2 cv

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
Da ich meine Ente zum Pickup umbauen wollte, brauchte ich ein paar Unterlagen für den Tüv. Wer kann mir da bitte helfen, wo ich welche Infos bekomme???

Vielen dank im Voraus Ultrino

Da ich noch keinen Umbau gemacht habe, wende dich doch mal an folgenden Link: Da gibt es auch Papiere für den Tüv: http://www.2CV-Roadster.de

Hallo Ultrino,

untenstehende Emailadresse ist von Till Frantzen. Der weiss so ziemlich alles zu Enten. Entweder mailst Du ihm oder ich rufe ihn mal an. Sollte mich sehr wundern, wenn der nicht alles zum Pickup Bau wüßte

Viele Grüße
Andreas
Email von Till:
[email protected]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ultrino
Nun, ich habe zwar schon recht oft an der Ente geschraubt, aber solch einen Umbau habe ich bisher auch noch nicht durchgeführt. Ich würde direkt beim Tüv oder der Dekra nachfragen.
Wenn sich die äusseren Abmessungen nicht verändern, dürfte es eigentlich kein all zu großes Problem sein den Pickup durch den TÜV zu bekommen. Da ja die Karosserie auf einem Plattformrahmen steht, und dadurch kein tragendes Teil ist, sehe ich keine großen Probleme. Die Hinterräder müssen wohl mit Schutzblechen versehen werden und es dürfen keine Teile übverstehen, damit Sie keine Unfallgefahr darstellen.
Als Tip könnte ich noch das 2cvforum geben. Denke da sind sicher Leute die sowas schon gemacht haben.
Ich kann aber auch wenns nicht allzu eilig ist einen Bekannten fragen der Prüfer bei der Dekra ist und selsbt schon einen Pickup auf Ami Basis gebaut hat.
Der weiß ganz sicher bescheid. nächste Woche im Urlaub sehe ich den und könnte ihn mal fragen.
Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig helfen.

LG kostauchnix

Schau mal da: http://www.2cvforum.de/
ziemlich sicher kann Dir da jemand helfen!
Gruß
Jens

hallo!
habe leider keine unterlagen fuer ne tuev-abnahme…
da der 2cv einen eigenen rahmen hat sollte es kein problem darstellen…
am besten mit dem tuev-pruefer deiner wahl die sache besprechen ,der sagt was du beachten musst.
habe mal im netz nen schrieb von citroen gefunden ,muss zuhause auf meinem computer schauen - das kann etwas dauern weil im urlaub…frohes schaffen!edi