2.HDD wird nicht gefunden

Hallo,
in meinem Rechner wird die zweite Festplatte nicht angezeigt; es handelt sich um eine an einen Einschub angeschlossene interne Festplatte. Sie wird zwar im BIOS angezeigt, aber nicht unter Win10, auch nicht in der Datenträgerverwaltung oder im Gerätemanager…
An was könnte das denn liegen?
Besten Dank für Hilfe!
Peter

Moin,

als Admin die Datenträgerverwaltung aufrufen, dort kannst Du einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Gruß
Ralf

1 Like

Sollte für einen nicht-Admin die physische Platte nicht zumindest in der Datenträgerverwaltung aufgelistet werden?

Hallo,

Wurde diese Festplatte jemals über diesen Einschub angezeigt?
Funktioniert eine andere Festplatte in diesem Einschub?
Was genau verstehst Du überhaupt unter einem „Einschub“?
Welchen Formfaktor hat die Festplatte?
Mit welchem Betriebssystem wurde diese Festplatte intern betrieben? (Windows ist nicht in der Lage zum Beispiel alle Linux-Formatierungen zu lesen.)

Grüße
Pierre

Danke dir, aber ich weiß nicht wie ich die Datenträgerverwaltung als Admin aufrufen kann, nur normal…

Ja eben…

Danke, in dem Einschubfach war bisher noch nie eine Festplatte drin, aber Kontakte sind hinten jedenfalls dran, die Festplatte rastet beim reindrücken auch hinten ein, Kabeln sind auch dran, laufen tut sie auch (Strom ist da, da sie warm wird). Formfaktor 3,5. Vorher lief die HDD unter Win 10 intern in einem anderen Rechner…

Hallo an alle!
Das Rätsel ist gelöst, nach einem kurzen Aus-und-Einstecken des Kabels der ersten Festplatte C: wurde dann auch gleich die zweite gefunden…!
Danke nochmals für die Hilfsansätze!
Peter

Ähm - dann solltest du dringend alle Leitungen und Stecker prüfen oder sogar über neue Leitungen nachdenken. Was meinst du, was passiert, wenn dieser Wackelkontakt mitten im Betrieb plötzlich erneut auftritt?

1 Like

gut, ich check das nochmal, danke dir