Das 10-Sekunden-Haushaltsbuch, teste ich auch gerade (30 Tage kostenlos). Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck.
Mit gutem Gesamtüberblick und schöner Aufschlüsselung der Ausgaben nach Kategorien etc.
Nur eine ganz kurze Einleitung lesen und schon kann´s losgehen.
ich denk die idee ist nicht schlecht, nur
wo werden die daten abgelegt?
was passiert mit den daten?
welchen nutzen hat der betreiber dadurch denn es entstehen ja auch kosten für das betreiben?
von daher bin ich eher sehr skeptisch was diese seite angeht
Ganz nette Idee, allerdings habe ich die Daten gerne auch physisch auf meiner Platte. Ich habe nämlich keine Lust, die Daten im Falle einer evtl. Pleite nochmal irgendwo einzugeben (sofern ich sie überhaupt noch habe).
mehr braucht kein mensch !
Doch ! Das Programm verwaltet nur die Ausgabekategorien, nicht jedoch die Konten (Girokonto, Bargeld usw.), d.h. ein Abgleich mit den tatsächlichen Kontenständen und somit Erfassung der Restausgaben (Abweichung IST-Stände mit Soll-Ständen) kann nicht erfolgen.
Natürlich braucht kein Mensch irgendwelche Börsenmodule oder online-Abgleich mit Girokonto o.ä.
Leider habe ich auch keine Lust, erst 100te von Daten einzugeben, um einen Profilvergleich zu sehen. Das Beispiel ist leider kein richtiges Beispiel, weil man nichts richtig sieht =>
Verbesserungsvorschlag: ein komplettes Beispiel inkl. Buchungswerten und Auswertungen reinstellen.
schau’s dir nochmal an, alles was du ermisst ist drinn. !
Aber, wenn du mich fragst, alles scheiße !
ich mach das jetzt so das ich jeden sonntag alle meine KONTEN
abgleiche und in ein Excelsheet eintrage.
da sehe ich wie sich meine ausgaben entwickeln. 52 mal im Jahr
dann mache ich noch einen Vergleich soll/Haben da sehe ich 52 mal im jahe ob mein kapital wächst oder abnimmt.
und vor jeder ausgabe frage ich mich klausdieter muß das sein ?
innerhalb von 3 - 4 wochen hatte ich meine finanzen im griff.
ohne teures programm und tausend eingaben
Hab ich ja rüher auch probiert.
mfG
riedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]