Ich habe 2 ext.USB-Festplatten die nicht gleichzeitig laufen. Seit heute kann ich eine davon nicht mehr öffnen. Windows XP SP2 schreibt mir folgendes.Das Hardwaregerät kann nicht verwendet werden weil es für sicheres entfernen konfiguriert wurde.Trennen sie das Gerät vom Computer und schließen sie es erneut an um das Problem zu beheben.Die andere Festplatte wurde sicher entfernt und diese Festplatte kann ich nur durch abstecken entfernen weil in der Taskleiste der Button für sicheres entfernen nur bei der anderen Festplatte auftaucht. Ich bin über die Verwaltung Daraufgekommen, daß der Computer für beide Festplatten immer den selben Laufwerksbuchstaben vergibt.
Für antworten bedanke ich mich schon im Vorhinein recht herzlich
steck erstmal eine festplatte an und weis ihr über die computerverwaltung-datenträgerverwaltung-rechte maustaste einen laufwerksbuchstaben zu (am besten irgendwas exotisches wie z: oder so).
dann schliest du die zweite festplatte an, die dann automatisch den freien buchstaben zugewiesen kriegt.
Die Festplatten lassen sich trotz des Versuches nur mit „D“ öffnen.Die zuweisung eines anderen Buchstaben funktionierte Tadellos, der Buchstabe erscheint auch beim Button für sicheres entfernen aber die Festplatte wird am Arbeitsplatz nicht angezeigt. Sobald ich den Buchstaben wieder auf „D“ setze wird die Platte angezeigt und ich kann normal damit arbeiten.Wenn ich die andere Festplatte verwenden will muss ich zuerst die eine entfernen weil sie ja deselben Buchstaben braucht.
Grüße von rabsi
Ich habe Deinen Rat befolgt und mir die Software installiert aber es brachte Nichts. Trotz Allem muss ich weiterhin die eine Festplatte entfernen bevor ich die andere verwenden kann. Sie lassen sich beide nur mit „D“ öffnen. Die zuweisung eines anderen Buchstaben funktioniert aber dann wird sie am Arbeitsplatz nicht angezeigt.