1kg in rekortzeit weg?

hallo

nach der 7 wöchigen sommerpause wegen verletzung bin ich nun seit 10 tagen wieder im training. 3x die woche morgens laufen und abends laufen liegestütz bisschen hanteln usw. und 2x die woche 2std. judo training. nun habe ich in den 10 tagen 1kg abgenommen müsste aber zu morgen noch einen kilo verlieren um mein kampfgewicht zu haben. meine ernährung ist relativ gut abgestimmt und ich esse zu letzt meist so zwischen 17 und 18 uhr etwas das ist dann meist ca. ne std vorm training.
also schnelles abnehmen… 1kg muss noch weg.
für schnelle antworten währe ich sehr sehr dankbar.

lg chris

Zu morgen???
Hi Chris,

das fällt dir aber echt früh ein… Oh man… Die absolute Notfall-Lösung vor Turnieren war bei mir immer Reis (ohne Salz! Pfui Teufel!) mit Gemüse (Zucchini, Staudensellerie, Karotten) & etwas Hühnchen plus 2-3 Gläser Brennessel-Tee (ich hasse Tee!).

Widerliche Kombination, man verliert sehr kurzfristig nur etwas eingelagertes Wasser und es sollte nach dem Kampf bitte unbedingt wieder normal gegessen werden. Es ist wirklich nur die Ein-Tages-Lösung…

Grüße
EP

Hi Chris,

das alte Problem der Wettkampf-Judoka :wink: Meiner Meinung nach hilft auch nur noch Wasserverlust, wenn du was erreichen willst. Sauna bietet sich an, der erwähnte ungesalzene Reis oder ein Saufgelage (wobei letzteres wohl keine Unterstützung beim Trainer findet^^). Und natürlich 2h vorm Wiegen einen kräftigen schwarzen Kaffee trinken und alles rauslassen, was nicht niet- und nagelfest ist :wink:
Ansonsten habe ich in meiner aktiven Zeit die überraschendsten Ergebnisse immer in Gewichtsklassen erreicht, die ich nur vorübergehend „besucht“ habe. Manchmal kann es ja auch ein Vorteil sein, der leichteste (und schnellste?!) in seiner Klasse zu sein…

Viel Erfolg morgen,
digger

Hallo,

ich kenne von befreundeten Kampfsportlern noch den Trick, sich Nachts ganz viel Anzuziehen + dicke Decke + ggf. Heizung an. Dann schön Schwitzen über Nacht. Klingt nicht gerade komfortabel aber soll wohl helfen. :smile:
Viel Erfolg!

Hidiho :smile:
Ich weiß dass meine Antwort jetzt zu spät kommt, aber vielleicht als Tipp für nächstes Mal:
Kohlsuppe. Schön scharf gewürzt mit Ingwer und Curry.

Das geht ab wie Schmitz’ Katze und schmeckt dazu auch noch richtig lecker! :smiley:

vielen dank für eure antworten…
… bis auf das mit den schwarzen kaffee, brennesseltee (habe ich mir schon gedacht) aber noch nie probiert und natürlich das nachts schwitzen, noch nie ausprobiert. werde ich mal gleich versuchen :wink:
naja 300g habe ich schon. mal sehen was das schwitzen bring, morgen einfach 2-4 toast ohne butter nen bissel kaffe und nach der arbeit ne halbe std schwitzen gehen und dann hoffe ich das es passt wenn nicht bis 73kg.
wollt mir nochmal vorsschläge und bestätigung holen.
achja und ich mache das ja nicht wöchentlich oder monatlich, ist eine ausnahme weil ich mir das in den 7 wochen habe zu gut gehen lassen, sonst habe ich mein gewicht mit normalen essen das ich auch satt werde :wink:

ps: geht eigentlich in die abteilung ernährung aber was ist morgen früh besser aufs brot salami bierschincken honig erbeermamalade…?(fals jemand so schnell ist xD)

noch mal danke für die antworten :wink:
lg chris

Schwitzen ist Quatsch, da nur ein Wasser-aber kein Fettverlust.Am besten hilft, fettarm und zuckerarm essen und viel Bewegung, das verbrennt und hat bei mir in einer Woche zu der Abnahme von 2 kg geführt. Man muß nicht hungern nur Fett und Zucker weglassen.

Schwitzen ist Quatsch, da nur ein Wasser-aber kein
Fettverlust.Am besten hilft, fettarm und zuckerarm essen und
viel Bewegung, das verbrennt und hat bei mir in einer Woche zu
der Abnahme von 2 kg geführt. Man muß nicht hungern nur Fett
und Zucker weglassen.

Lies doch bitte nochmal die Ausgangsfrage.

Gruß
Elke

eine runde sauna und ein bisschn sport um etwas wasser auszuschwitzen…

eine runde sauna …

Sind Saunas nicht eher eckig?

SCNR und NFU Gruß S