Hi,
ich wundere mich, daß die WM 2006 schon wieder in Deutschland stattfindet. 1974 war die doch auch schon hier und ein „paar“ andere Länder waren noch gar nicht dran. Wie kann das sein? Nur weil Beckenbauer bei der FIFA „bitte, bitte“ gesagt hat? Ich find´s ja ganz nett, aber ungerecht ist es schon, oder?
Und soweit ich gehört habe, mußte sich Brasilien qualifizieren. War es nicht immer so, daß der Weltmeister automatisch antreten durfte, oder irre ich mich da?
ich wundere mich, daß die WM 2006 schon wieder in Deutschland
stattfindet. 1974 war die doch auch schon hier und ein „paar“
andere Länder waren noch gar nicht dran. Wie kann das sein?
Nur weil Beckenbauer bei der FIFA „bitte, bitte“ gesagt hat?
Ich find´s ja ganz nett, aber ungerecht ist es schon, oder?
Die WM wird ab sofort abwechselnd an verschiedene Kontinente vergeben; daß Deutschland das Match machte, lag ganz einfach an
a) den bestehenden und doch noch ausgebauten Stadien
b) der gesamten Organisation
c) den Sponsoren …
Ungerecht? WM 70 und 86 Mexiko - da liegen grad mal 16 Jahre dazwischen (auch wenn 86 nur deshalb, weil Kolumbien absprang)
Und soweit ich gehört habe, mußte sich Brasilien
qualifizieren. War es nicht immer so, daß der Weltmeister
automatisch antreten durfte, oder irre ich mich da?
Das war einmal (bis vor gar nicht allzu langer Zeit) - deswegen spielt das Eröffnungsspiel auch nicht mehr der amtierende Weltmeister, sondern der Veranstalter - auch Griechenland muß sich für die nächste EM beispielsweise qualifizieren …
Und soweit ich gehört habe, mußte sich Brasilien
qualifizieren. War es nicht immer so, daß der Weltmeister
automatisch antreten durfte, oder irre ich mich da?
Das war einmal (bis vor gar nicht allzu langer Zeit) -
deswegen spielt das Eröffnungsspiel auch nicht mehr der
amtierende Weltmeister, sondern der Veranstalter - auch
Griechenland muß sich für die nächste EM beispielsweise
qualifizieren …
hi,
ich habe sogar mal gelesen, dass sich zukünftig auch der ausrichter qualifizieren muß.
da hat deutschland mit dieser truppe von unmotivierten schönwetterfussballern mal richtig glück gehabt.