4 Simmerringe 10 x 19 x 6 mm - woher bekommen?

Moin!

Hab neulich mal einen meiner Simson-Stoßdämpfer zerlegt u fast wieder zusammengesetzt u steh nu vor dem Problem, dass ich die da drin verbauten (u nach ~25 Jahren u unzähligen km reichlich verschlissenen) Simmerringe in der Abmessung 10 x 19 x 6 mm nirgendwo bekomme. Kennt jemand ne Bezugsquelle für diese Ringe? 10 x 19 x 7 mm werden einem überall hinterhergeschmissen, aber die 1 mm flacheren gibbet nirgends *heul*

Der Dämpfer hängt nu ölgefüllt u sinnentleert in der Garage rum u ich werd beim Fahren fast wahnsinnig, da die Kiste (S50) nu zwar ne regenerierte Telegabel, aber hinten nur 1 Dämpfer hat, der noch einigermaßen dämpft. Der andere is dermaßen ausgelutscht, dass er nur noch qietscht u definitiv trocken is. Das is kein Fahren mehr, das isn KRAMPF…

Angebote im 100er Pack nützen mir übrigens nix, ich brauch lediglich 4 Stück (2 pro Dämpfer).

Gruss

Mutschy

Fa Brammer Daimler Str.51 76185 Karlsruhe Tel +49 (0)72179060 anrufen. Viel erfolg

Leider nich + Frage nach Alternativlösung…
Moin!

Fa Brammer Daimler Str.51 76185 Karlsruhe Tel +49 (0)72179060
anrufen. Viel erfolg

Das wars schonmal nich; die haben 10 x 19 x 5 u 10 x 19 x 7, aber auch keine mit 6mm Höhe. Trotzdem danke u ein * dafür!

Wärs denn denkbar, statt der 6 nur 5mm hohe Ringe zu verbauen u diese ggf einzukleben? Wäre in meinen Augen die einzige gangbare Alternative zu kompletten neuen Federbeinen (á ~65€/Stck)…

Gruss

Mutschy

Hallo

Wenn es die Ringe von der Stange nicht mehr gibt, dann hilft nur anfertigen lassen.

www.beku.de

Viel Erfolg

Ich hab da mal Nutringe drehen lassen, hat einer 8 Euro gekostet, fand ich für eine Sonderanfertigung sehr günstig. Lieferzeit hat allerdings 24 Stunden gedauert.

Horst

Hallo Mutschy,

Ich habe Dir per Mail eine Telefonnummer gesendet.

Gruß Bernd O.

Hallo, Bernd!

Ich danke dir u werd morgen ma dort anrufen. Vllt hab ich ja mal Glück :wink:

Gruss

Mutschy

Wo ist das Problem? beim Stoßdämpfer sollte es doch eigentlich egal sein ob der Simmering ein wenig Höher ist.