Wir kommen wieder dahin. Nein, es ist und bleibt absolut
aktuell.
Das die demokratische Entwicklung in D-land zur Zeit grauenvoll ist ist unbestritten, Sachsen Brandeburg Kiel sidn nur Schlagworte, dahinter steckt ein tiefes Verwürfnis der Menschen mit der derzeitiegen Demokratie und dessen Stellenwerrt in der Gesellschaft, da Demokratie (und wählen) nix kostet (und nicht mit dem Handy geht) wird ihr keine Bedeutung zugeordnet, was nix kost taugt nix
Sie sich selbst. Da repräsentiert niemand, es gibt nur
Mandatvollmachten und entsprechenden Entzug dieser.
Warum sollte dies jemand tun? Wenn ich die Möglichkeit habe zu leiten un djemanden habe der geleitete werden will!! (kein Zwang, keine Notwendigkeit, nur ggf. „Faulheit“) dann wird der Legitimierte diese Möglichkeit (ich rede absichtlich NICHT von Macht, denn Macht impliziert die Überlegenheit eines Einzelnen) auch nutzen, macht er also einen Fehler wird er ihn „erklären“ und der Geleitete sagt „gut - weitermachen“
Wieso zu wessen Gunsten? Wech iss wech.
Was ist mit Besitz, also der tatsächlichen (nicht rechtlich = Eigentum) Herrschaft an einer Sache?
Es darf nur nie wieder
kommen.
und wenn ein Oppositioneller (wie ich) es doch versuchen würde??
Das war doch die logisch konsequente Entwicklung. Mehr als ein
merkantiler Staatskapitalismus war eine DDR nicht.
Ja!
Selbstverständlich bringt der kapitalismus erst die Grundlagen
hervor zur Weiterentwicklung, bis sich die Widersprüche dessen
zuspitzen (derzeit).
Ja!
Das war keine Basisdemokratie. Hier hat sich das Volk nur nen
anderen Herren gesucht, aber nicht emanzipiert sich selbst
vertreten.
es hat sich befreit, von einem unmenschlichen System der Überwachung, des Terrors und der Unterdrückung und sich demokratisiert, wo soll das Problem sein?
Ist sogar die einzige.
Ja!
Falsch. Dieses sind aus der Analyse gesellschaftlicher
Entwicklung gewonnene Aussagen, die solange ihre Gültigkeit
erhalten, bis sie obsolet werden durch Erfüllung.
Oder durch die Wirklichkeit ad absurdum geführt werden, niemand glaubt heut enoch, dass die Erde ne Scheibe ist, obwohl praktisch keiner von uns jemals in die Lage kommen wird, die Erde so zu sehen, dass sie wirklich ne Kugel ist. Aber: es ist mir persönlich NIE bewiesen worden, dass die Erde keine Scheibe ist, sie sieht doch so aus als wäre sie eine, also…?
Die
Globalisierung wurde ja auch vorhergesagt. Ist sie deshalb
ungültig?
Das ist kein Argument s.o.
Du unterschätzt mat. Dial… Das ist „Mathe mit Worten“.
Mathe hab ich in der 12 abgewählt (NRW-Abi) und Mathe war nur solang logisch, bis mir ein paar Lehrer versucht haben einzureden, dass es Sinn macht, neun Ziffern duch 24 Buchstaben zu ersetzen… (ein wenig Humor schadet nicht…)
Aber sicher werden die Massen unterdrückt.
WO???
Oder meinst du,
Ackermänner kriegen so viel Kohle, weil die die guten sind?
Ackermann? Ich bin sicher, JEDER der Angestellten der Deutschen Bank ist gern bereit, monatlich zwölf!!! € an Ackermann zu zahlen, damit er/sie Arbeit hat, macht dann 65000 AN * 12 € * 12 Monate macht rd. 10 Mio.
Also mir wäre ein Job bei der DB jeden Monat 12 € wert, dass ist nichtmal ne ordentliche Flasche Wein im Monat!!! Das ist nix, nicht mal für den H4ler
Ackermanns Gehalt auf die 5,2 MIO verteilt macht 2 € jährlich!!! sind ne halbe Schachtel Kippen, sind 10 Zigaretten, sind eine!!! Kippe pro Monat, mehr nicht!!!
Das geht schon los mit HIV und Fortbildung zum
UNQUALIFIZIERTEN!
Das war ist mein Job seit nunmehr 10 Jahren, erzähl mir nix über Umschulung / WEeiterbildung. Bitte nicht!
- So hart es klingt. Schlaue weden nicht
gebraucht, Idioten lassen sich leichter lenken. Guck dir nur
die Suggestion der Massen durch Medien an.
Das ist schlichtweg falsch! Wer ist denn arbeitslos? Dumme Menschen, entweder dumm weil ungebildet oder dumm weil unflexibel. Wir beide un dviele hier im Forum haben das Privileg der Bildung genossen, das gilt nicht für alle.
hat nicht mal ein Soziologe gesagt, dass der Kommunismus daran scheitert, dass die Menschen nicht in der Lage sind ihn zu begreigen? Wie auch, wer mit 16 von der Schule geht ist meist nioch zu dumm zum aufrechtgehen, was will man mit so einem? Wer wurde nach der DDr arbeitslos? Menschen in Berufen, die kein Mensch braucht; Industirereinigerhelfer -> hab ich selbst umgeschukt, die hatten 2!!!Wochen „Besenkunde“, warum? weil die ab 10 Uhr nichts mehr begriffen, denen musste das 1*1 neu beigebracht werden…erzähl mir nix über Ausbildung…
Der politische Wille wird unterdrückt durch Medien
wenn Du bigbrother meinst JA
wenn Du aber schaust, heute gibts N24 NTV CNN Bloomberg Reuters etc., jeder kann sich über alles informieren, es herrscht keine Informationsausgrenzung, Vorrasusetzung für die Verödung der Menschen; und zuletzt Internet natürlich
Da bist Du übrigens nicht drauf eingegangen beim letzten Post…
und Polizei
Hallo???
bei Demos. Entrechtet sind wir zur Selbstbestimmung über die
Verfassung.
OK aber willst Du ernsthaft dem deutschen Wähler die Wahl lassen? Weisst Du was rauskommt? Todesstrafe, Arbeitslager, Bildzeitung für alle, Ausländer raus, Gartenzergpflicht im Reihenhaus und ERnst Mosch auf dem einzigen Fernsehkanal und Siedlungskontollettis die die AHusordnung einhalten helfen…HALLO??? deutsche dürfen nicht entscheiden!
Schon vergessen? „Wenn ein Deutscher die Wahl hat zwischen Unrecht und Unordnung wird er immer das Unrecht wählen“
Vom AA wirst du als AL dazu noch weiter
entrechtet.
Mit der Kohle, die man dort fürs nixtun abgreifen kann, kann man verdammt gut leben, für Handy Bier Kipper reichts immer…
Gruß
Ralf