Hallo, ich hatte am 5.11 erst gepostet als sich bei mir eine Lungenentzündung bestätigt hatte. Nun ist folgendes: Mein Hausarzt gab mir am Fr. die Erlaubnis, dass ich ab morgen wieder arbeiten könne. Seit gestern abend habe ich erneut Gliederschmerzen, muss ständig Shirt wechseln und leichte Temp. ( 37,3°C ). Ich habe weder Schnupfen noch Husten. Als ich ihn heute erneut aufsuchte nahm er alles zurück und meinte ich muss doch noch zu hause bleiben, bzw. dass es sich um einen Virus handeln könnte.
Nun meine Frage können das wirklich die Nachfolgen einer Lungenentzündung sein und 37,3°C schon Fieber. Mir schein, dass mein Imunsystem total spinnt und jetzt alle Register zieht.
Da ich jetzt schon fast 3 Wochen flach liege und mir die Decke auf den Kopf fällt häte ich mal gerne gewust, ob jemand von Euch schon so etwas mitgemacht hat.
-( Vielen Dank im voraus, Günter
Hallo Günter,
37,3° C ist kein Fieber sondern eine sog. „subfebrile Temperatur“ und damit nicht einmal ein leichtes Fieber. Außerdem gibt es bei einer Lungenentzündung nie bis kaum Schnupfen.
Da Du aber gerade mit einer solchen gekämpft hast, ist der nochmalige Marsch zum Doc angesagt, weil hier zwei Fälle eingetreten sein könnten:
-
Entweder Du hast die Lungenentzündung nicht ordentlich auskuriert und mußt jetzt einen Rückfall überstehen
-
Du hast Dir wegen des geschwächten Immunsystems auch noch einen fiesen Influenza-Virus eingehandelt. Komm jetzt bloß nicht auf die Idee, Dich noch impfen zu lassen!!! Sollte dies der Fall sein, solltest Du unbedingt auf Deinen Doc hören, weil die echte Grippe auf´s Herz gehen kann!!!
Da ich jetzt schon fast 3 Wochen flach liege und mir die Decke
auf den Kopf fällt häte ich mal gerne gewust, ob jemand von
Euch schon so etwas mitgemacht hat.
Mir ging es damals nicht anders: ich fühlte mich damals trotz einer „Kettenreaktion“ Sinusitis-Brochitis-Pneumonie super-fit und bin prompt arbeiten gegangen. Die Folgen der „Decke auf dem Kopf“ in Form von Herzproblemen schleppe ich immer noch mit mir herum und durfte meine Leistungssportamibionen einstampfen.
Trotzdem, Du weißt ja, wie es heißt: Non, je ne regrette rien… Lieber arbeiten, als sich die Decke auf den Kopf rieseln lassen. Schließlich leben wir nur einmal.
So long
Tessa
Hallo Tessa, vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube die 2. Möglichkeit ist bei mir eingetroffen, da ich sehr starke Gliederschmerzen habe u. keine Syntome wie bei der Lungenentzündung. Habe jetzt Voltaren gegen die Schmerzen bekommen u. muss am Do. wieder zur Blutuntersuchung, da werde ich dann weitersehen. Bleibe Du Gesund, bis dahin Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]