guten tag. ich habe ein 5.1 surround system geschenkt bekommen. problem dabei ist nur, dass die anschlüsse NUR lose kabelenden sind. das system gehörte eigentlich zu einem dvd-player. die ausgänge an meinem pc sind 3 klinkenausgänge.
also ich habe rausgefunden, dass ich dafür einen verstärker mit klemmanschlüssen brauche.
welchen kann man mir da empfehlen und worauf muss ich beim kauf achten?
zuviel kosten sollte er auch nicht
Hallo,
was soll ein „Surround system“ sein,
an dem diverses fehlt und irgend welche Kabel raushängen???
Ein System ist bei mir was halbwegs vollständiges.
Gruß Uwi
ich habe ein 5.1 surround system geschenkt bekommen.
problem dabei ist nur, dass die anschlüsse NUR lose
kabelenden sind. das system gehörte eigentlich zu einem
dvd-player. die ausgänge an meinem pc sind 3 klinkenausgänge.
also ich habe rausgefunden, dass ich dafür einen verstärker
mit klemmanschlüssen brauche.
welchen kann man mir da empfehlen und worauf muss ich beim
kauf achten?
zuviel kosten sollte er auch nicht
Als erstes musst du rausfinden welches Kabel zu welcher box gehört! kann man zb mit einer 1.5V Batterie rausfinden, dann holst du dir die genannten Klemmanschlüsse die am besten auf Klinke führen.
Dann brauchst du noch für deinen PC eine 5.1 Soundkarte! meistens über den freien PCI Steckplatz!
Aber am aller aller besten fragst du einen Guten freund der davon ahnung hat (weil wir das System und die Kabel nicht sehen können) oder du gehst in den nächsten Mediamarkt mit deinem Sys. und fragst den wie man das zum laufen bekommt!
Viel glück!
PS. Das Hifi-forum.de kann dir da bestimmt besser helfen!
surround system: damit meinte ich dass es halt 5 boxen und ein subwoofer sind, also 5.1
und die kabel hängen da nicht einfach so raus sondern sind noch angeschlossen an den boxen.
es ist also prinzipiell ein vollständiges system, nur dass es nirgendwo angeschlossen ist
Hallo!
Als erstes musst du rausfinden welches Kabel zu welcher box
gehört! kann man zb mit einer 1.5V Batterie rausfinden, dann
holst du dir die genannten Klemmanschlüsse die am besten auf
Klinke führen.
die kabel sind noch alle angeschlossen an den boxen
Dann brauchst du noch für deinen PC eine 5.1 Soundkarte!
meistens über den freien PCI Steckplatz!
die habe ich ja bereits… es sind die erwähnten 3 klinkenausgäne, die ja alle stereo sind und deshalb für das 5.1 geeignet sind
Aber am aller aller besten fragst du einen Guten freund der
davon ahnung hat (weil wir das System und die Kabel nicht
sehen können) oder du gehst in den nächsten Mediamarkt mit
deinem Sys. und fragst den wie man das zum laufen bekommt!
also die kabel gehören so als offene kabelenden, weil vorher der dvd-player hatte ja klemmanschlüsse
mir geht es vorallem darum welchen verstärker ich dafür brauche
Viel glück!
PS. Das Hifi-forum.de kann dir da bestimmt besser helfen!
ich werde mein problem dort mal posten vielen dank
Ein 5.1 Lautsprechersystem das von einem Cd Player stammt …???
Was soll das sein ?
entweder es ist eine aktive Geschichte mit Verstärker , also mit Stromanschluss und eigenen Verstärker , wie die typischen PC Brüllwürfel , oder es ist ein 5.1 Lautsprechersystem eines Hifi Receivers .
zunächst muss das geklärt werden , da hilft auch kein Verkäufer vom Media Markt , seit wann haben die denn Fachberater , das wäre mir neu.
Ich kenne 2 Personen die bei Media Markt arbeiten , der eine war früher „eismann - Fahrer“ und der andere war verkäufer bei Karstadt in der Sport abteilung , also ein Eismann berät jetzt bei Kühlschränken , na gut …
Um heraus zu bekommen was das für Lautsprecher sind , bräuchte man Typenbezeichnung , Techniche Daten wie Leistung und Impedanz , vorher kann meine Glaskugel auch nicht wirklich hellsehen .