Ich hab dieses Jahr schon meine 5. Erkältung. Die waren alle nicht so stark. ALso kein Fieber doer so. Nur viel Schnupfen, Heiserkeit und ich bin viel am Husten. So ganz normal kann das doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne Erklärung?
Naja so unnormal ist das garnicht. Vier Erkältungen im Jahr sind absolut der Normallfall!
Und ich wette für gewisse Berufsgruppen zählen sogar noch mehr. Kindergärtnerinnen, Ärzte, Busfahrer etc. pp
Solange du immer wieder gesund wirst und nicht länger als eine Woche an einer Erkrankung zu knabbern hast, ist denke ich alles gut (solange da nicht noch andere Krankheiten eine Rolle spielen)
Hi,
früher hatte ich auch häufig Erkältungen. Ich habe festgestellt, dass der Stress im Beruf diese auslösten (wie heißt es so schön: Nase voll gehabt). Jetzt achte ich darauf, mir genügend Auszeit zu nehmen.
Ferner ernähre ich mich mehr nach der Ernährungslehre der chinesichen Medizin. Bei Erkältung (also Kälte im Körper) muss man „kalte Nahrungsmittel“ meiden und heiße, wärmende Lebensmittel zu sich nehmen. http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/tcm/…
So ganz normal kann das doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne Erklärung?
Ja,
das laesst auf schwache Gesundheit schliessen, die man verbessern koennte. Es steht im Internet, ich darf aber nicht mitteilen, wo mans findet.
Gruss Helmut
Ich hab dieses Jahr schon meine 5. Erkältung. Die waren alle
nicht so stark. ALso kein Fieber doer so. Nur viel Schnupfen,
Heiserkeit und ich bin viel am Husten. So ganz normal kann das
doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne
Erklärung?
das könnte ganz einfach an falscher ernährung(zu wenige vitamine) liegen oder aber an zu wenig sport und zu wenig frische luft. dein immunsystem schwächelt.
also so 2-3 pro jahr kann durchaus normal sein, hatte nur 1 bis jetzt…dauerte so 2 tage.
neben allen guten tips und erklärungen hier gebe ich noch eine anregung, die mir seit nun 5 jahren sehr hilft und meine erkältungen entweder verhindert oder sehr verkürzt:
nasenspülungen mit leicht gesalzenem wasser. eine erkältung ist eine virusinfektion zunächst der nasenschleimhäute, später vielleicht sich ausdehnend auf den rest des rachens, halses usw. abei werden die erreger vom körper erkannt und die schleimhäute werden auf "FLUUUUUUTÄÄÄHHHN! („zitat: das boot“) gestellt. diese spülung der schleimhäute nehme ich in der heizungssaison täglich ein bis zweimal am tag vorweg. besonders gerne nisten sich die erreger in trockene schleimhautfältchen ein, die durch heizungsluft ausgetrocknet sind. laumarmes wasser, leicht gesalzen (so wie man eine suppe salzen würde) und mit dem nasenkännchen in die nase träufeln, dann ordentlich schnäutzen. man gewöhnt sich an das runterlaufen des wassers in die hintere nase, mich erfrischt es morgens geradezu.
den „dumustunbedingtrausundvielsportmachen-tip“ möchte ich dringend untermalen!
Wenn Du kein Fieber hast, sondern „nur“ Husten, Schnupfen usw. kann auch eine Allergie dahinterstecken. Das solltest Du aber in jedem Fall von einem Arzt abklären lassen, bevor das noch schlimmer wird.
Der Aspekt mit dem Immunsystem könnte schon stimmen. Probier es doch mal mit Echinacea.
Mein Sohn war früher ständig erkältet. Als wir ausgezogen sind, haben wir extremen Schimmel an den Wänden hinter der Schrankwand entdeckt. Danach war es gut.
Wer weiß …
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
diese art infekte eignen sich sowieso nicht so gut zur medikation, da sie mit medikamenten sieben tage andaueren, ohne eine woche. wie es aussieht, hat wohl von den vielen versuchen nur zink zu einer leichten wirksamkeit geführt. alte behandlungsformen wie abhärten und frischluftspaziergaänge (schrecklich, nichts zum einschmeißen!)schlagen alle mittelchen um längen.