5 Erkältungen dieses Jahr

Hallo

Ich hab dieses Jahr schon meine 5. Erkältung. Die waren alle nicht so stark. ALso kein Fieber doer so. Nur viel Schnupfen, Heiserkeit und ich bin viel am Husten. So ganz normal kann das doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne Erklärung?

master

Hi

Naja so unnormal ist das garnicht. Vier Erkältungen im Jahr sind absolut der Normallfall!

Und ich wette für gewisse Berufsgruppen zählen sogar noch mehr. Kindergärtnerinnen, Ärzte, Busfahrer etc. pp

Solange du immer wieder gesund wirst und nicht länger als eine Woche an einer Erkrankung zu knabbern hast, ist denke ich alles gut (solange da nicht noch andere Krankheiten eine Rolle spielen)

Grüße

Laralinda

Hi,
früher hatte ich auch häufig Erkältungen. Ich habe festgestellt, dass der Stress im Beruf diese auslösten (wie heißt es so schön: Nase voll gehabt). Jetzt achte ich darauf, mir genügend Auszeit zu nehmen.

Ferner ernähre ich mich mehr nach der Ernährungslehre der chinesichen Medizin. Bei Erkältung (also Kälte im Körper) muss man „kalte Nahrungsmittel“ meiden und heiße, wärmende Lebensmittel zu sich nehmen.
http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/tcm/…

Wünsche dir in Zukunft weniger Erkältungen.

Viele Grüße Uschi

So ganz normal kann das doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne Erklärung?

Ja,
das laesst auf schwache Gesundheit schliessen, die man verbessern koennte. Es steht im Internet, ich darf aber nicht mitteilen, wo mans findet.
Gruss Helmut

Es steht im Internet, ich darf aber nicht
mitteilen, wo mans findet.
Gruss Helmut

Warum das denn nicht
Gruß
master

Hallo master,

hast Du neben den Erkältungen andere Erkrankungen?

Wenn nicht, dann spricht es eher für ein gutes Immunsystem, weil es gut auf die überall vorkommenden Erreger für Erkältungskrankheiten anspricht.

Gandalf

Hi Master,

Warum das denn nicht

vielleicht weil er sich wichtig machen will?!

Gandalf

Hallo

Ich hab dieses Jahr schon meine 5. Erkältung. Die waren alle
nicht so stark. ALso kein Fieber doer so. Nur viel Schnupfen,
Heiserkeit und ich bin viel am Husten. So ganz normal kann das
doch nicht sein das ich schon 5 Erkältungen hab. Hat einer ne
Erklärung?

das könnte ganz einfach an falscher ernährung(zu wenige vitamine) liegen oder aber an zu wenig sport und zu wenig frische luft. dein immunsystem schwächelt.

also so 2-3 pro jahr kann durchaus normal sein, hatte nur 1 bis jetzt…dauerte so 2 tage.

spül sie weg
hi,

neben allen guten tips und erklärungen hier gebe ich noch eine anregung, die mir seit nun 5 jahren sehr hilft und meine erkältungen entweder verhindert oder sehr verkürzt:

nasenspülungen mit leicht gesalzenem wasser. eine erkältung ist eine virusinfektion zunächst der nasenschleimhäute, später vielleicht sich ausdehnend auf den rest des rachens, halses usw. abei werden die erreger vom körper erkannt und die schleimhäute werden auf "FLUUUUUUTÄÄÄHHHN! („zitat: das boot“) gestellt. diese spülung der schleimhäute nehme ich in der heizungssaison täglich ein bis zweimal am tag vorweg. besonders gerne nisten sich die erreger in trockene schleimhautfältchen ein, die durch heizungsluft ausgetrocknet sind. laumarmes wasser, leicht gesalzen (so wie man eine suppe salzen würde) und mit dem nasenkännchen in die nase träufeln, dann ordentlich schnäutzen. man gewöhnt sich an das runterlaufen des wassers in die hintere nase, mich erfrischt es morgens geradezu.

den „dumustunbedingtrausundvielsportmachen-tip“ möchte ich dringend untermalen!

kaumnochschneutz!

Hi
Mit den Vitaminen könnte durchaus stimmen. Andere Erkrankungen ahb ich nie.

Gruß
master

Hallo,

Wenn Du kein Fieber hast, sondern „nur“ Husten, Schnupfen usw. kann auch eine Allergie dahinterstecken. Das solltest Du aber in jedem Fall von einem Arzt abklären lassen, bevor das noch schlimmer wird.

Grüße

Jeanine

Der Aspekt mit dem Immunsystem könnte schon stimmen. Probier es doch mal mit Echinacea.

Mein Sohn war früher ständig erkältet. Als wir ausgezogen sind, haben wir extremen Schimmel an den Wänden hinter der Schrankwand entdeckt. Danach war es gut.

Wer weiß …

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal noch einen anderen Ansatz!

Wenn man sich die Syptome ansieht…kann es sein, daß Du den Hals, die Nase- einfach voll hast??
Schau doch mal dein Leben an!

Gibts da was, was darauf passt??

Immunsystem stärken, frische Luft…nach sich sehen…alles wichtig-- wobei es dabei ja oft auch darum geht, daß man was für SICH tut…sich Ruhe einräumt-

Nur ein Gedanke…manche sagen ja, keine Krankheit kommt „einfach so“ sondern ist immer ein Zusammenschluss aus Körper und Geist!!

Kitty

Immunsystem stärken:

vielleicht, aber hätte ich dann seit 5 Jahren nichta uch mal andere Krankeheiten?

frische Luft:

ich bin jeden Tag draußen

wobei es dabei ja oft auch darum
geht, daß man was für SICH tut…sich Ruhe einräumt

ich hab genug Zeit für mich. Bin schließlich Schüler und kein Workaholic

Gruß
master

hallo tibas,

was den nun? echinicea oder schimmel? daß echinicea nicht wirkt, wurde bereits untersucht, also vermute ich mal den schimmel als ursache.

strubbel
E:open_mouth:)

hallo strubbel,

das Echinacea bei mir nicht wirkt, weiß ich auch. Hast Du irgendeinen Hinweis auf die Untersuchung zur Wirksamkeit? Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Kathy

was den nun? echinicea oder schimmel? daß echinicea nicht
wirkt, wurde bereits untersucht, also vermute ich mal den
schimmel als ursache.

strubbel
E:open_mouth:)

hallo kathy,

hier mal was zur wirksamkeit bei kindern:

http://www.gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&i…

diese art infekte eignen sich sowieso nicht so gut zur medikation, da sie mit medikamenten sieben tage andaueren, ohne eine woche. wie es aussieht, hat wohl von den vielen versuchen nur zink zu einer leichten wirksamkeit geführt. alte behandlungsformen wie abhärten und frischluftspaziergaänge (schrecklich, nichts zum einschmeißen!)schlagen alle mittelchen um längen.

strubbel
e:open_mouth:)

hallo strubbel,

danke schön!

Kathy

Hi Master,

Warum das denn nicht

vielleicht weil er sich wichtig machen will?!

Gandalf

Hallo,
ich will meinen Beitrag nicht wieder mit dem Judenknueppel zerschlagen lassen.
ww.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=4055399&archived=1&searchtext=cholesterinspiegel
&type=beginnings&bool=or&database=Archiv&entries=30#4055399
Deshalb gibt es keinen und ein Kranker bleibt krank.
Gruss Helmut