Hallo,
Ich habe einen ISDN-Anschluss und somit 3 Leitungen…
2 x Telefon, 1 x Fax.
Nein, Du hast nur drei Rufnummern und zwei Kanäle. Dieser Unterschied ist wichtig, weil es bei ISDN im Gegensatz zum analogen Telefon keine feste Koppelung zwischen Nummer und Leitung gibt, sondern die Kanäle wahlweise nach Bedarf für eine der Nummern belegt werden.
Wenn ich telefoniere und mich dann jemand anruft, ist für ihn
FREIZEICHEN.
Und genau hier macht sich dann dieser Unterschied bemerkbar, denn jede Nummer ist über beide Kanäle parallel erreichbar. D.h. hättest Du ein zweites Telefon, könntest Du das zweite Gespräch unter der selben Numme annehmen (was ja ganz praktisch ist, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet, und ein unwichtiger Anruf dazwischen kommt, wenn man mehrere Leute hat, die gleichzeitig zwei Gespräche führen können, …)
Leider kann ich auf dem Display nicht sehen, wer anruft. Ich
höre es nur klopfen.
Das ist das Problem der Umsetzung von ISDN auf ein analoges Telefon durch die Anlage. Ein ISDN-Telefon könnte die anklopfende Nummer zeigen.
Ich habe ein BINATONE e820 System.
Angeschlossen ist das alles über einen Router.
Nun möchte ich gerne, dass BESETZT ist, wenn jemand anruft
(also, wenn ich schon telefoniere).
Leider kann ich nichts darüber finden, wie ich das dem
Telefon/Router/wemauchimmer klar mchen kann.
In den Bedienungsanleitungen stehts NIX. Auch nicht, wie ich
zwischen den Anrufen hin- und herschalten kann (was ja
notfalls auch gehen würde).
Wer weiß Rat?
Das Problem dürfte in dem Router mit Telefonanlagenfunktion stecken. Dort müsste es in der Software eine Einstellung geben, die das Merkmal „Busy-on-busy“ einschaltet. Dann wird nach außen ein Besetzt signalisiert, wenn bereits ein Gespräch über die entsprechende MSN geführt wird.
Gruß vom Wiz