Hallo Chrisma
,
heute hat mir mein Arzt gesagt, für meine Rückenprobleme wäre
es gut, ich würde 5 kg weniger wiegen (bin 1,63 m mit 63 kg).
Schön, und nun?
Im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner halte ich die Aussage Deines Arztes für sehr gut. Zuviel Gewicht belastet nun mal Rücken und Gelenke. Als ich 17 Jahre alt war und bereits meine Endgröße 161cm erreicht hatte, wog ich eine zeitlang 58 Kilo. Das war zuviel. Ein Arzt sagte mir damals, ich solle mir mal vorstellen, ich würde ständig mit 20 Butterpaketen in Taschen herumlaufen, es wäre kein Wunder, daß ich mich nicht so gut und oft müde fühlte. Ich fand das Bild recht eindrücklich und es hat mir auch geholfen, über die Zeit Gewicht zu verlieren.
Sport zu treiben ist nun in jedem Fall empfehlenswert. Zum einen wird es durch Muskelaufbau Deinem Rücken gut tun und zum anderen wird es Dir helfen abzunehmen.
Nun ist die Verteilung von Fett und Muskeln bei Menschen durchaus unterschiedlich. Wenn ich bei 161 cm 61 Kilo wiegen würde, hätte ich eine Kleidergröße von ca. 42. Sollte das bei Dir ähnlich sein, ist Dein Gewicht nicht korrekt.
Mein Problem - ich bin nicht so der „Diätentyp“.
Ich frühstücke jetzt schon nicht mehr
halte ich für keinen guten Einstieg in den Tag
Mittags esse ich Brot o.ä.
was ist o.ä? Weiße Brötchen? Kuchen?
Abends, wenn mein Mann (Handwerker mit gutem Appetit und 58
kg)
er muß sich ja auch viel bewegen, nehme ich an.
heim kommt essen wir warm.
Das verstehe ich, er soll ja auch nicht hungern
Ich koche und esse gerne. Essen ist auch eine Art „befriedigung“ für :mich, Essen in Gesellschaft macht Appetit, essen ist schön!
Ja! Auch das verstehe ich sehr gut. Aber es geht das Eine nicht, ohne am Anderen was zu ändern.
Ich kann nicht an einem Salatblatt rumknabbern, während alle
um mich rum lecker essen.
Aber Du kannst die Menge verringern die Du ißt oder Dir, da Du ja gerne kochst (im Gegensatz zu mir,ich bin die Königin der Tiefkühlkost) weniger kalorienreiche Sachen zubereiten, die trotzdem lecker schmecken. Immer noch sehr empfehlenswert ist die Brigitte Diät, weil sie so sehr abwechslungsreich ist. Du kochst für Deine Familie das Gleiche und ist selbst nur die im Plan für eine Diät angegebene Menge selbst. Letztendlich wirst Du ja auch „Befriedigung“ aus dem Erfolg ziehen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich 3 - 5 kg los werde??
s.o
Vielen Dank
Chrisma
LG
Avera