Guten Tag,
ein bekannter von mir fährt einen T4 bei dem seit geraumer Zeit das dritte Bremslicht ohne Funktion ist.
Angeblich hat ein Mechaniker von VW ein Multimeter dran gehangen und dann hat es wohl geleuchtet, dieser meinte dann, dass man einfach nur ein neues Massekabel legen muss.
Habe dann einfach so eine Leitung (zum testen) verlegt. Also bin hinten ans Schloss gegangen, da dürfte ja genug Masse sein??? Hab auch ein Prüflämpchen dazwischen gehabt, und dieses hat geleuchtet, reagiert allerdings schon bei 3V glaub ich…
Aber die eigentlichen Bremsleuchten blieben ohneFunktion. Kann auch leider mein Multimeter nicht finden.
Also Leitung verlegt, Strom ist da, aber die Lampen leuchten nicht. (Diese sind alle drei absolut in Ordnung!)
Habe mich in einem anderen Forum umgehört und die meinten ich solle die ganze Einheit wegen starker Korrosion austauschen.
Aber die Einheit, die die drei Lampen trägt, sieht noch aus wie neu! Da ist nichts korrodiert. Die „Kupfer“ Leitungen sind in einem top Zustand.
Und angeblich hilft es ja einfach nur ein Multimeter dran zu klemmen. Aber wie soll ich das denn bitte anschließen, dass dann die Lampen leuchten?
Also ich versteh’S nicht und bite deshalb um Hilfe!