Danke Alexandra, dass Du meinen Artikel nicht gänzlich als
unmöglich charakterisierst. Ich könnte den technischen
Hintergrund nicht erläutern,
habe dafür auch etwas länger die Gebrauchsanleitung(en) der Heizung und des Zubehörs studieren müssen, bis ich verstanden habe was das alles soll…ist halt komisch mit so einem Referenzthermostat in nur einem Raum, da dieser dann natürlich immer warm ist, wenn es draußen kalt wird. Habe damals die Heizung in die Grundposition gebracht und dann mal getestet was passiert, wenn man die Nachtschaltung auf 10 Grad Raumtemparatur setzt und die Tagschaltung auf 23 Grad und dann langsam jeden zweiten Tag bei konstanten Wetterverhältnissen das Referenzthermostat angepasst bzw. dann noch die Heizkurve am Brenner angepasst und entsprechend die Außentemperatur reguliert - jetzt haben wir eigentlich unsere persönlichen Wohlfühltemperaturen im Haus erreicht und die Steuerung klappt super… bsp. Badezimmer - renne ja nun seit einiger Zeit nachts immer aufs Klo und ich hasse es, wenn das Bad kalt ist, also haben wir alles so eingestellt (auch schon mal fürs Baby), dass die Heizung genau so einschaltet, dass es in dem Bad nie kalt wird. D.h. wenn es so aktuell um 4 Uhr scheinbar draußen am kältesten ist und der Referenzraum unter eine bestimmte Temp. fällt, geht die Heizung an und da wir im Bad das Thermostat voll aufgedreht haben wirds hier immer schnell warm und bleibt natürlich auch länger warm, weils höher geheizt ist. Die anderen Räume werden durch das kurze Zwischenheizen in der Nacht gerade so überschlagen, dass es morgens angenehm ist und das Haus nie ganz auskühlt.
Dir ein schönes Wochenenende und baldige Erlösung von Deinem
Kullerbauch wünscht BM
ohhh ja bitte!!! Ich will nicht mehr!!! Seit gestern lager ich auch noch richtig Wasser ein und hab jetzt gar keine Lust mehr mich groß zu bewegen - tut halt alles weh…
…haben im übrigen endlich eine Firma gefunden, die uns die Wand verputzt und werden wohl diesen Sommer das Haus neu streichen - das sind dann mal Zukunftsoptionen ;O) Sehe mich schon streichen und pinseln.