25000 Euro

Hallo Experten,
falls ich bald mein Job los bin,und ich Arbeitslosengeld beziehe,will das Arbeitsamt doch sicher wissen was ich auf der hohen Kante hab.
Das Arbeitsamt kann doch aber nicht alle Banken nach Konten von mir abgrasen.
Also müßten meine 25000 Euro auf einem geheimen Bankkonto sicher sein,oder?

Gruß Feudelio

Hi,

solltest du diese auch noch „Schwarz verdient“, gestohlen oder auch gefunden haben, so hast du da wohl recht :smile:

Gruß
Jens

und da wundert man sich…
dass unser Staat aus dem letzten Loch pfeift.

Gruß
HaWeThie

Hallo Feudelio,

im ersten Moment ist es dem Arbeitsamt egal. Solange Du Arbeitslosengeld empfängst (bis max. 1 Jahr) bleibt das auch so. Danach bekommst Du aber nur noch Arbeitslosenhilfe (50% statt 60%) und das private Vermögen wird angerechnet. Welches Bankkonto ist schon geheim ? In Deutschland sind eigentlich alle Konten nachvollziehbar.

Du müsstest also das Geld im Koffer in die Schweiz tragen und dort ein Nummernkonto eröffnen. Beim Erwischtwerden nicht unbedingt schön…

Aber: wie lange willst Du denn arbeitslos sein ? Normalerweise findet man doch relativ schnell wieder einen neuen Job (zumindest in Süddeutschland, wenn man sich bemüht).

Grüsse

Sven

Hallo Sven

Welches
Bankkonto ist schon geheim ? In Deutschland sind eigentlich
alle Konten nachvollziehbar.

Aber doch nur wenn das Konto bekannt ist,oder?

Gruß Feudelio

Hallo Feudelio,

soweit ich weiss, werden alle Konten an die Schufa gemeldet bzw. bei vorhandenem Freistellungsauftrag auch dem Finanzamt.

Du kannst ja das Geld auf ein Konto Deiner Verwandtschaft / Bekanntschaft überweisen, dann ist es für das AA weg, allerdings bist Du auf gutes Vertrauen gegenüber dem Kontoinhaber angewiesen, da es sonst evtl. eine „Schenkung“ war.

Grüsse

Sven

Hallo,

Also müßten meine 25000 Euro auf einem geheimen Bankkonto
sicher sein,oder?

wenn hier nicht Finanzbeamte (und vielleicht auch Arbeitsamtmitarbeiter) mitlesen würde :smile:

Cu Rene

… hallo feudelio,

du hast da wirklich ein problem. Geld hinterläßt in deutschland immer eine schleimspur. wie deine aktivitäten im netz. und 25000€ meldet jeder schalterbeamte sofort.
daher gibts für dich nur eine lösung.
ich habe in meinem safe noch einige cassetten frei. für alle fälle. was hälst du davon das geld hier zu deponieren ? wenn dir das arbeitsamt oder gar das finanzamt auf die schliche kommt,
(doch nicht etwa, na du weist schon was ich meine :wink: )
dann ist es nicht nur weg sondern du zahlst noch kräftig drauf.
das ist doch nicht schön ! und das muß ja auch nicht sein! und falls du schonmal aufgefallen sein solltest, wovon ich nicht ausgehe, so kommst du für kürzere oder auch längere zeit in so eine kleine nasszelle. mit klitzekleinem gullyfenster. das ist doch nun auch wirklich nicht schön.
also wenn du magst, ich biete dir das an, kannst du es in einer meine cassetten deponieren. ich würde dir auch einen sonderpreis für diese kleine gefälligkeit machen. sagen wir mal o,3 % pro tag
das ist doch nicht viel. bei einer mindesteinlagerung von 300 Tagen. Da brauchst du eigent lich gar nicht überlegen. so ein angebot bekommst du nicht wieder.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dass unser Staat aus dem letzten Loch pfeift.

Gruß
HaWeThie

Als wenn das an den paar kroten liegt, schaue man sich mal lieber die schwachsinnigen steuerverschwendungen des staates an, dann weiß man wieso es dem staat dreckig geht

Gruß
Tom

Hallo,

ich würde dir auch einen
sonderpreis für diese kleine gefälligkeit machen. sagen wir
mal o,3 % pro tag
das ist doch nicht viel. bei einer mindesteinlagerung von 300
Tagen. Da brauchst du eigent lich gar nicht überlegen. so ein
angebot bekommst du nicht wieder.

sind das dann Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung, da du das ganze ja in deiner Steuererklärung sicher angibst?

Cu Rene

Hi!

Du bittest hier die Leute um Hilfe, die Du betrügst!
Das ist der falsche Weg, denke ich.
Ich werde die Sache an das Arbeitsamt weiterleiten. Mal sehen, ob sie Dich kriegen…

Grüße,

Mathias

aber nach Abzug aller Kosten ! verstehtsich doch

Hi Stasi-Spitzel,

lieber gleich an die Kripo,ich habe 2 Nullen vergessen.

Gruß Feudelio

Ich bin keiner der gegen den Staat schimpft, auf meine Unterstützung kann er aber lange warten :wink:  
(Was ein Glück, dass hier alles anonym ist )  

> <small>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]</small>

Ich bin keiner der gegen den Staat schimpft, auf meine  
Unterstützung kann er aber lange warten :wink:  
(Was ein Glück, dass hier alles anonym ist )

wieso lange warten, was der staat brauch das nimmt er sich!!!

MrTom