26 tote Israelis ..und KEINER regt sich hier auf

Pfui Deibel!

Die Palaestinenser toeten, toeten, toeten …und keine Zeile darueber hier.

Pfui Deibel again.

Ohne Gruss.

dizar

Guten Abend!

Getötet wird dort von beiden Seiten. Eigentlich überflüssig, zu betonen, daß es für die aktuellen Terrorakte keine Rechtfertigung geben kann. Gefährlich aber wäre es, daraus den Schluß zu ziehen, wo das Böse sitzt. Da käme man nämlich je nach gewähltem Zeitpunkt zu einem sehr wechselhaften Ergebnis.
Die Terrorakte wurden als Vergeltung dargestellt. In diesem Moment kommt gerade die Nachricht über israelische Raketenangriffe auf Gaza-Stadt, natürlich als Vergeltung. Auf beiden Seiten treiben gefährliche Idioten ihr Unwesen.

Um zum dauerhaften Frieden zu kommen, reicht es nicht, Verträge über was auch immer zu schließen. Unter Waffenstillstandsabkommen wird nicht einmal die Tinte trocken, ohne daß der erste Verstoß geschieht. Schließlich gibt es auf beiden Seiten viel zu viele Leute, die nichts anderes als Gewalt beherrschen.

Wenn beide Seiten wirklich Frieden haben wollten, hätten sie ihn längst haben können. Dafür ist aber Voraussetzung, daß beide Völker ein eigenes Staatsgebiet besitzen, das für den anderen absolut tabu ist. Nach dem klaren Verstand geht es dort nicht. Es sind eben religiöse Eiferer am Werk und auch solche, die auf der Religion ihr Süppchen kochen. Dabei meinen beide Seiten, einen Alleinanspruch auf ihre verdammten religiösen Stätten zu haben. Wenn sich die Knallköppe nicht einigen wollen, gehören diese Stätten eben keinem von beiden.

Palästinensischer Terror auf der einen Seite und Siedlungs- und Besatzerpolitik sowie gezieltes Ermorden mißliebiger Palästinenser auf der anderen Seite lassen eine auf beiden Seiten gleichmäßig verteilte Hirnrissigkeit erkennen. Parteinahme ist das Letzte, was dort zum Ziel führt.

Man kann Terror nicht verhindern. Irgendwo findet sich immer ein Irrer mit Märthyrerträumen. Man kann dem Terror aber den Nährboden entziehen, indem beide Völker endlich ihr eigenes, unbestrittenes Staatsgebiet erhalten. Muß auch heißen, daß keine israelischen Soldaten und Siedler auf anderer Leute Land herumfummeln. Es gibt keine Alternative zum ersatzlosen Ende israelischer Besatzerpolitik.

Gruß
Wolfgang

eben.

Nein!
Hi!

Man kann Terror nicht verhindern.

Richtig.

Irgendwo findet sich immer

ein Irrer mit Märthyrerträumen.

Kein Irren, sondern Ansprueche sind es.

Man kann dem Terror aber den

Nährboden entziehen, indem beide Völker endlich ihr eigenes,
unbestrittenes Staatsgebiet erhalten.

Nein! Araber werden Israel immer jedes Staatsgebiet streitig machen.

Ergo immer Kriege und Tote in Kauf nehmen.

Muß auch heißen, daß

keine israelischen Soldaten und Siedler auf anderer Leute Land
herumfummeln.

Wenn Araber ohne Ende toeten:

Muss es sein um die Terroristen zu finden, zu fangen …aber das dies illosorisch ist , zu toeten.

( Exact so wie die USA samt Uk es in Afghanistan , bald im Irak , Somalia , etc. es tun )

Es gibt keine Alternative zum ersatzlosen Ende
israelischer Besatzerpolitik.

Es gibt keine Alternative gegen den Terror der Araber!

Bye
dizar

Nein! Araber werden Israel immer jedes Staatsgebiet streitig
machen.

Nein. Es geht „nur“ noch um Gaza, West-Jordanland, Ost-Jerusalem. Längst nicht mehr um ganz Israel.

Ohne Ende töten beide.

( Exact so wie die USA samt Uk es in Afghanistan , bald im
Irak , Somalia , etc. es tun )

Was Du alles weißt. Kennst Du auch das Datum des US-Angriffs auf Irak und Somalia.

Ja, aber die Israelis müssen den ersten Schritt machen.

Nein again

Nein! Araber werden Israel immer jedes Staatsgebiet streitig
machen.

Nein. Es geht „nur“ noch um Gaza, West-Jordanland,
Ost-Jerusalem. Längst nicht mehr um ganz Israel.

NEIN!

Die palästinensischen Terroristen, die sich in die Luft sprengen und andere Menschen mit in den Tod reißen, verfolgen keine politischen Absichten.

Sie sind aus dem selben Holz geschnitzt wie die Männer, die Terror-Angriffe auf die USA fliegen: Es sind Wahnsinnige, die glauben, sich ins Paradies sprengen zu können.

Aus westlicher Sicht ist es nicht möglich, jemanden zu verstehen, der sich Bomben um den Bauch schnallt und auf einer belebten Fußgängerzone oder in einem vollbesetzten Bus in die Luft sprengt.

( Exact so wie die USA samt Uk es in Afghanistan , bald im

Irak , Somalia , etc. es tun )

Was Du alles weißt. Kennst Du auch das Datum des US-Angriffs
auf Irak und Somalia.

Ach jemineee…warts doch doch ab…

NEIN: Nicht gegen wilden Terror.

Bye
dizar

Nein. Es geht „nur“ noch um Gaza, West-Jordanland,
Ost-Jerusalem. Längst nicht mehr um ganz Israel.

Sagt wer?
Was wollen die Araber denn noch?
Hat man Ihnen nicht den Abzug aus Ihren Gebieten plus eine Teilung Jerusalems angeboten gehabt?

Was sollen die Israelis den sonst noch anbieten?

Es war wohl eher ein Israleische Fehler hier Kompromissbereit sein zu wollen. Nun haben sich es die Araber eben verscherzt und müssen erst mal in den eigenen Reihen für Ruhe sorgen.

sonst bleibt eben alles beim alten. Und das waren bestimmt - leider - nicht die letzten Toten.

Ohne Ende töten beide.

Wer aber verhinderte eine friedliche Lösung? Letztendlich doch die Araber.

Wie viele noch? Nein, jetzt ist mal die andere Seite dran.

Ich bin ja mit Sicherheit kein Freund der israelischen Politik, aber hier sehe ich es außnahmsweise ein, daß man hier auf stur schaltet.

mfg Ivo

Sagt wer?

Hamas, Arafat, Dschidad, alle Palästinenser

„Mehr“ nicht

Hat man Ihnen nicht den Abzug aus Ihren Gebieten plus eine
Teilung Jerusalems angeboten gehabt?

Nein.

Das wäre doch schon mal was (na gut, ohne Ost-Jerusalem. Das ist utopisch. Das muß international verwaltet werden).

Es war wohl eher ein Israleische Fehler hier Kompromissbereit
sein zu wollen. Nun haben sich es die Araber eben verscherzt
und müssen erst mal in den eigenen Reihen für Ruhe sorgen.

So kompromissbereit wie du sie darstellst, waren die Israelis ja nie. Vor allem Ost-Jerusalem würden sie nie anbieten. Keiner.

sonst bleibt eben alles beim alten. Und das waren bestimmt -
leider - nicht die letzten Toten.

Ohne Ende töten beide.

Wer aber verhinderte eine friedliche Lösung?

Scharon

Wie viele noch? Nein, jetzt ist mal die andere Seite dran.

Wieso „mal die andere Seite“? Es gibt mehr tote Palästinenser in diesem Krieg, Aufstand, Intifada, was auch immer, als tote Israelis, wenn Du schon am Zählen („wie viele“) bist.

Eben. Eben.
HI.

Richtig:Ich bin ja mit Sicherheit kein Freund der israelischen

Politik, aber hier sehe ich es außnahmsweise ein, daß man hier
auf stur schaltet.

Bye
dizar

Parkplatz
weisst Du, ich denke, dass es nicht mehr möglich ist, beide Seiten zu einem friedlichen miteinander zu bewegen.

Also machen wir aus Israel und Palästina einen grossen Parkplatz, dann ist endlich ruhe da unten.

Entschuldige, aber an dieser Stelle musste ich lachen. Wenn Israel den Palästinensern das (ernsthaft) angeboten hätte, dann wäre der Frieden heute besiegelt.

Jerusalem wird niemals geteilt werden. Das wäre von keiner Seite irgendwie akzeptabel.

Ich denke, die Frage ist nicht, was sie noch anbieten sollen, sondern eher, wie sie zu den bisher unterzeichneten Verträgen stehen. Es gab bereits eine Menge guter Vereinbarungen (unterschriebene Verträge!), aber nach dem Tod Rabins ist Netanjahu sehr schnell wieder zu der Ansicht gelangt, dass Macht und Siedlungen wichtiger sind als Zurückhaltung und Zugeständnisse. Und mit Scharon ist nun wirklich nichts besser geworden.

Kennst du eigentlich den Alltag der Menschen in den Palästinensergebieten? Eine Freundin von mir war mal ein paar Wochen lang dort bei einer Familie zu Besuch - und nach dem, was sie mir da über das völlig normale Leben erzählte, kann ich mir vorstellen, dass da einige auf die Idee kommen, dass dagegen mit friedlichen Mitteln nichts mehr getan werden kann. Wie würdest du es z.B. finden, wenn du tagelang nicht zu deiner Arbeitsstelle gelassen wirst, nur, weil sie in israelischem Gebiet liegt?

Ich denke überhaupt nicht, dass eine Seite böser ist als die andere. Beide Seiten haben bereits viel zu viele Menschen umgebracht, bedroht, unterdrückt und was weiß ich was. Aber du musst zugeben, dass Israel seine Waffen einfach effektiver einsetzen kann. Die Palästinenser haben Jahre nach dem entsprechenden Abkommen immer noch keine Authonomie. Und Israel kann einfach als „souveräner Staat“ (Bush Zitat) auftreten und sich „zur Wehr setzen“ (auch Bush Zitat), denn Arafat ist ja ohnehin am allem Schuld (Scharon Zitat).

Und das weiß ich nicht anders zu bezeichnen als mit Unterdrückung und militärischem Machtmisbrauch.

Schönen Abend noch,
Stefan

Pfui Deibel!

Die Palaestinenser toeten, toeten, toeten …und keine Zeile
darueber hier.

Pfui Deibel again.

Die Israelis lieben, lieben, lieben. ODER ?

hat sich hier jemand aufgeregt als 5 palästinensische Schulkinder durch ein „Unglück“ getötet wurden. Die Panzergranate lag in der A-Zone. Ein völlig Autonomes Gebiet unter der Verwaltung der Palästinenser. Seit der Intifada sind über 1500 Palästinenser getötet wurden und 250 Israelis. In der ersten November Woche wurden 50 Palästnineser getötet, durch „gezielete Liqiudieurng“, davon waren 40 zur falschen Zeit am falschen Ort.

Ich befürworte nicht Hammas und die restlichen anderen Terrororganisation. Auch Israelis haben das recht auf freies geschütztes Leben. Doch wenn die Regierung Siedlern geld gibt, um in Westjordanland und Gaza zu wohnen, dann habe ich für dieses vorgehen kein verständnis mehr.

sich auf???

Hallo,

Die Israelis lieben, lieben, lieben. ODER ?

Das ist doch oberstes Weltgesetz, oder nicht?

Ich befürworte nicht Hammas und die restlichen anderen
Terrororganisation.

Natürlich nicht.

Auch Israelis haben das recht auf freies geschütztes Leben.

Es fragt sich nur, WO !?
Vor ein paar Jahrzehnten gab es diesen Staat noch gar nicht, und ein späterer Ministerpräsident war ein weltweit gesuchter Terrorist. Damals wurde der Terror gesellschaftsfähig gemacht.

Dann wurde den Arabern das Land einfach weggenommen. Nur weil ein Volk das Land zurück haben wollte, das es vor vielen Jahrhunderten verlassen hat!
Sollte man nicht das heutige Italien als Nachfolgestaat des damaligen römischen Reichs zur Verantwortung ziehen?,

fragt sich
Barney

doch ich. aber nach meinung der meisten sind die juden ja wieder an allem schuld.

B2

das plo anhänger (eigentlich araber) getötet werden ist sicherlich schlimm genug. aber sie haben kein recht und anspruch auf das gebiet. arafat ist alles angeboten worden was er wollte. er hat abgelehnt. er will alles haben. jetzt bekommt er die quittung dafür. er soll mit seinen kumpels nach syrien gehen. ein mann der die christen im libanon umgebracht hat, den befehl gegeben hat, weggeguckt hat und auch noch den friedensnobelpreis bekommen hat, ist jetzt reif dafür, zu bezahlen.

B2

Nein. Es ist und bleibt das Land der Juden. Die PLO gibt es erst seit 1967. Es gibt keine palästinensische vergangeheit. genauso wenig wie arafat behauptet, er sei in jerusalem geboren. ist er nicht sondern in kairo. arafat sagte 1993, am selben tag nach der unterzeichnung des abkommens mit israel im jordanischen fernsehen"da wir israel nicht im krieg besiegen können, tun wir es in phasen" die arabische welt stimmte ihm zu.

B2

weisst Du, ich denke, dass es nicht mehr möglich ist, beide
Seiten zu einem friedlichen miteinander zu bewegen.

Also machen wir aus Israel und Palästina einen grossen
Parkplatz, dann ist endlich ruhe da unten.

genug

Entschuldige, aber an dieser Stelle musste ich lachen. Wenn
Israel den Palästinensern das (ernsthaft) angeboten
hätte, dann wäre der Frieden heute besiegelt.

nein, denn die araber wollen ganz israel

Jerusalem wird niemals geteilt werden. Das wäre von
keiner Seite irgendwie akzeptabel.

richtig

Ich denke, die Frage ist nicht, was sie noch anbieten
sollen, sondern eher, wie sie zu den bisher unterzeichneten
Verträgen stehen. Es gab bereits eine Menge guter
Vereinbarungen (unterschriebene Verträge!), aber nach dem Tod
Rabins ist Netanjahu sehr schnell wieder zu der Ansicht
gelangt, dass Macht und Siedlungen wichtiger sind als
Zurückhaltung und Zugeständnisse. Und mit Scharon ist nun
wirklich nichts besser geworden.

rabin und netanjahu waren viel zu liberal. die quittung bekommen die juden jetzt.

Kennst du eigentlich den Alltag der Menschen in den
Palästinensergebieten? Eine Freundin von mir war mal ein paar
Wochen lang dort bei einer Familie zu Besuch - und nach dem,
was sie mir da über das völlig normale Leben erzählte, kann
ich mir vorstellen, dass da einige auf die Idee kommen, dass
dagegen mit friedlichen Mitteln nichts mehr getan werden kann.
Wie würdest du es z.B. finden, wenn du tagelang nicht zu
deiner Arbeitsstelle gelassen wirst, nur, weil sie in
israelischem Gebiet liegt?

kennst du eigentlich die situation der juden? kennst du deren angst? was erzählst du da? wenn ein statt angst haben muß, das jeder dieser arbeiter eine bombe mit sich trägt, ist diese reaktion ja wohl begründet.

Ich denke überhaupt nicht, dass eine Seite böser ist als die
andere. Beide Seiten haben bereits viel zu viele Menschen
umgebracht, bedroht, unterdrückt und was weiß ich was. Aber du
musst zugeben, dass Israel seine Waffen einfach effektiver
einsetzen kann. Die Palästinenser haben Jahre nach dem
entsprechenden Abkommen immer noch keine Authonomie.

die steh ihnen auch nicht zu. sie sind araber. frage mal die arabischen staaten warum diese auch niemand haben will.

Israel kann einfach als „souveräner Staat“ (Bush Zitat)
auftreten und sich „zur Wehr setzen“ (auch Bush Zitat), denn
Arafat ist ja ohnehin am allem Schuld (Scharon Zitat).

ist richtig

Und das weiß ich nicht anders zu bezeichnen als mit
Unterdrückung und militärischem Machtmisbrauch.

quatsch. das ist selbstschutz des einzigsten demokratisch gewählten staates in dieser gegend

B2

doch ich. aber nach meinung der meisten sind die juden ja wieder an allem schuld.

Spinner!!!

Bye
dizar

Pfui Deibel!

Die Palaestinenser toeten, toeten, toeten …und keine Zeile
darueber hier.

Pfui Deibel again.

Achne:

Seitwann wollen Wahnsinnige denn Frieden…siehe hier , siehe WTC samt Pentagon…alles IRRE.

Bye
dizar