1.) Wenn ich auf Start --> Programme gehe, dann wird mir nicht die Liste aller Programme angezeigt sondern nur ein Teil. Erst wenn man ganz untern in diesem Fenster diesen „Doppelpfeil“ betätigt erscheind die ganze Liste. Ich finde das sehr nervig wie kann man das deaktivieren??
2.) Seit ich einen Internetanschluß habe, gibt es ein Problemm beim Herrunterfahren des Rechners. Obwohl ich den Richtig Button betätigt habe, fährt er nicht runter sondern macht einen Neustart.
Was läuft dort den falsch?
Ich hoffe das baldige Hilfe naht und bedanke mich diesbezüglich schon mal im voraus
Zu 1:
-Klicke mit der rechten Maustatste auf Start, dann auf Eigenschaften, dann kommst Du zu den Einstellungen für Taskleiste und Startmenü. Unter > Startmenü > Anpassen> Erweitert das Kontrollkästchen „Bildlauf aktivieren“ ausschalten, dann erhälst Du die komplette Liste.
Zu 2:
Da fällt mir nur ein, beim Abmelden/Herunterfahren nochmal genau hinzuschauen, was eingestellt ist. Eventuell hast Du da irgendwann einmal die Option „Neustart“ aktiviert.
Ansonsten muss Dir bei diesem Punkt jemand anderes weiterhelfen.
1.) Wenn ich auf Start --> Programme gehe, dann wird mir
nicht die Liste aller Programme angezeigt sondern nur ein
Teil. Erst wenn man ganz untern in diesem Fenster diesen
„Doppelpfeil“ betätigt erscheind die ganze Liste. Ich finde
das sehr nervig wie kann man das deaktivieren??
In der anderen Antwort ist vermutlich die falsche Option genannt worden. Ich vermute, es ist eher dieses unsägliche ‚Persönlich angepasste Menüs verwenden‘ (so heisst es unter Windows 2000…), das Du ausschalten musst.
In der anderen Antwort ist vermutlich die falsche Option
genannt worden.
Nein, die Option ist richtig. Wird der automatische Bildlauf deaktiviert, bekommt man überlange Menüs in zwei Spalten angezeigt.
Sinnvoller wäre es in diesem Fall allerdings, wenn man die Menüeinträge in Ordnern strukturiert zusammenfassen würde.
In der anderen Antwort ist vermutlich die falsche Option
genannt worden.
Nein, die Option ist richtig. Wird der automatische Bildlauf
deaktiviert, bekommt man überlange Menüs in zwei Spalten
angezeigt.
Es gibt zwei verschiedene Dinge. Das, was Du meinst gibt es, wenn mehr Einträge im Startmenü sind, als gleichzeitig auf dem Bildschirm Platz haben. Dann wird unten ein Pfeil (aber ein einfacher…) angezeigt. Wenn man dann mit der Maus darauf geht, scrollen die Einträge. Unter Windows 2000 heisst die entsprechende Option ‚Rollen der Menüs‘…
Im Ursprungsposting war aber von einem Doppelpfeil die Rede und dass zunächst nur ein Teil der Einträge zu sehen sind. Das deutet auf die ‚persönlich angepassten Menüs‘. Da merkt sich Windows, welche Programme häufiger verwendet werden und welche weniger. Die weniger häufig genutzten Einträge werden dann ausgeblendet und eben nur nach Klick auf den Doppelpfeil bzw. hinreichender Wartezeit angezeigt.
Sinnvoller wäre es in diesem Fall allerdings, wenn man die
Menüeinträge in Ordnern strukturiert zusammenfassen würde.
was ich nicht bedacht hatte, weil ich’s nie brauche, war die Einstellung „Klassisches Menü“. Nur dort gibt’s die Einstellung natürlich, genau so wie bei W2K.
Du hast also ganz klar Recht.