25 gb sinvoll speichern

Hallo wie kann ich 25 gb sinvoll speicher ich will meinen rechner neu aufsetzen da kann ich ja schlecht 25 gb auf der festplatte speichern hahaha
also such ich eine möglichtkeit diese 25 gb zu speichern wie könnte ich das am besten machen

usb stick zu klein
ext. festplatte extra kaufen lohnt sich für einmal benutzen nicht

konnt ihr mir evtl. einen guten tipp geben

lg flo
schon mal danke

Hallo,

wenn Du ein volles Image der alten Platte machen willst, wäre eine externe Platte am bequemsten. Vielleicht kannst Du eine von einem Freund leihen? Eine alte Platte per Gehäuse/Adapter in eine Externe verwandeln?

Ansonsten bleibt das Brennen auf 6-7 DVDs oder 3-4 DL-DVDs.

Gruß,

Myriam

Hallo,

dnke für deine schenlle antwort du hast mich da auf ne idee gebracht wenn ich die komplette festplatte als iso speicher (dur iso wird es doch dan auch kleiner oder hab ich da deinen denk fehler) auf den laptop und dann wenn der andere pc fertig ist einfach viesuelles laufwerk drauf und iso ,oder geht des nich wie ich mir das denke

wenn Du ein volles Image der alten Platte machen willst, wäre
eine externe Platte am bequemsten. Vielleicht kannst Du eine
von einem Freund leihen? Eine alte Platte per Gehäuse/Adapter
in eine Externe verwandeln?

ja muss mal fragen

das wollte ich vermeiden aber naja wenns sein muss
ach auferdem hab ich fest gestellt könnte ich es um 9gb veringer da ich manches schon auf cd hab
lg flo

Heyy,
was mir gerade noch eingefallen ist würde das evtl. auch mit online speichern fuktionieren oder dauert das warscheinlich ewig (DSL 6000)
wenn es geht könntet ihr mir dann noch einen guten anbiter empfelen (wenn möglich kostenfrei)

lg flo

Hallo,

wenn ich die komplette festplatte als iso speicher
(dur iso wird es doch dan auch kleiner oder hab ich da deinen
denk fehler)

Durch die Speicherung als *.iso wird es meines Wissens nicht kleiner, ein iso ist das Abbild dessen, was Du sonst brennen würdest.

auf den laptop und dann wenn der andere pc fertig
ist einfach viesuelles laufwerk drauf und iso ,oder geht des
nich wie ich mir das denke

Es heißt „virtuelles Laufwerk“. Ob das so klappt, hängt davon ab, was es für Daten sind. Wenn es Bilder, Filme usw. sind, dann könnte es klappen. Geht es hier aber um die Systempartition (also das Betriebssystem), dann geht es so nicht, sondern nur mit Hilfe einer Imaging/Cloning-Software wie z.B. Acronis TrueImage. Grund: Man kann keine Daten kopieren, die Windows exclusiv in Benutzung hat.

das wollte ich vermeiden aber naja wenns sein muss

Also wenn es wirklich nur um Daten (Bilder, Filme …) geht, ist das die einfachste Lösung. Zumal Du dann gleich ein Backup von dem Kram hast, Du kannst ja die DVDs dann aufbewahren.

Gruß,

Myriam

was mir gerade noch eingefallen ist würde das evtl. auch mit
online speichern fuktionieren oder dauert das warscheinlich
ewig (DSL 6000)

Auch bei DSL 6000 hat man i.d.R. nur 128kbps Upload. Ja, es wird lange dauern.

wenn es geht könntet ihr mir dann noch einen guten anbiter
empfelen (wenn möglich kostenfrei)

Bei der Datenmenge würde ich nicht mehr davon ausgehen, dass es eine kostenfreie Lösung gibt und auch nichts was billiger ist als ein paar DVDs.

Gruß,

Myriam

Ahoi!

. . . komplette festplatte als iso speicher
(dur iso wird es doch dan auch kleiner oder hab ich da deinen
denk fehler) auf den laptop und dann wenn der andere pc fertig

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Wenn du eh 'n Laptop daneben stehen hast, dann besorg dir’n Netzwerkkabel und Kopier die Daten einfach rüber.

lg, mabuse

hi
aber ich will halt nicht den komplettenscheiß aufn lap haben
auserdem is das netwerk defeckt oder so

lg flo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

heyy,
weiß keiner mehr ne lösung
lg flo