Hallo,
das an einem Argentinier begangene Foul (leider weiß ich nicht mehr, wer da wen foulte, das ist die erste meiner Fragen: wer foulte da wen?) eines deutschen Spielers im deutschen Strafraums, bei welchem der den Argentinier einfach übers ausgestreckte Bein purzeln ließ, wie man in der anschließenden Zeitlupe sehen konnte, wurde vom Schiedsrichter zwar gepfiffen, aber zu Gunsten der deutschen Mannschaft. So sehr ich der deutschen Mannschaft ihren Sieg gönne, dieses Foul schrie nach Elfmeter gegen das deutsche Tor. Der Schiedsrichter, der hier zu Gunsten Deutschlands pfiff, war entweder blind, blöd oder einfach gut geschmiert (ich vermute letzteres). Was meint Ihr (anderen Forumsteilnehmer und Fußballinteressierten) dazu? Habt Ihr das Foul nicht auch gesehen? Ein (gerechter) Strafstoß in jenem Moment wäre aller Wahrscheinlichkeit nach der Sieg für Argentinien gewesen.
Wer waren die beiden an dem Foul beteiligten Spieler?
Gruß, Uwe
Hi,
das waren glaub ich Rodriguez und Lahm. Und wenn man auch die Wiederholung genau betrachtet hätte, dann hätte man gesehen, dass der Argentinier den Elfer schinden wollte und sich bereits vor dem Kontakt zum Abflug gemacht hat. Der Schiri hat in diesem Fall völlig richtig entschieden. Es sah zwar zuerst zweifelhaft aus, aber in der Wiederholung war es eindeutig.
Da Du darauf reingefallen bist, muss man dem argentinischen Spieler wohl ein großes Kompliment machen.
gruß
g.
Hallo,
das war eine Bilderbuchschwalbe im Strafraum um einen Elfer zu schinden. Deswegen hat der Gaucho auch die Gelbe gesehen. Passt schon, wenn du mich fragst.
Lustig fand ich Lahms Reaktion, als er dem Schierie nach dieser Aktion ganz frech den nach oben ausgestreckten Daumen gezeigt hat. Recht hatte er.
Wenn du jedoch zwanghaft der Meinung bist dass da eh alle geschmiert sind, dann kauf dir
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3426777835/qid…
Da hast Du Lesestoff für die restliche WM.
Wenn der Link nicht tut ist auch nicht schlimm. Ich trink jetzt noch eins, auch ohne Elfmeter.
Lotta Continua!
gut dass das hier überhaupt mal danach gefragt wurd.
ich war heut mit meiner freundin und 52.000 anderen auf der leinwand schaun und wir haben uns da auch nur gedacht „huch!“ „glück gehabt“
aber wir sind ja auch frauen und erst seit neustem genauer mit Fussball vertraut… 
aber wir sind ja auch frauen und erst seit neustem genauer mit
Fussball vertraut… 
Der Typ, der hinten drin steht, der Lehmann, das ist auch einer von uns, auch wenn er ein andres Trikot anhat.
Hallo, Der
Schiedsrichter, der hier zu Gunsten Deutschlands pfiff, war
entweder blind, blöd oder einfach gut geschmiert (ich vermute
letzteres).
Ich vermute blind und blöd. Das heißt aber nicht dass es ein Elfer war, sondern vielmehr eine Schwalbe a la Argentina.
Wenn er’s auch nicht richtig gesehen hat ( wie soller auch, er kann ja gar nix sehen) so hat er doch richtig entschieden.
Ich selbst bin dagegen gut geschmiert. Mit Pils vom Fass. Gut gezapft, prost.
Hallo,
was glaubst du, was los gewesen wäre, wenn
die Argentinier das nicht ebenfalls als Schwalbe
akzeptiert hätten?
Glaubst du, die hätten ohne größere Proteste die
gelbe Karte für ihren Mann hingenommen, wenn sie
nicht von der Richtigkeit der Entscheidung überzeugt
gewesen wären?
Und wenn schon die Gegner die Entscheidung gegen
sie akzeptieren, dann finde ich es schon fast
ehrenrührig dem Unparteiischen zu unterstellen,
er sei geschmiert worden (zumal er ja wohl selten