmal drum herum und verknotest die beiden Enden mit Geschenkband, dass aber noch nicht gekräuselt werden darf.
Irgendwann hast du 24 gefüllte Bonbons. Jetzt nimmst du dir den Bügel und legst ihm das Geschenkband um den Hals, so dass auf jeder Seite ca 2-3m Band hängen.Dann einfach noch die Bonbons daran knoten und das Band kräuseln. Mit dem Bügel kannst du den Kalender auch noch gut aufhängen. Fertig!
So, nun zu dem Geschenk für deinen Freund. Für mich hört es sich so an, als wenn dein Freund ein genießer ist. Stell ihm doch ein Wellnesspaket zusammen. Ein gut riechendes Massageöl, einen Schwamm zum Baden, eine CD mit Entspannungsmusik, Massagerollen oder -kugeln (gibts beim Bodyshop oder DM) oder einen Gutschein für eine professionelle Massage(THaimassagen sind nicht ganz so teuer und bieten manchmal auch Partnermassagen an).
Sollte das nicht passen, würde ich mir sein Hobby genauer ansehen und vielleicht daraus eine Idee für eine Geschenk entwickeln.
So, ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben
Viele Grüße
Kartmaus

Hi,

ich habe einen Adventskalender in Kerzenform gebastelt. Der lässt sich von außen romantisch oder individuell verzieren und dekorativ neben das Bett stellen. Innen findet sich Platz für deine kleinen Aufmerksamkeiten für deinen Freund. Ich finde diesen Kalender praktisch und nicht ganz so langweilig wie den Klassiker an der Wand. Meine Bastelanleitung habe ich hier gefunden: http://www.selbst.de/hobby-freizeit-artikel/spielzeu…

Viel Spaß beim Basteln! ich hoffe, die Überraschung gelingt!

Hi,

ich habe einen Adventskalender in Kerzenform gebastelt.

Inzwischen bin ich selbst kreativ geworden. Habe die kleinen Gaben zunächst jeweils in kleine Weihnachts-Plastikbeutelchen gepackt… Solche mit Sternchen bedruckt, die gibts für wenig Geld im Schreibwarenladen. Die Geschenke selbst natürlich noch extra eingepackt, damit man nicht schon vorher luschern kann :wink:
Und die Beutelchen werde ich nun an einen großen Tannenzweig hängen, noch etwas Deko dazu und fertig =) So hat mein Liebster dann auch gleich weihnachtliche Deko, da schert er sich sonst nicht so sehr drum :smiley:

Trotzdem vielen Dank für die tollen Tips :smile: Die Kerze merk ich mir fürs nächste Jahr :smile: