5 Prozent pro Monat! Wo ist der Haken?

Hi,

unter der URL www.aewanlagen.de bietet ein „Unternehmen“ 5 Prozent Rendite pro Monat an. Klingt unglaublich! Nun frage ich mich, wo der Haken ist. Dort wird damit geworben, dass die vereinbarte Summe vom Konto eingezogen wird und man das Geld ja 6 Wochen lang zurückbuchen lassen kann, wenn irgendwas nicht so eintritt, wie es vereinbart ist. Was meint ihr? Könnt ihr mir sagen, was alles „schief“ gehen kann? Ist es wirklich so, dass man 6 Wochen lang sein Geld zurückbuchen lassen kann, wenn man Einzugsermächtigung erteilt?

Gruß,
Kai

Moin,

unter der URL www.aewanlagen.de bietet ein „Unternehmen“ 5
Prozent Rendite pro Monat an. Klingt unglaublich! Nun frage
ich mich, wo der Haken ist.

Ohne dies angeschaut zu haben: Warum sollte eine Firma 5% pro Monat (ist mit Zinseszinseffekt knapp 80% pro Jahr) an Dich zahlen, wo Bankkredite für 6 bis 13% zu haben sind?
Die Antwort heißt: Die Bank gewährt keinen Kredit, weil ihr die Firma, die handelnden Personen, das Konzept, die Sicherheiten etc. zu unsicher sind und sie einen Totalverlust befürchtet. Und warum bist Du als Nicht-Fachmannn, der keinerlei Unterlagen außer einer Internetseite hat) so sicher, daß Du wirklich auf Dauer Deine Traumrendite erhältst???

Dort wird damit geworben, dass die
vereinbarte Summe vom Konto eingezogen wird und man das Geld
ja 6 Wochen lang zurückbuchen lassen kann, wenn irgendwas
nicht so eintritt, wie es vereinbart ist. Was meint ihr? Könnt
ihr mir sagen, was alles „schief“ gehen kann? Ist es wirklich
so, dass man 6 Wochen lang sein Geld zurückbuchen lassen kann,
wenn man Einzugsermächtigung erteilt?

So stellt sich die Frage nicht. Sondern: Was passiert nach 6 Wochen?
Antwort: Die Firma zahlt Dir einmal 5% nach 4 Wochen aus (von Deinem eigenen Geld), bequatscht Dich, noch mehr zu investieren (weil es ja so attraktiv und renditereich ist) und irgendwann siehst und hörst Du nichts mehr von der Firma (nachdem die Rückbuchungsfrist vorbei ist).

Deine Rechnung: 100% investiert, vielleicht 10% an Rendite erhalten, 90% Verlust.

Rendite gegenüber Omas Sparbuch bei der Bank???

Gruß vom Wolf

So stellt sich die Frage nicht. Sondern: Was passiert nach 6
Wochen?
Antwort: Die Firma zahlt Dir einmal 5% nach 4 Wochen aus (von
Deinem eigenen Geld), bequatscht Dich, noch mehr zu
investieren (weil es ja so attraktiv und renditereich ist) und

Du hättest vielleicht doch mal einen Blick auf die Seite werfen sollen! Dort steht nämlich, dass man jeweils nach 4 Wochen das Geld zurücküberwiesen bekommt. Und einen Tag später wird es wieder eingezogen. Und das läuft Monat für Monat so!

kai

So stellt sich die Frage nicht. Sondern: Was passiert nach 6
Wochen?
Antwort: Die Firma zahlt Dir einmal 5% nach 4 Wochen aus (von
Deinem eigenen Geld), bequatscht Dich, noch mehr zu
investieren (weil es ja so attraktiv und renditereich ist) und

Du hättest vielleicht doch mal einen Blick auf die Seite
werfen sollen! Dort steht nämlich, dass man jeweils nach 4
Wochen das Geld zurücküberwiesen bekommt. Und einen Tag später
wird es wieder eingezogen. Und das läuft Monat für Monat so!

Ich bleibe dabei:

Ohne dies angeschaut zu haben: Warum sollte eine Firma 5%
pro Monat (ist mit Zinseszinseffekt knapp 80% pro Jahr) an
Dich zahlen, wo Bankkredite für 6 bis 13% zu haben sind?

Das einzige, was über die Verwendung des Geldes ausgesagt wird, ist:

>Ihr Kapital dient deutschen und von uns geprüften Unternehmen zur Bonitätssteigerung, Auftragsvorfinanzierung und Arbeitsplatzsicherung.
Sie leisten damit einen Beitrag zur Steigerung der deutschen Wirtschaft.>

Sehr aufschlussreich… Wie kann mein Arbeitsplatz gesichert werden, wenn mein Arbeitgeber einen Kredit zu 5% pro Monat aufnimmt???

Keine seriöser Finanzier gibt sich mit solchen Aussagen zufrieden!

Die Firma sitzt in der Schweiz. Falls irgendetwas nicht klappt, musst Du Dir Dein Geld in der Schweiz (versuchen zu) holen.

Hast Du Dir mal den Vertrag angeschaut? Mich würde z. B. interessieren, was mit „Textschlüssel 05000“ gemeint ist.

Nur ein paar Gedanken, die mir durch den Kopf schießen.

Gruß vom Wolf, der da keinen müden Euro reinsteckt, obwohl er auch gerne 5% Rendite pro Monat kassieren würde.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kai,

der AEW tritt nur als Vermittler auf. Mit keinem Wort ist erwähnt wem du da dein Geld gibst.
Und das ist jemand der mit Sicherheit kein Geld mehr von einer Bank bekommt.

Interessant wird es dann wenn die ersten „Anleger“ gezwungen sind die Lastschriften zurück zu geben…
Das könnte dann ganz unschön als Betrug an der Bank ausarten.
Und nun behaupte mal der Anleger, dass er bei einer „garatierten“ Rendite von 60% p.a. nicht eine Mitschuld trägt.
Das glaubt dir kein Richter falls ein Betrugsforwurf auch auf die Anleger fällt.

Gruß Ivo

Hallo Kai,

bei diesen umwerfenden Referenzen, die diese, dem schweizer Handelsregister unbekannte Firma vorweisen kann, würde ich sofort mein ganzes Geld dort investieren. Unter ihrer Anschrift befindet sich übrigens auch kein Telefonbucheintrag.

Meines Erachtens ist hier jemand von Österreich(Fa. Star Invest Ltd. mit dem Produkt „Kapitalanlage M3“) in die Schweiz umgezogen, um sinnigerweise weiter mit Garant M5 abzuzocken. Für diese Art von Geschäften würde die Firma aew-anlagen eine Banklizenz benötigen, die sie bestimmt nicht hat. Frag doch mal bei der schweizer Aufsichtsbehörde nach.

Fazit: Reine Abzocke auf niedrigem Niveau

Viele Grüße
Ralf

unter der URL www.aewanlagen.de bietet ein „Unternehmen“ 5
Prozent Rendite pro Monat an. Klingt unglaublich! Nun frage
ich mich, wo der Haken ist. Dort wird damit geworben, dass die
vereinbarte Summe vom Konto eingezogen wird und man das Geld
ja 6 Wochen lang zurückbuchen lassen kann, wenn irgendwas
nicht so eintritt, wie es vereinbart ist. Was meint ihr? Könnt
ihr mir sagen, was alles „schief“ gehen kann? Ist es wirklich
so, dass man 6 Wochen lang sein Geld zurückbuchen lassen kann,
wenn man Einzugsermächtigung erteilt?

Gruß,
Kai

Hast Du Dir mal den Vertrag angeschaut? Mich würde z. B.
interessieren, was mit „Textschlüssel 05000“ gemeint ist.

Textschlüssel 05000 bedeutet: Lastschrift (Einzugsermächtigungsverfahren)

Aber mich würde folgendes in dem Vertrag stutzig machen:
§ 7 Vertraulichkeit
Die Parteien werden über diesen Vertrag und seine Abwicklung Stillschweigen bewahren.

Nur die Daten aus dem Formular werden nicht verschlüsselt gesendet

Hallo Kai,
nun mal ehrlich. Siehst du nicht wie das funktionieren soll??

Die nehmen dein Geld und verleihen (wollen verleihen) es zu Zins 10% (oder was auch immer) pro Woche. Dann ziehen die vom Darlehnsbetrag 19,8% an Bearbeitungsbgeühr ab (das haben die schon mal sicher). Kann der Kunde das Darlehn nicht zurückzahlen wird es in einer Summe wieder zurückgeholt und zwar die Grundsumme!!! Kannst du dir vorstellen welche Personen/Firmen solche Konditionen akzeptieren??

Die Referenzen sind das letzte!!! MM fingiert!

Es wird mit Sicherheit Geld verdient, nur die Risiken sind ernom. Kannst du dir vorstellen welche Arbeit es machen würde 1 oder 2 Mio zu plazieren?? Dann müssen ja zur Zahlung der Rendite die Grundsummen herhalten.

Geb den dein Geld und du bist es los!!

Ich werde hier keinen Link angeben, da ich mich mit der Art und Weise dieser Firma nicht identifiziere und diese für verbrecherisch halt. Ich mahne jeden, der sich auf solche Modelle einläßt!!! Gier macht blind!

Gruß
Martin

Hi,

Du hättest vielleicht doch mal einen Blick auf die Seite
werfen sollen! Dort steht nämlich, dass man jeweils nach 4
Wochen das Geld zurücküberwiesen bekommt. Und einen Tag später
wird es wieder eingezogen. Und das läuft Monat für Monat so!

Da ist wohl bereits die Staatsanwaltschaft dran, weil das ein Mißbrauch der Regelung ist, das Abbuchungen 6 Wochen rückgängig gemacht werden können. Im Prinzio wird dadurch versucht, das Risiko auf die Bank abzuwäözen, das ist aber unzulässig. Frag mich nicht nach Details, hab ich letzte Woche hier im Revolverblatt so gelesen.

Gruß,
Micha

Habe eben eine Mail an die EBK (Eidgenössische Bankenkommision, Finanzaufsicht in der Schweiz) verfasst. Hoffentlich können die dem Spuk ein schnelles Ende bereiten. Elende Betrügerbande.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Woow! Da legt sich ja einer richtig ins Zeug, um mich vor Schaden zu bewahren :wink:. Finde ich echt gut! Würdest du mich bitte auf dem Laufenden halten??!

Danke!

Gruß,
Kai

Hallo Kai,

mache ich gerne, wenn die EBK mich auf dem Laufenden hält.

Ich kriege regelmäßig die Krätze, wenn ich von solchen dubiosen Angeboten höre. Es gibt immer wieder genügend Leute, die auf diese Art und Weise ihre gesamten Ersparnisse verlieren - und die Leute, die sich damit die Taschen vollmachen und sich eins ins Fäustchen lachen. Wofür haben wir denn eine Bankenaufsicht? In Deutschland würde die BAFin dort sehr schnell eingreifen.

Gruß,
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]