Hallo
Was macht man wenn ein Auto in einem sehr weit weg liegenden Bundesland ist und man diesen abholen will, jedoch auf Vollkasko.
Ich aus Hamburg will eine A5(Gebraucht) aus Ingolstadt , jedoch finde ich es mehr als Riskant das Fahrzeug ohne Vollkasko Versicherung auch nur 2M zu bewegen.
Der übliche schritt ist ja der, dass man mit dem Fahrzeugbrief zum Verkehrsamt geht und dort alles genehmigt wird bis man dann halt ein Vollkasko Nummernschild erhält sofern man zuvor mit seiner Versicherung alles abgesprochen hat und die 5Stellige Zahl sich sagen lassen hat.
Jo… ich will nur eimal den Weg auf mich nehemen. Wie schaffe ich es nun das fahrzeug 800km Vollkasko versicher hoch zu fahren??
Danke für alle die mir weiter helfen können
Hallo
Das Kurzzeitkennzeichen gilt übrigens 5 Tage und nicht 3.
Am besten sprichst Du einfach mal mit Deiner Versicherung, die können Dir am ehesten Auskunft geben. Ob das über das Kurzzeitkennzeich so einfach möglich ist werden nur die wissen.
Es gibt übrigens auch Versicherungen bei denen man Fahrzeuge Tagesweise Vollkasko versichern kann. Das wird z.B. genutzt wenn man Fahrzeuge für Veranstaltungen anmietet und für die Veranstaltungsdauer die Versicherung benötigt.
Horst
meine Versicherung sagt nur „Nein, das wird nur Teilkasko“
Hallo Gordon,
meine Versicherung sagt nur „Nein, das wird nur Teilkasko“
Dann frage doch mal bei anderen Versicherern nach, ob das bei denen möglich ist bzw. wie teuer das Auto dort überhaupt wird.
Oder - falls Du von einem Händler kaufst - frage nach, ob er Kurzzeitkennzeichen zum Paketpreis anbietet und ob dort VK mit dabei ist. Über Industrieversicherer ist VK-Schutz bei Kurzzeitkennzeichen durchaus möglich, allerdings kommen an diese Konditionen wohl nicht mal alle Händler. Als Privatmensch hat man da gar keine Chance.
Beste Grüße
Guido