30 Minuten Work - Out

Hallo Ihr Wissenden

Hier in den Staaten scheint es momentan modern zu sein, ein 30 minuetiges Work - Out zu machen, dass daraus besteht dass man alle 30 bis 40 Sekunden die Gerate wechselt und somit eine Vielzahl von Muskeln trainiert. Es wird versprochen, dass wenn man dreimal die Woche je 30 Minuten dieses Work - Out macht in dem ersten Monat schon 4 - 5 inches an Umfang verliert. Nun meine Frage. Macht soetwas wirklich Sinn oder ist das absoluter Schwachsinn? Kann sowas wirklich funktionieren oder sollte ich doch lieber in ein richtige Fitnessstudio gehen indem ich an einem Geraet trainieren kann so lange ich moechte?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Stefanie

Hallo Stefanie,

dieses Work-Out bietet das Fitnessstudio, in das ich gehe, als sog. Zirkeltraining mit 19 Geräten an. Gewicht und Anzahl der Wiederholungen kann man dabei selbst bestimmen. Es wird aber eher als „sanftes bis mittleres Kraft- und Figurtraining“ zur Straffung und Stabilisierung dafür geworben, mit dem man „besonders zeitsparend und effektiv alle Muskelgruppen trainiert“.

Bis jetzt schadet mir dieses Zirkeltraining mal noch nicht. Auch meine kaputten Kniegelenke beschweren sich nicht. Erfolge kann ich zwar auch noch nicht damit verzeichnen, aber dafür mache ich es sicherlich auch noch nicht lange genug, da ich vor Kurzem erst in dieses Fitnessstudio gewechselt habe.

Viele Grüße
Merlinchen