30.sec. 49 Liegestütz?

Heute mussten wir im Sportunterricht Krafttraining machen. Unteranderem mussten wie innerhalb 30 sec. 49 liegestütz machen um eine 1 zu bekommen ,ist das überhaupt machbar?

Heute mussten wir im Sportunterricht Krafttraining machen.
Unteranderem mussten wie innerhalb 30 sec. 49 liegestütz
machen um eine 1 zu bekommen ,ist das überhaupt machbar?

Ist machbar, aber natürlich nicht einfach.
Vielleicht schreibst du mal dazu welche Stufe bzw. welcher Jahrgang ihr seid und ob das nur die Wertung für Jungen war oder für beide Geschlechter …

Heute mussten wir im Sportunterricht Krafttraining machen.
Unteranderem mussten wie innerhalb 30 sec. 49 liegestütz
machen um eine 1 zu bekommen ,ist das überhaupt machbar?

kommt immer auf die Genauigkeit an
Es werden mit Sicherheit keine korrekt ausgeführten erwartet
also nicht so tief wies geht und nicht komplett hoch…
halt gefuschte

Also ich finde das falsch.
Denn welcher Jugendliche bekommt überhaupt 10 hin?!
Das müssten ja fast 2 (1 3/4) die Sekunde sein.
Wenn man dann noch das Übergewicht einiger Schüler beachtet, dann sieht man, dass das Quatsch ist.
Liebe Grüße
Joshua

Du musst schon richtig lesen,denn es geht um ein sehr gut nicht um ein ausreichend!!!
und wer sich nicht bewegen kann weil zu Fett darf nicht rummheulen,weils mit der Sportnote nicht so hinhaut!!!
Es beschwert sich ja auch keiner darüber,dass dumme Nichtlerner schlechte Noten in allen anderen Fächern kriegen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich könnte es nicht.
Aber generell gilt für Liegestütz: Je schneller du sie machst, desto weniger anstrengend sind sie. Es ist also wahrscheinlich einfacher, 49 Liegestütz in 30 Sekunden zu schaffen als wenn du für jede einzelne mindestens 3 Sekunden brauchen (und sie ordentlich ausführen) müsstest.

LiGrü
igel

Du musst schon richtig lesen,denn es geht um ein sehr gut
nicht um ein ausreichend!!!
und wer sich nicht bewegen kann weil zu Fett darf nicht
rummheulen,weils mit der Sportnote nicht so hinhaut!!!
Es beschwert sich ja auch keiner darüber,dass dumme
Nichtlerner schlechte Noten in allen anderen Fächern
kriegen…

Naja also ich denke nur, dass so eine Forderung für ein ‚‚sehr gut‘‘ einfach zu viel ist. Denn die Motivation ist ja dann schon im Keller.
Und das mit den Nichtlernern, naja. Also ich weiß nicht, wie lange Deine Schulzeit her ist, aber da gibt es durchaus eine beachtliche Zahl der Nichtlerner, die sich über schlechte Noten beschweren.
Liebe Grüße,
Joshua

Hi Depp, (Lerner sehr wohl die Chance auf bessere Noten, weil auch die Mitarbeit bewertet wird - zumindest ist das hierzulande so.

Gruß (

Hallo,

das ist dann eine Übung für die Schnellkraft und durchaus machbar, wenn auch nicht ganz einfach.

Für eine „1“ in dieser Disziplin halte ich das für angemessen, denn schließlich bekommst Du beim Basketball auch keine 1, wenn Du weder dribbeln kannst noch den Korb triffst.

Grüße, M