Hallo Leute…
Ich habe zurzeit einen Hautausschlag im Gesicht.
Nennt sich Periorale Dermatitis.
Darf nun vom Arzt aus erstmal 2 Wochen keinen sport machen…da ich so wenig wie möglich im gesicht schwitzen soll…
mache seit drei jahren sport und immer 2- 3 mal die woche…
immer durchgezogen…
nun fällt es mir schwer 2 wochen ohne…
vor allem weils vielleicht noch länger als 2 werden könnten und weil ich angst habe das die drei jahre dann umsonst waren und meine muskeln stark zurückgehen und ich nicht mehr so durchtrainiert bin wie jetzt…
könnt ihr mir ein wenig dazu sagen??
ist 2 oder vielleicht 3 wochen ohne sport schlimm??
danke euch schonmal … LG
Servus soshy !
Also nach 2 Wochen ohne Sport siehst Du aus wie ein Hautständer, wie ein Skelett auf Diät, wie ein Hungerhaken, wie 'ne Hundehütte (in jeder Ecke 'nen Knochen) …
Nee, mal im Ernst. Natürlich bildet sich Muskulatur zurück, wenn sie einige Zeit nicht beansprucht wird, aber nach 2 Wochen ist dieser Rückgang nicht wirklich dramatisch.
Ich weiß zwar nicht, was und wie Du trainierst, aber Memoryeffekt und Dekonditionierung (wird im Bodybuilding/Kraftsport sogar ganz bewußt eingesetzt) werden dafür sorgen, dass Du schnell wieder auf altem Niveau (oder vielleicht sogar darüber hinaus) sein wirst.
Grüße aus Wien
Helmut
Bei 2 Wochen dürfte gar nichts passieren. Es kann sogar einen positiven Effekt haben, da dein Körper mal wieder richtig zur Ruhe kommen kann.
Ich kann dir ja nicht ganz glauben, dass du 3 Jahre nicht mal 2 Wochen ausfallen lassen hast
. Jeder ist mal krank und selbst mit einer Erkältung sollte man auf keinen Fall Sport machen. Das kann sogar Lebensgefährlich sein!
Hallo,
zwei Wochen, von mir aus 4 Wochen sind gar nicht dramatisch. Mach dir keine Sorgen. Ich musste wegen einer schweren Operation und Krankheit nach etwa 10 Jahren wieder neu anfangen. Ich war in etwa 3 Monaten so fit wie fast vor zehn Jahren 
Gruss
Edgar
Also…
dazu das ich noch nie in den drei jahren krank war…
sicher war ich das… also erkältung zum beispiel…
aber bis jetzt war es dann immer so das ich zum beispiel dienstags zum sport gegangen bin und donnertags und die erkältuung am wochenende erst richtig schlimm wurde und ich dann aber vom gefühl her den nächsten mittwoch wieder sport machen konnte…
ich weiß man soll sich erst richtig aus kurieren… aber mag garnicht daran denken an 1 woche ohne sport…
fühle mich dann direkt unwohl…
und wenn ich mich dann vorm spiegel sehe, ist es als wenn plötzlich alle muskeln verschwunden sind und ich nur noch aus einen haufen speckrollen bestehe…
wenn ich nicht mindestens 2 mal die woche mein sport durchziehe, bin ich wütend auf mich selbst das ich so faul und undiszipliniert war diese woche…
Hallo SoShy,
mach dir nicht wirklich so viele Gedanken. Ich hatte auch ähnliche Probleme. Nun wenn ich keinen Sport mache, dann werde ich depressiv oder agressiv. Daher würde ich die Entspannungstechniken empfehlen oder einfach ligth walken. In zwei Wochen kann nix passieren. Im schlimmsten Fall sieht die Muskelmasse nicht so frisch aus, aber in einer Woche bist du wieder voll dabei…
Gruss
Edgar
Kann mir denn jemand sagen ab welcher Zeit ohne Sport es bemerkbare, negative Auswirkungen hätte?? Also wann die Muskeln und die Ausdauer weniger wird??
Und weiß jemand eine gute Adresse im Internet über Sport??
Wo wirklich jede Frage beantwortet wird?