hi mal ne kurze frage…
kann ich die sachkunde prüfung 34a
auch ohne schule machen?
Bsp. Lerne zuhause und melde mich einfach zur prüfung an!
danke fürs antworten…
hi mal ne kurze frage…
auch ohne schule machen?
Bsp. Lerne zuhause und melde mich einfach zur prüfung an!
danke fürs antworten…
Hallo,
ja das ist zu schaffen… habe ich selbst auch von Zuhause aus gemacht, bzw. habe daheim gelernt. War aber sehr stressig, habe mir 4. Wochen Zeit gelassen!
Brauchst aber zum Abhören jemanden, der Dich später dann ins Kreuzfeuer nimmt. Die §34 a Sachkundeprüfung der Gewerbeordnung für Bewacher, habe ich dann in Saarbrücken bei der IHK abgelegt, bin mit knappp 70 Punkten durch gekommen. Waffensachkundeprüfung für Kurzwaffen, habe ich bei einem Prüfungsberechtigten Sicherheitsunternehmen abgelegt.
Viele Grüße Wolfram Stüger
Homepage: http://security-and-protect-ws.de.tl
Hallo max1964,
sicherlich kannst Du zuhause alleine oder mit Freunden pauken und dich dann bei der IHK zur Prüfung anmelden.
Vorteil:
Geringe Kosten für das lernen, da hier nur die Bücher gekauft werden.
Nachteil:
Bei Fragen die aufkommen können, hat man keinen Dozenten den man schnell fragen kann.
Viel Spass beim lernen und viel Glück bei der Prüfung.
Mfg
BruderNumbsi
es giebt ein fernstudium.daß heißt du bekommst aufgaben geschickt die du ausarbeiten must bis zur prüfung
ja kannste, ist aber sehr schwer, ich hab das buch das du benoetigst 5x gelesen und bin dann doch bei der muendlichen pruefung gescheitert. da ich schriftlich bestanden hatte konnte ich dann nach 4 wochen noch mal ran und dann hatte es geklappt. muss aber dazu sagen hatte 6 monate zuvor eine 4 woechige schuliche ausbildung in einer deutsch -amerikanischen security schule wo fast der gleiche stoff wie in der sachkundepruefung gelehrt wurde. ohne diese vorkentniss:
haette ich wahrscheinlich die pruefung nicht bestanden. und ich bin kein bloedmann, aber relativ hohen IQ. Wenn man allerdings ein fleissiger auswendiglerner typ ist und trotzdem kaum was verstanden hat, kann man die pruefung (leider)trotzdem bestehen.Liebe Gruesse. Rai
ja kannste, ist aber sehr schwer, ich hab das buch das du benoetigst 5x gelesen und bin dann doch bei der muendlichen pruefung gescheitert. da ich schriftlich bestanden hatte konnte ich dann nach 4 wochen noch mal ran und dann hatte es geklappt. muss aber dazu sagen hatte 6 monate zuvor eine 4 woechige schuliche ausbildung in einer deutsch -amerikanischen security schule wo fast der gleiche stoff wie in der sachkundepruefung gelehrt wurde. ohne diese vorkentniss:
haette ich wahrscheinlich die pruefung nicht bestanden. und ich bin kein bloedmann, habe relativ hohen IQ. Wenn man allerdings ein fleissiger auswendiglerner typ ist und trotzdem kaum was verstanden hat, kann man die pruefung (leider)trotzdem bestehen.Liebe Gruesse. Rai
Über weitere Antworten wirst du per Mail informiert.
Deine Antwort erreichst du im Menü unter „Mein Profil“ → „Meine Anfragen“, oder unter folgender Adresse:
http://w-w-w.ms/qb04l
Folgende Beiträge könnten dich interessieren:
Kündigung eines mündlichen vertrages
24.7.2010 10:59, Tags: Kündigung, vertrag, bezahlung, Mündl
Prüfung in einem anderen Bundesland?
17.6.2010 10:18, Tags: Schulwechsel, Steuerfachangestellte, Prüfung
Motorradführerschein, Zeitunterschied theoretische und praktische Prüfung
22.7.2010 09:38, Tags: prüfung, Motorradführerschein, theoretische, Zeitunterschied, praktische
Ab wann ist man in der FOS 13 Bayern durchgefallen
30.6.2010 18:32, Tags: 13., Bayern, FOS
Kurs gebucht - teilnehmen unmöglich, muss zahlen?
21.1.2010 15:23, Tags: Ausbildung, Kurs, Kundenrecht, Bartender
Einen Überblick über deine Fragen und Antworten erhältst du in deinem Profil.
Hi,
sorry für die späte Antwort!
Ja kann man, habe ich auch gemacht, allerdings wird das sau schwer, weil die Prüfer/Götter ihren eigenen Fragestil haben, der unberechenbar ist. Kommt einem so vor, als frügen sie je nach gehabtem Frühstück oder derzeitigem Libido.
Grüße
Hans
auch ohne schule machen?
Ja, das geht problemlos, die Antwort findest Du u. a. hier:
http://www.sihk.de/servicemarken/branchen/Dienstleis…
Grüße
Dirk