kann mir jemand weiterhelfen: soweit ich weiss gibt es keinen offiziellen Weltrekord fuer den klassischen, olympischen Marathonlauf, sondern lediglich Bestzeiten fuer unterschiedliche Orte. Berlin soll einer der flachsten und damit schnellsten Strecken sein, und vor zwei Jahren gab es grosses Hallo, als zum ersten Mal jemand nach weniger als 2 Stunden 4 Minuten durchs Ziel kam. Ein Marathon in Sibirien dagegen dauert wohl 8 Stunden oder mehr (kein grosses Wunder bei -40 Grad Celsius)…
Jetzt aber zu meiner Frage: ist die Distanz offiziell auch schon unter zwei Stunden gelaufen worden?
kann mir jemand weiterhelfen: soweit ich weiss gibt es keinen
offiziellen Weltrekord fuer den klassischen, olympischen
Marathonlauf
Hallo Sepp,
es gibt schon einen offiziellen Weldrekord für den klassischen Marathon.
der internationale Leichtathletikverband IAAF führt Khalid Khannouchi aus Marokko als Weltrekordler an. Seine Bestzeit: 2:05:42 aufgestellt in Chicago am 24.10.1999 http://www.iaaf.org/Results/Records/M/AllRec_MAR_S_O…
Bei den Damen:
Catherine Ndereba aus Kenia: 2:18:47 Chicago 07.10.2001
In Berlin war die schnellste gelaufene Zeit 2:06.05 im Jahr 1998 vom Brasilianer Ronaldo Da Costa.
Also hast du immer noch die Möglichkeit, als erster Mensch unter 2 Minuten zu laufen. *g*
Und jetzt ab zum Trainieren
Also hast du immer noch die Möglichkeit, als erster Mensch
unter 2 Minuten zu laufen. *g*
Damit müßtest Du im Durchschnitt 1260 km/h laufen *fg* Falls Du übrigens auf genau 2 Stunden kommen willst, sind’s immer noch 21 km/h (*staun* ich würde nichtmal zweiteres auch nur kurzzeitig schaffen)
Liebe Grüße (und nimm mir die Haarspalterei bitte nicht übel, es was ja klar, wie’s gemeint ist)
mein arbeitskollege lief 2:36 beim letzten münchen-marathon und wurde damit 11ter!!
find ich nur hammermäßig, über 2 stunden fast 20 km/h zu rennen…is nämlich ganz schön flott