Hi,
Betreibe 2x wöchendlich Krafttraining und will mit 2-3x Aerobic die Woche meinen Körper auch etwas konditionell in Schwung bringen und natürlich dabei auch verdammt viel Fett abbauen 
Habe da 3 Fragen bitte:
1.Zu welcher Tageszeit ist Aerobic am sinnvollsten und effektivsten?
2.Hatt vielleicht jemand Empfehlungen von guten Aerobic DVD’s ?
3.Wie ernähre ich mich am besten vorher und nachher?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei diesen 3 fragen…
Danke und Grüsse
Hannes
1.Zu welcher Tageszeit ist Aerobic am sinnvollsten und
effektivsten?
Das hängt vorrangig von dir ab. Manche fühlen sich früh fitter, andere abends. Wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es da meines WIssens nicht. Ist natürlich auch abhängig von der Tagesgestaltung. Wenn man schon nen harten Arbeitstag hatte ist man vielleicht Abends weniger leistungsfähig. Oder sollte man gerade ein fettes Steak mit Pommes gegessen haben wirkt sich das natürlich auch nicht gerade positiv aus… 
2.Hatt vielleicht jemand Empfehlungen von guten Aerobic DVD’s
?
Hab ich leider nicht. Aber ist es nicht eh schöner, sich einer Gruppe anzuschließen. Erstens hat man hier den sozialen Faktor, der oft einen nicht ganz unbeachtlichen Anteil der Motivation ausmachen kann. Zweitens gibt es einen Trainier, der sich anschauen kann, ob du die Übungen korrekt ausführst, etc.
3.Wie ernähre ich mich am besten vorher und nachher?
Da du ja kein Leistungssportler bist (klang jedenfalls nicht so), braucht man keinen strengen Ernährungsplan. Unabhängig vom Sport sollte man sich einfach gesund und ausgewogen ernähren. Kurz vor dem Training keine fetten, schweren, großen Mahlzeiten. Einfach mal auf den Körper hören, der sagt einem schon, was er wann braucht und was ihm gut tut.