Hallo,
ich möchte mit meinen Kindern (12, 10 und 7 Jahre) zum Spiel 60 gegen Bielefeld. Es soll ein Stehplatz sein. Welcher Block ist denn da zu empfehlen?
Ich freu mich auf Euren Rat.
Hallo,
Hallo,
ich möchte mit meinen Kindern (12, 10 und 7 Jahre) zum Spiel
60 gegen Bielefeld. Es soll ein Stehplatz sein. Welcher Block
ist denn da zu empfehlen?
auf jeden Fall einen in der Südkurve … da ist man weit weg von 60er-Fans …
)
Sorry, kleiner Scherz am Rande.
Ich würde einen der äußeren Blöcke empfehlen wollen, also die Blocks 109/110, 116/117 in der Südkurve, 126/127, 133/134 in der Nordkurve. Und dann relativ früh da sein und recht weit oben hinstellen.
Warum ich diese Plätze insbesondere wegen der Kinder gut finde? Man schaut seitlich auf’s Spielfeld, hat kein Netz vor der Nase und wenn man recht weit oben steht auch eine schöne Spielübersicht.
Ich hoffe, diese Empfehlung hilft Dir weiter und Du empfindest es ggf. während/ nach dem Spiel genauso.
Servus,
Robert
Hallo Robert,
danke für die Info.
Nordkurve ist wohl für Mitglieder und Fanclubs reserviert, also doch Süd.
Block 116 ist ganz anders geschnitten, als die anderen Blocks und man steht quasi automatisch relativ weit oben. Oder gibts bei 116 irgendeinen Haken? (Ich frag mich nur warum der so komisch geschnitten ist.)
Viele Grüße
Till
Hallo Robert,
Hallo Till,
danke für die Info.
Gern geschehen! 
Nordkurve ist wohl für Mitglieder und Fanclubs reserviert,
also doch Süd.
Ich weiß leider nicht wie die Kartensituation bei 1860 aussieht und ob die ganze Nordkurve mit knapp 7.500 Plätzen an Jahreskarteninhaber vergeben ist. Vielleicht einfach mal beim Ticketkauf anfragen. Auf der Homepage von denen - nicht zu glauben, dass ich deren HP besuche …
) - steht allerdings folgendes:
Alle verfügbaren Stehplätze in der Nordtribüne sind ausschliesslich unseren Mitglieder und Fanclubs vorbehalten (Blöcke 126 bis 134). Stehplätze in der Südtribüne (Blöcke 112 bis 117) sind je nach Verfügbarkeit frei verkäuflich. Je nach Sicherheitseinstufung des jeweiligen Spiels behalten wir uns vor, den Block 112 zur Fantrennung zu sperren.
Block 116 ist ganz anders geschnitten, als die anderen Blocks
und man steht quasi automatisch relativ weit oben. Oder gibts
bei 116 irgendeinen Haken? (Ich frag mich nur warum der so
komisch geschnitten ist.)
Das frage ich mich bei Block 116 und 127 allerdings auch. Ich habe mir gerade nochmal meine Bilder von der Allianz-Arena angeschaut … und konnte keinen Haken erkennen.
Nur: Das mit dem relativ weit oben stehen ist m.E. gerade mit Kindern nicht schlimm. Die Sicht ist dort klasse - meine FCB-Jahreskarte ist für Block 115, oberste Reihe und man sieht von dort sehr, sehr gut. Die Ecken sind m.E. deswegen besser, weil Du kein Auffangnetz vor der Nase hast. Das kann ein wenig stören, muss aber nicht. Man schaut aus den Ecken zwar ein wenig seitlich auf’s Spielfeld, ich persönlich finde das aber alles andere als schlimm. Könnte aber auch ne Geschmacksfrage sein.
Viele Grüße
Till
Servus,
Robert
P.S.: Ich habe mich allerdings gerade beim Schreiben gefragt, wo die Gästefans platziert werden. Bei 1860 wohl in der Südkurve … wenn ich den Hinweis richtig verstehe. Da sollte sich dann doch mal ein „Löwe“ zu Wort melden, wenn Dir das für das Spiel gegen Bielefeld wichtig ist, nicht unbedingt bei Arminen rumzustehen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. 
Hallo!
Gern geschehen!
Nordkurve ist wohl für Mitglieder und Fanclubs reserviert,
also doch Süd.
Für die äußeren Stehplatzblöcke im Norden (128 und 133) gibt es durchaus Tageskarten für Nicht-Mitglieder.
Im Süden für 113-117. Den 112er gibts wohl erst kurzfristig, wenn die Polizei das Spiel gegen Bielefeld nicht als „Risikospiel“ eingeordnet hat (was ziemlich sicher auch so geschehen wird).
Wo (oben oder unten) ihr euch dann hinstellt, dass seht ihr dann schon. Platz ist doch genug, wenn ihr einigermaßen rechtzeitig kommt.
P.S.: Ich habe mich allerdings gerade beim Schreiben gefragt,
wo die Gästefans platziert werden.
Bei 1860 wohl in der
Südkurve … wenn ich den Hinweis richtig verstehe
Richtig, 109-11, also in der Ecke zwischen dem Süden bzw. dem 112er und der Haupttribüne. Eben darum wird bei „Risikospielen“ der komplette 112er gesperrt, bei den restlichen der halbe 112er.
Da sollte
sich dann doch mal ein „Löwe“ zu Wort melden, wenn Dir das für
das Spiel gegen Bielefeld wichtig ist, nicht unbedingt bei
Arminen rumzustehen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Der UP soll mal sagen, was er eigentlich genau will. Einen „Stimmungsblock“ (113, teilweise 112 und 114 im Süden) oder eher was gemächliches, wo man auch mal sitzen kann und wo es eher so eine Familienatmosphäre gibt (115, 116, 117 im Süden, und die Außenblöcke im Norden).
_ ℂ Λ ℕ Ð I Ð € _
P.S.: Wie kann man als „Löwenfan“ überhaupt da hingehen wollen?
Ekelhaft.
P.S.: Wie kann man als „Löwenfan“ überhaupt da hingehen
wollen?
Ekelhaft.