4 Spiele Sperre für Lehmann

Hallo Sportler

Da staune ich aber über das Strafmass für den BVB-Keeper. Früher gab es für solche „Einlagen“ locker 8 Wochen Sperre.

Da darf man sich nicht wundern, wenn die Brutalität in Stadion zunimmt.

Wie seht Ihr das?

Gruss
CrNiMo

Man hat wahrscheinlich den ganzen Zusammenhang bewertet. Vorher ist Lehmann auch ziemlich rüde attackiert worden.

Gruß
roland

Der Maßstab…
Hi CrNiMo!

Daß er nachträglich gesperrt wird, ist doch schon mal was. So weit, so gut. Viele Aktionen, die Lehmann sich in den letzten Spielen geleistet hat, wurden überhaupt nicht geahndet. Die vier Spiele Sperre entsprechen dem, was ich erwartet habe. Gehofft habe ich, wie Du, ein paar Wochen mehr. Er ist das typische Beispiel des Wiederholungstäters. Allerdings:

Was ist mit Olli Kahn? Nennen wir ihn mal „kein Kind von Traurigkeit“. Wie lange wäre er gesperrt worden? Meine Thesen sind folgende:

1.) Kahn wäre, wenn überhaupt noch ne weniger gesperrt gewesen.
2.) Hätte Lehmann das Foul am 3. Spieltag begangen, wäre er länger gesperrt worden.
3.) Ein Piplica von Cottbus hätte eine längere Pause bekommen!

Was glaubt ihr?

R.

schön morgen!

1.) Kahn wäre, wenn überhaupt noch ne weniger gesperrt
gewesen.

kahn wäre gar nicht gesperrt worden … seine ausraster werden ständig mit „vollmotiviert“, „ehrgeiz“, etc. entschuldigt …

2.) Hätte Lehmann das Foul am 3. Spieltag begangen, wäre er
länger gesperrt worden.

glaube ich sogar weniger … ich schätze eher, daß die kumulierung seiner ausfälle diese sperre ergab

so ca. 2 jahre …

naja, so ist halt die gerechtigkeit im fußball …

schöne grüße noch
tomh

Hallo Ralf

1.) Kahn wäre, wenn überhaupt noch ne weniger gesperrt
gewesen.

Vermutlich!

2.) Hätte Lehmann das Foul am 3. Spieltag begangen, wäre er
länger gesperrt worden.

Vermutlich!

Vermutlich!

Was glaubt ihr?

Gestern ist der Bräutigam von Rostock für ein Handspiel vorm Strafraum auch für ein Spiel gesperrt worden. Da finde ich stimmen die Dimensionen nicht mehr.

Früher wurde Nachschlagen, Nachtreten und andere Tätlichkeiten härter bestraft. Auch mit dem Fernsehbeweis. Ich erinnere mich mal an einen Griff ins Gemächt eines Gegenspielers, der dann am Abend im Sportstudio gezeigt wurde.

Na ja vielleicht wurde auch bei der Strafzumessung für Lehmann berücksichtigt, dass Rudi-Nationale für die WM drei Torhüter braucht.

Gruss
CrNiMo

besser lebenslang…
… zumindest fuer die nationalmannschaft! sehen wir es doch einmal so:

die aktion vom durchgeknallten lehmann haette im privatleben ausgereicht, eine anzeige wegen koerperverletzung anzuzetteln - und er waere zivil- oder vielleicht sogar strafrechtlich belangt worden, zumal er wiederholungstaeter ist.

ich kann auch kein beamter werden, wenn ich vorbestaft bin, und warum sollen solche regeln nicht auch fuer das nationalteam gelten?

damit will ich wirklich keine saubermaenner im team herbeireden, aber der drohende existenzkampf nimmt schon starke auswuechse an, und da braucht sich keiner zu wundern, wenn die fans ihren stars nach dem spiel nacheifern wollen, was einsatz und brutalitaet betrifft.

fussball ist in erster linie ein geschaeft und dann erst sport, aber auch im geschaeftsleben gelten regeln von fairnis und anstand, und wer das nicht beachtet, gehoert zu recht in den senkel gestellt!
gruss
khs

Das finde ich auch. Aber ganz gleich was er getan hat, schon allein wegen dem Inhalt seiner „Ent“-Schuldigungs-Interviews: „Ich hab ja gleich zurückgezogen“ und „halb so schlimm, er hat ja weiter spielen können“ und „bei mir machen sies ja auch“… hätte er nicht nur fürs Fussball spielen gesperrt gehört, sondern auch zum reden um nicht eine Millisekunde eines Reporter-Tonbandes mit so einem Mist zu beschmutzen. Das hätte doch ein Junge aus der D-Jugend, dem die Nerven davongeflattert sind nicht besser machen können…

Ich finde, solchen Leute, die absichtlich einem anderen weh tun(und ich rede nicht von normalen Fouls sondern von klaren Tätlichkeiten), sollte man eine Strafe aufbrummen, die ein vielfaches von dem ist, mit dem Herr Lehmann davon gekommen ist…

Grüsse

Andreas

2 „Gefällt mir“