Hallo zusammen,habe eine Frage habe einen 400 euro jon angenommmen am 1.4.2012 habe es der arge auch mitgeteilt heute.nun ist es so bin zwar als 400 euro jobber angemeldet aber mein chef sagte das mein gehalt jeden monat anders aussehen kann weil manchmal ist nicht so viel los dann schliesen die früher.arbeite als kellnerin.nun werden die 400 euro ja angerechnet.ziehen die trotzdem 400 euro ab auch wenn ich jeden monat zb nur 180 euro oder kriege.darf man das überhaupt als 400 euro angemeldet sein aber weniger kriegen.wie wird das dann berechnet.habe auch kein arbeitsvertrag der wurde mundlich abgeschlossen.muss ich der arge nur die abrechnung vorlegen jeden monat.wird es dann rückwirkend berechnet oder wie.dann würde ich mein geld ja immer später bekommen.die arge müsste dann immer vorher warten bis ich meine gehaltsabrechnung kriege und dann abrechnen.dann krieg ich aber ärger mit vermieter wegen miete etc.vielen dank
@meli8410,
Hallo,
100 € darfst Du dazu verdienen und behalten. Was darüber hinaus geht, zum Beispiel bis 400€ oder nur 300 € wird anteilig wie beschrieben umgelegt.
Das musst Du selbst mit dem Amt abklären, ob Sie jeden Monat dein Verdienst wissen wollen oder das alle drei Monate überprüfen wollen.
Hier die Info dazu:
http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-…
http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-geld-darf-man…
mfg falkoo
Hallo,
im ersten Monat zahlt ja die ARGE noch, obwohl am Ende des Monats das Geld vom Job kommt.
Dieses Geldd sollte unbedingt gespart werden, um Lücken auffüllen zu können!
Es wird immer nur das angerechnet, was auch eingenommen wird. ES bleibt ein 450-Euro-Job, der heißt nur so wegen der Höchstgrenze.