2x 3,5mm Klinkenstecker verbinden

Hallo!
Hat jemand eine Idee, wie ich zwei 3,5mm Klinkenstecker direkt miteinander verbinden kann?
Die Klinken sollen nicht entfernt oder beschädigt werden!

Möchte einen DVD-Player direkt mit meinen PC-Boxen verbinden.
Videosignal vom DVD-Player geht an einen Beamer.

Gruß, Niklas

Tja also …
… so ganz klar ist mir nicht, worum es geht.

Geht es darum, das du sowohl den DVD-Plaser, als auch den PC gleichzeitig an den Lautsprechern anschließen möchtest? Das geht so einfach nicht, weil du mit einem Y-Adapter Ausgänge gegeneinander kurzschließen würdest.

1. Y-Adapter mit Entkoppel-Widerständen selbst machen (z.B. mit 10 kOHm). Dann ist jedes Gerät zwar 6 dB leiser, aber das sollte mit dem Pegelsteller korrigierbar sein. Natürlich kannst du auch unterschiedliche Widerstände nutzen um die Pegelunterschiede zwischen der typisch leiseren Soundkarte und dem höheren Pegel vom DVD-Spieler ein bisschen auszugleichen. Also z.B. 10 kOhm in den Leitungen vom PC und 22 kOhm in den Leitungen vom DVD-Spieler.

2. Wenn der PC sowieso immer läuft, dann schließ doch den DVD-Spieler an den Aux-Eingang der Soundkarte an.

Gruß

Stefan

Nein, die Boxen sind für diese eine Vorführung nicht an den PC angeschlossen.
Der DVD-Player hat nur den rot/weißen Cinchausgang für den Sound, dort schließe ich das Kabel an, was diese beiden Cinch-Stecker in einer 3,5mm Klinke bündelt - und meine Lautsprecher haben auch nur 3,5mm Klinke. Irgendwie muss ich die beiden verbinden, sofern euch keine andere Lösung einfällt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
dann hast du auf einer seite ein Falsches Kabel…
Aber: es Gibt klinken-Adapter die dein Problem lösen. Hatte ich gestern bei Karstadt in der Hand, so ein ganzes Klinken-Adapter-Paket für 19,99, in dem auch ein beidseitiges Mädchen war.
Li

Ok, damit wäre zumindest mal die Existenz eines solchen Adapters geklärt :smile:
Vielleicht gibt’s den bei uns im Ort in der Elektrowerkstatt, da fahre ich gleich am Montag hin.
Ich nehme an, ein solcher Adapter wäre die einfachste & günstigste Lösung.

so long…

Hi
ich meine das waren Hama-Sortimente :smile:
online finde ich allerdings nur sortimente OHNE mädchen/mädchen…

Ausser diesen hier bei ebay:

http://cgi.ebay.de/3-5mm-Klinkenbuchse-an-3-5Klinken…

Ok, damit wäre zumindest mal die Existenz eines solchen Adapters geklärt :smile: … Ich nehme an, ein solcher Adapter wäre die einfachste & günstigste Lösung.

Klar gibt’s solche Adapter, sie werden aber ziemlich selten angeboten und sind relativ teuer. Bsp.: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~templ…

Bernhard

Klar gibt’s solche Adapter, sie werden aber ziemlich selten
angeboten und sind relativ teuer. Bsp.:

EUR 1,59 teuer?

bis Dienstag
Ich bräuchte so einen Adapter bis Dienstag, also gehe ich besser ins Geschäft. Die können mir bestimmt auch was aus zwei Kabeln zusammenschustern.

Danke für Eure Hilfe.

Klar gibt’s solche Adapter, sie werden aber ziemlich selten
angeboten und sind relativ teuer. Bsp.:

EUR 1,59 teuer?

1,59 EUR finde ich OK. 3,79 EUR (Conrad El.) aus meinem Link empfinde ich zu teuer.

Bei beiden kommt noch ca. 5 EUR Porto dazu.

Bernhard

Ich bräuchte so einen Adapter bis Dienstag, also gehe ich besser ins Geschäft. Die können mir bestimmt auch was aus zwei Kabeln zusammenschustern.

Das ist vermutlich ohnehin billiger als Versand mit Porto.

Ich habe mir einen Adapter selbst gefertigt (2 Klinkenbuchsen mit ca. 20 cm geschirmter Stereo-Leitung dazwischen). Alternativ kann man einen Umweg über Cinch machen. Adapter Klinkenbuchse zu Cinch-Stecker oder -Buchse sind oft einfacher fertig erhältlich und nicht teuer. Die kann man später evtl. auch mal einzeln gebrauchen.

Bernhard

1,59 EUR finde ich OK. 3,79 EUR (Conrad El.) aus meinem Link
empfinde ich zu teuer.

Bei beiden kommt noch ca. 5 EUR Porto dazu.

Bei Karstadt an der Blisterwand kosten EINZELNE Adapter ab 4.99… und die Sets von 12,99 - 19,99… Die Qualität ist miserabel, beim Klinke>Cinch adapter ist noch nichtmal re/li markiert, musste ich messen.

)

Bei Karstadt an der Blisterwand kosten EINZELNE Adapter ab
4.99… und die Sets von 12,99 - 19,99… Die Qualität ist
miserabel, beim Klinke>Cinch adapter ist noch nichtmal
re/li markiert, musste ich messen.

Da war kein roter + weißer/ schwarzer Stecker dran?

Gruß
Holger

Da war kein roter + weißer/ schwarzer Stecker dran?

Solche Adapter mit zwei weißen oder zwei schwarzen Steckern ohne Buchstabenmarkierung habe ich auch. Ich hab’s ausgemessen und jeweils den linken Kanal markiert (Klebestreifen oder Kabelbinder).

Wenn kein Messgerät zur Verfügung steht, helfen kleine Audio-Dateien, z. B. mit Rauschen nur auf dem linken Kanal und nur auf dem rechten Kanal. Auch manchmal hilfreich: Rauschen auf beiden kanälen, mal phasengleich (mono) und mal gegenphasig. So kann man leicht die gleiche Polung von Lautsprechern feststellen.

Bernhard

Hi,

wie geil soll Geiz denn noch werden?
Wegen so eines sch… Adapters und ein paar Cent so einen Aufstand.

Oh,je,oh,je

Alois

Guten Morgen Alois,

dein Beitrag ist der erste, der nichts Konkretes zum Thema beiträgt, den „Aufstand“ aber vergrößert.

Da der Fragesteller freundlicher Weise angegeben hat, dass er Schüler ist, gehe ich davon aus, dass die Kosten für ihn nicht belanglos sind.

Diesen Klinken-Adapter würde ich nicht als „sch… Adapter“ bezeichnen
und 5…10 EUR nicht als „ein paar Cent“.

Bernhard

Also nachdem ich den Adapter bis Dienstag brauche, kommt Versand ja wohl nicht in Frage, und für Expressversand ist mir das Geld dann doch zu schade.
Der „Aufstand“ bestand darin, dass ich so einen Adapter noch nie gesehen habe. Auch eine Recherche bei Google brachte nicht den gewünschten Erfolg, da ich nicht genau wusste, wonach ich überhaupt suchen muss.

Hi,
Oh,je,oh,je
Alois

… Der „Aufstand“ bestand darin, dass ich so einen Adapter noch nie gesehen habe. Auch eine Recherche bei Google brachte nicht den gewünschten Erfolg, da ich nicht genau wusste, wonach ich überhaupt suchen muss.

Hallo Niklas,

genau dafür ist wer-weiss-was da. Und da der Adapter-Stecker relativ selten ist, haben vielleicht auch ein paar weitere w-w-w-Kollegen etwas dazu gelernt (ich auch, weil ich die Ganzmetallversion aus dem Link von Li Pase 12300 noch nicht kannte).

Dein Titel ist auch treffend gewählt. Wen das Thema nicht interessiert, der muss es nicht öffnen.

Bernhard

Hi
nein. und Stecker sowieso nicht, buxen. Es war ein Adapter 3,5mm Klinke male auf Chinch female. Beide Buchsen identisch gefärbt, keinerlei Markierung…
Li

Hi,

so war das auch wieder nicht gemeint.
Ich würde zwei Buchsen (Kostenpunkt 50Cent) mit kurzen Drähten
Rücken an Rücken zusammenlöten, mit einem Heißkleber fixieren und
abschließend mit einem Isolierband umwickeln.
Die Buchsen hat jedes Elektrogeschäft um die Ecke.

Erwin