40. SSW darf ich Geburt einleiten?

hey leute ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir einen guten Rat geben, also des ist so, ich bin jetzt schon in der 40. SSW Geburtstermin ist heute gewesen eigendlich aber ich bin unten nur 2 cm. auf!..ich hab schon alles probiert aber irgendwie hilft nix, ich habe auch sehr oft wehen, also mein rücken tut mir übelst weh, mein bauch unten auch und alles keine ahnung was ich tun soll ey, der artz meinte auch eigendlich müsste ich jetzt schon mehr offen sein, als ich im 7. Monat war, war ich schon mehr auf und sollte deswegen immer im bett bleiben und mich nicht überanstrengen und jetzt wo es soweit ist bin ich zu…ich check das nicht…bei meiner mama war das damals auch so und bei ihr wurde dann 5 tage nach ET eingeleitet mit Gel und so zeug…

Ich wollte jetzt wissen, dürfte ich jetzt auch einleiten lassen, weil ich hab echt jeden Tag starke wehen…ich kann mich kaum bewegen, bin fix und fertig und manchmal tut mir mein unterleib sooooo weeehh ey ich war auch schon oft deswegen im Krankenhaus aber die verstehen es auch nicht warum ich nicht auf bin obwohl ich voll die schmerzen habe immer wehen…regelmäßig und sehr stark und das BABY lieGt schon seid 2 Wochen ganz unten mit dem köpfchen also baby liegt richtig!

also ich wollte deswegen wissen, könnte ich einleiten lassen aber ohne kaiserschnitt und so und ob es gefährlich ist weil ich halt es echt nicht mehr aus ey…

ich bedanke mich schonmal für alle antworten!

Hallo,

fahr ins Krankenhaus. Normalerweise wird eingeleitet, wenn der Termin da ist und sich bei der Mutter Probleme einstellen. (sehr starke Schmerzen sind ja Probleme…)

Alles Gute, Yvisa

Lass das lieber den Arzt machen
Du warst im Krankenhaus und die entlassen dich immer wieder oder wie soll man das verstehen?

Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du dich nicht bewegen kannst, dann lass dich in die Klinik bringen, vor allem, wenn die Wehen regelmäßig sind.

(Bei mir wurde damals mit Cytoteg eingeleitet, hatte einen Riss in der Fruchtblase aber die Wehen waren zu schwach. Laut Arzt dauert es nach der Einnahme 0 - 2 Tage bis das Baby kommt. In meinem Fall nahm ich nachmittags die erste Tablette und abends war mein Sohn da.)

Alles Gute. Ich wünsche euch eine schöne Geburt.

Hallo ey,

hast du es schonmal mit einem Wehencocktail versucht?

Bei mir hat dieser alle 3 Geburten (über 41. SSW) auf den letzten Drücker vor der Einleitung per Medi’s in Schwung gebracht:

2 cl Rizinus-Öl, 2 cl klarer Schnaps, 1 Tropfen Eisenkraut als reines ätherisches Öl, Aprikosensaft zum Auffüllen bis auf 200 ml Auf ex oder verteilt über eine Stunde trinken!

Viel Glück

Gruß ey

Hi

Gibt es eine spezielle Funktion warum da Schnaps rein muss? Ich bin geburtentechnisch unerfahren aber… ist Alkohol nicht irgendwie ungesund solang das Kind noch drin ist?

lg
Kate

Es gibt auch Wehentees oder Cocktails ohne Alkohol. Du solltest dir allerdings nur in Absprache mit der Hebamme oder dem Arzt etwas „mixen“.

Bauerneinleitung
Hallo,

kennst du die Bauerneinleitung? Die kann auf jeden Fall den Beginn einer Geburt beschleunigen. (gemeint ist Sex, falls du den Begriff noch nicht kanntest)

Wenn die Schmerzen schon zu stark sind geh ins KH und lass dich nicht abweisen.

Alles Gute Euch!
Kati

Vielleicht wirds ja ein Sonntagskind, das hat doch auch was.

wow ich hoff das funktioniert bei mir auch! ich werde das heute aufjedenfall probieren!! DANKE DANKE

ja die schicken mich immer wieder nach hause…aber die wehen sind echt immer regelmäßig und sehr stark und werden auch immer stärker selbst wenn ich in die Badewanne mich lege und so…

ich hoff bei mir wirds dann auch so schnell gehen, ich muss echt mal den arzt fragen wegen der einleitung…
danke schön für die Antwort ^^

Hau dir eine Ladung Östrogene oder Oxytocin rein, dann fluscht das Baby wie ne Rakete raus.

1 „Gefällt mir“

*flüster*

du hättest vielleicht noch den „ironie-on“-Button bedienen sollen…
:wink:

LG