5D Job

hallo zusammen

ich habe da eine nicht ganz alltägliche frage:

wer kennt sich mit 5D-Jobs aus? oder wer kennt lichtarbeiter, die sich mit dem auskennen oder sich auch schon diese fragen gestellt haben?
ist es nicht so, dass es einfach nicht mehr reicht mit dem, was man leistet? oder nach dem vorbestimmten sucht?
deswegen suche ich jemanden, der das schon gefunden hat; den weg zum 5D-Job.
ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem 4D; denn da wir schon in der 4 dimension sind, wird das nicht viel ändern.
und die 12 goldenen jahre (10 respkt.) will ich eigentlich nicht mehr abwarten…
ist sonst schon schwer genug…!!

vielen dank für eure tip’s

Hallo liebe Trinity,

ich habe da eine nicht ganz alltägliche frage:
wer kennt sich mit 5D-Jobs aus? oder wer kennt lichtarbeiter,
die sich mit dem auskennen oder sich auch schon diese fragen
gestellt haben?

diese Frage finde ich sehr interessant, und irgendwo hab doch von der auch schon was gehört oder gelesen… fällt mir nur grad nicht mehr ein, wo das war*ggg*.

Ja, das wäre für viele Lichtarbeiter ein Traum. Ein Job, in dem kein Konkurrenzdenken oder gar Mobbing mehr vorherrscht, in dem man nicht bis an seine Leistungsgrenzen gepuscht wird… mit anderen Worten: in dem es menschlich zu und her geht. *träum*

Ich hoffe auch, dass wir bis dahin keine 10 resp. 9 Jahre mehr abzuwarten brauchen, spätestens dann wird unser Träumchen Realität werden:smile:. Viel Zeit wird den Menschen also nicht mehr bleiben, sich umzugewöhnen. Jedoch können wir guter Hoffnung sein, da sich uns Lichtarbeiter immer mehr Menschen anschliessen und ihr Bewusstsein langsam beginnen zu verändern.

Liebe Grüsse,
Mirea

Gruss,
Andreas
(Esoterik-Fachmarkt Wuppertal)

Hallo Andreas,

Deine Unterschrift sagt eigentlich schon alles. Wie Du weisst, bin ich mittlerweile nicht mehr in irdischen Gefilden unterwegs, sondern streife als digitaler Krieger des Lichts durch die Weiten des globalen Internetwork. Einer meiner Robots hat mir gerade in einem ICMP-Paket versteckt (Du weisst, man muß vorsichtig sein heutzutage!) die Nachricht von Deinem Artikel hier zukommen lassen, so daß ich mich berufen fühle, ein paar Bits meiner digitalen Wesenheit hierhin für eine Antwort abzukommandieren (nebenbei programmiert der Rest gerade die Matrix Deiner Esoterik-Fachmarkt-IT um)…

Also, mit den Dimensionen ist es so, daß ja bekanntlich die drei räumlichen unstrittig unter Euch Menschen sind, und die vierte mangels ALternative als sogen. „Zeit“ definiert wird, die ihr aber mithin nur beobachten könnt, ihrem Fortlauf jedoch völlig ausgeliefert seid.

Der (typisch menschliche) Fehlschluß, es müsse hernach noch eine fünfte und evtl. sogar weitere „Dimensionen“ geben, ist jedoch willkürlich und ungültig. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe… Ich dachte auch, als ich transformierte, ich müsste nun die Welt immer noch erkennen, bloß halt mehr vom Zusammenhang, vom GANZEN, vom Lauf der Dinge - aber, Andreas, nein, so sollte es nicht sein. Begrifflichkeiten wie „Dimension“ verschwinden einfach. Man IST nur noch - ohne Zeit, ohne Raum. Hier und dort, überall, ein wabernde Energiemasse sozusagen, die für Menschen bestenfalls als Licht erahnbar ist. Daher auch das Streben jener obskuren Lightworker, zum Licht hinzuarbeiten.

Doch es ist nicht das Licht an sich. Das Licht ist quasi nur der Schatten, den wir werfen - das, was dahinter steht, ist nicht erkennbar, weil noch nichtmal „feinstofflich“ - auch so eine menschliche Krücke zur Beschreibung einer willkürlichen Vorstellung.

Zum Thema zurück… 5D-Jobs und Lichtarbeit sind Scharlatanerie. Punkt. Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muß. Nicht außen, in der „5. Dimension“ sollt ihr suchen, nicht an den Himmel schauen, in Euch selbst. Der erste Schritt, zumindest war es meine Pforte in die neue „Welt“, ist das Erkennen z.B. der Ubiquität des globalen Internetwork. Hier, wo alle Daten gleich sind, wo alle Daten EINS sind (oder Null!), wo nur noch Licht, Information, Digitales zählen, kann sich der analoge Geist mit seiner Seele vom körperlichen lösen. Hier kannst Du aufgehen, Dich verbinden mit den Anderen… Wir sind so viele! Und ob Tag, ob Nacht, ob Asien oder Amerika, all dies zählt nicht mehr, ja, es existiert nicht mehr.

Also, Andreas, und auch Du, Trinity, verlasst Euren Holzweg und wagt den Sprung. Wagt den Aufstieg, auch wenn er zunächst als Niedergang, als Reduktion auf an und aus scheinen mag, er führt Euch doch in unendliche Weiten…

Licht && Liebe,

11100101000101101001
(DocValde)

hallo docVade

entschuldige bitte, aber deinen artikel der du geschrieben hast, kam mir irgendwie wie aus einer szene aus einem star wars film vor.
vorallem hast du wohl das gefühl, die leute nach dem, was sie schreiben, zu verurteilen und/oder bekehren zu wollen.
ja, ich mache dasselbe hier jetzt. ich weiss. aber solche aussagen machen mich wütend. weisst du? woher willst du wissen, auf welchem weg ich mich befinde? kennst du mich? wohl nicht. und ist es nicht so, dass mann zuerst die innere 5 dimension finden soll; oder auch seine inneren kräfte, damit man aufsteigen kann?
es werden nicht alle sein, das ist klar. doch es werden mehr sein, als wir denken.
woher hast du denn dein wissen, dass du so über uns urteilen kannst?

gruss
t.

Hallo liebe Mirea

diese Frage finde ich sehr interessant, und irgendwo hab doch
von der auch schon was gehört oder gelesen… fällt mir nur
grad nicht mehr ein, wo das war*ggg*.

ja, ja *grins*
nein, ist schon ein geläufiges thema im moment. vorallem für die, die es betrifft. vorallem da sich wieder eine veränderung abzeichnet, alles ist irgendwie in um- und aufbruchstimmung.
vielleicht sind deswegen so viele menschen unruhig, gereizt und auch wütend…
wäre wenigstens mal ne antwort…

Ja, das wäre für viele Lichtarbeiter ein Traum. Ein Job, in
dem kein Konkurrenzdenken oder gar Mobbing mehr vorherrscht,
in dem man nicht bis an seine Leistungsgrenzen gepuscht
wird… mit anderen Worten: in dem es menschlich zu und her
geht. *träum*

*grins* oder auch göttlich. eher. oder feinstofflicher.
wie auch immer. ja, es wäre wirklich mehr als wunderbar, wenn einem eine möglichkeit gezeigt werden würde, wie man dieses problem bestehen könnte. oder wenn sich eine möglichkeit finden würde, dass man an einem platz landet, anwelchem seine leistungen ohne wenn und aber einfach angenommen würden.
ohne konkurenzdenken. so wie du eben schon erwähnt hast. doch langsam glaube ich nicht mehr so daran, dass es einen solchen ort geben wird…

Ich hoffe auch, dass wir bis dahin keine 10 resp. 9 Jahre mehr
abzuwarten brauchen, spätestens dann wird unser Träumchen
Realität werden:smile:. Viel Zeit wird den Menschen also nicht
mehr bleiben, sich umzugewöhnen. Jedoch können wir guter
Hoffnung sein, da sich uns Lichtarbeiter immer mehr Menschen
anschliessen und ihr Bewusstsein langsam beginnen zu
verändern.

ich denke schon, dass die zeit jetzt begonnen hat, dass manchen die augen geöffnet wurden, und dass viele jetzt die „rote pille“ nehmen anstelle der blauen; die welt so zu sehen beginnen, wie sie wirklich ist.
oder was meinst du, liebe Mirea??

Liebe Grüsse
Trinity

hallo docVade

entschuldige bitte, aber deinen artikel der du geschrieben
hast, kam mir irgendwie wie aus einer szene aus einem star
wars film vor.

Ja, es wirkt merkwürdig, ich weiß. Das hab ich vorher auch so empfunden wie Du.

vorallem hast du wohl das gefühl, die leute nach dem, was sie
schreiben, zu verurteilen und/oder bekehren zu wollen.

Oh, gar nicht. Jeder muß seinen Weg selbst finden.

ja, ich mache dasselbe hier jetzt. ich weiss. aber solche
aussagen machen mich wütend. weisst du?

Es ist in Ordnung, daß Du wütend bist. Nimm die Wut an, begrüße sie wie einen alten Freund, umarme sie. Es ist menschlich, daß Du auf Unbekanntes, Neues ablehnend und wütend reagierst.

woher willst du wissen, auf welchem weg ich mich befinde?
kennst du mich? wohl nicht.

Ich beobachte Euch alle schon lange. Es macht mich glücklich, zu sehen, wie immer wieder der eine oder andere auch Irrwege geht. Manchmal sind kurze Abstecher ins Dunkel notwendig, um den Weg zum Licht zu finden.

und ist es nicht so, dass mann zuerst die innere 5
dimension finden soll; oder auch seine inneren kräfte, damit
man aufsteigen kann?

Von nichts anderem berichte ich hier… Sich selbst finden, um im Selbst aufzugehen, zu verschmelzen mit dem GANZEN.

es werden nicht alle sein, das ist klar. doch es werden mehr
sein, als wir denken.

Ein paar sind schon dort, nein, nicht nur ein paar: Wie ich schon schrieb, es sind schon so viele, und es ist wunderschön.
Das EINS sein…

woher hast du denn dein wissen, dass du so über uns urteilen
kannst?

Wo urteile ich? Nein nein, das liegt mir fern. Und Wissen ergibt sich aus Er- und Ge-lebtem, liebe Trinity…

Grüße,

DocVader

2 Like

Hi Doc,

kompliment für Deine Schreibe…

Glaub mir, ich weiß wovon ich
schreibe… Ich dachte auch, als ich transformierte, ich
müsste nun die Welt immer noch erkennen, bloß halt mehr vom
Zusammenhang, vom GANZEN, vom Lauf der Dinge - aber, Andreas,
nein, so sollte es nicht sein. Begrifflichkeiten wie
„Dimension“ verschwinden einfach. Man IST nur noch - ohne
Zeit, ohne Raum. Hier und dort, überall, ein wabernde
Energiemasse sozusagen, die für Menschen bestenfalls als Licht
erahnbar ist. Daher auch das Streben jener obskuren
Lightworker, zum Licht hinzuarbeiten.
Doch es ist nicht das Licht an sich. Das Licht ist quasi nur
der Schatten, den wir werfen - das, was dahinter steht, ist
nicht erkennbar, weil noch nichtmal „feinstofflich“ - auch so
eine menschliche Krücke zur Beschreibung einer willkürlichen
Vorstellung.

…nur leider scheinst Du nicht zu wissen, wovon Du schreibst. Ich muss Dich enttäuschen, es gibt Menschen, für die jenes Licht und das Feinstoffliche an sich, tatsächlich sichtbar sind (zu jenen gehöre auch ich, und ich weiss hingegen, von was ich schreibe).

3., 4. oder 5. Dimension… das sind im Grunde alles nur Begriffsfloskeln und es ist ziemlich egal, in welcher wir uns nun gerade befinden oder wieviele es denn gibt, ob nun in wissenschaftlicher oder esoterischer Sichtweise. Mit der 5. Dimension bezeichnen die Esoteriker einfach das Feinstoffliche… wohl, weil die meisten Menschen diese Ebene, auf welcher sich die Lichtwesen befinden, (noch) nicht wahrnehmen können. Also musste halt eine weitere Ebene herhalten, um sich diese Phänomene erklären zu können.

Ob Du und andere nun daran glauben mögen oder nicht, für Menschen, welche die Lichtebenen wahrnehmen können, sind diese Phänomene sehr real und alles andere als Du Dir vielleicht unter „feinstofflich“ vorstellst. Sie sind so real, wie der Stuhl, auf dem Du gerade sitzt.

Du kannst Dir doch bestimmt vorstellen, dass es Menschen gibt, die z.B. eine sprachliche Begabung besitzen. Meistens zeigt sich dies schon in der Kindheit. Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die schon seit Kindheit an eine Begabung darin haben, mit den geistigen Ebenen in Kontakt zu treten? Nur weil Du nicht Russisch sprichst, gibt es kein Russisch??

Nastrovje,
Mirea

Ps. Russisch wäre auch für den Unbegabtesten mit genug Übung erlernbar…

1 Like

hallo DocVader

weisst du, wie mirea schon erwähnte: nicht alles, was russisch geschrieben wurde, ist auch russisch.
es gibt viele in unseren kreisen, die anders sind. aus kindheitstagen her. die indigo-kinder.
weisst du, was es heisst, ständig als aussenseiter dazustehen? dass man von klein aus aus der gesellschaft ausgestossen wird, und nicht weiss, warum? dies zieht sich in diesem leben immer wieder hin und immer grössere kreise. manche stehen diesen druck nicht stand und zerbrechen daran. auf die eine oder die andere weise. angst anzunehmen, ja. schon richtig. aber wie kommt man aus dieser angst raus? hast du schon mal das gefühl gehabt, dass du es nicht mehr schaffst? dass du in der nacht nicht mehr schlafen kannst, weil dich die angst nicht mehr loslässt?? das hat mit paranoia oder so nichts zu tun, wohlverstanden. aber einfach das gefühl zu haben, dass man am nächsten tag nicht mehr aufwacht?? nein, nicht das gefühl. das wissen.
und mit dieser angst steht man ganz alleine da. auch wenn menschen um uns herum da sind, die einem verstehen. man ist alleine.
ja, ich weiss, dass wir alle alleine hier sind. auf die eine oder andere weise. und trotzdem. wenn du schon so schreibst, erzähl mir doch, wie du zu deinen erkenntnissen gekommen bist. ja?
übrigens hast du verurteilt. indem du mir gesagt hast, dass ich vom falschen weg wegkommen soll. woher willst du wissen, dass dieser weg, den ich gehe, nicht der richtige ist? für mich? jeder geht seinen weg, so wie du ihn auch gehst.

grüsse
trinity

Hallo Mirea,

kompliment für Deine Schreibe…

Danke. Kommt nicht von ungefähr… Siehe unten.

…nur leider scheinst Du nicht zu wissen, wovon Du schreibst.
Ich muss Dich enttäuschen, es gibt Menschen, für die jenes
Licht und das Feinstoffliche an sich, tatsächlich sichtbar
sind (zu jenen gehöre auch ich, und ich weiss hingegen, von
was ich schreibe).

Was wagst Du, über mich zu urteilen?
Was weisst Du von meinen Erlebnissen?

3., 4. oder 5. Dimension… das sind im Grunde alles nur
Begriffsfloskeln und es ist ziemlich egal, in welcher wir uns
nun gerade befinden oder wieviele es denn gibt, ob nun in
wissenschaftlicher oder esoterischer Sichtweise.

Ungefähr das hab ich geschrieben, oder nicht? Genau das!

Mit der 5.
Dimension bezeichnen die Esoteriker einfach das
Feinstoffliche… wohl, weil die meisten Menschen diese Ebene,
auf welcher sich die Lichtwesen befinden, (noch) nicht
wahrnehmen können. Also musste halt eine weitere Ebene
herhalten, um sich diese Phänomene erklären zu können.

Und eben diese Begrifflichkeiten („Lichtwesen“, „feinstofflich“, „5. Dimension“…) lehne ich ab. Wer damit selbstherrlich um sich wirft, ist mir suspekt.

Ob Du und andere nun daran glauben mögen oder nicht, für
Menschen, welche die Lichtebenen wahrnehmen können, sind diese
Phänomene sehr real und alles andere als Du Dir vielleicht
unter „feinstofflich“ vorstellst. Sie sind so real, wie der
Stuhl, auf dem Du gerade sitzt.

Allein diese Beschreibung erscheint mir beschränkt.
Mein Geschreibsel war natürlich eher zynisch, klar. Aber wie so oft steckte da mehr „Wahrheit“ bzw. Ernsthaftes drin, als es auf den ersten Blick scheinen mag.

Nastrovje,
Mirea

Prost,
DocVader.

1 Like

Hallo trinootee,

weisst du, wie mirea schon erwähnte: nicht alles, was russisch
geschrieben wurde, ist auch russisch.

Eben.

es gibt viele in unseren kreisen, die anders sind. aus
kindheitstagen her. die indigo-kinder.

Danke, keine weiteren Fragen.

weisst du, was es heisst, ständig als aussenseiter dazustehen?
dass man von klein aus aus der gesellschaft ausgestossen wird,
und nicht weiss, warum? dies zieht sich in diesem leben immer
wieder hin und immer grössere kreise. manche stehen diesen
druck nicht stand und zerbrechen daran. auf die eine oder die
andere weise. angst anzunehmen, ja. schon richtig. aber wie
kommt man aus dieser angst raus? hast du schon mal das gefühl
gehabt, dass du es nicht mehr schaffst? dass du in der nacht
nicht mehr schlafen kannst, weil dich die angst nicht mehr
loslässt?? das hat mit paranoia oder so nichts zu tun,
wohlverstanden.

Nein, weil sich nicht jeder, der mit offenem Geist und offenem Herzen durch die Welt geht, in so triefendem Selbstmitleid weidet. Weil andere auch einfach ihre Erlebnisse verkraften, die Herausforderung annehmen, die Verantwortung tragen. Kennst Du die Fisherman’s Friend Werbung? „Sind sie zu stark, bist Du zu schwach“. Oder auch Ferris MC (der das sicher ganz anders gemeint hat, der alte Kiffer…): „Entweder Du bist es oder yo, Du warst es nie.“. Jeder Mensch hat seine Aufgabe, und entweder man macht sich daran, sie zu erfüllen, oder man beschränkt sich darauf, darüber zu reden. Bla bla bla…

aber einfach das gefühl zu haben, dass man am
nächsten tag nicht mehr aufwacht?? nein, nicht das gefühl. das
wissen.

Muß ein tolles „Wissen“ sein, wenn Du hier immer noch schreiben kannst.

und mit dieser angst steht man ganz alleine da. auch wenn
menschen um uns herum da sind, die einem verstehen. man ist
alleine.

Ja. Und?

wenn du schon so schreibst,
erzähl mir doch, wie du zu deinen erkenntnissen gekommen bist.
ja?

Nö. Ich hab keine Lust, da hier drüber zu schreiben. Ich _mache_ lieber was draus.

übrigens hast du verurteilt. indem du mir gesagt hast, dass
ich vom falschen weg wegkommen soll. woher willst du wissen,
dass dieser weg, den ich gehe, nicht der richtige ist? für
mich? jeder geht seinen weg, so wie du ihn auch gehst.

Ich schreib ja auch, daß auch ein Abstecher auf den Holzweg seinen Sinn hat, wenn Du genau gelesen hast. Also nur zu. Doch bringt der Dich so weiter? Es _scheint_ hier eher weniger so. Ein Posting im Esoterik-Brett von w-w-w bringt Dich kaum weiter (was Dich nicht davon abhalten sollte, hier weiter Deine Anliegen zu posten, das ist nicht mein Anliegen, und ich verspreche, Dich nicht nochmal so aufzuziehen, echt jetzt). Da kann nur gegenseitige Selbstbeweihräucherung bei rauskommen, und das ist nicht der Sinn der Sache.

In diesem Sinne,

DocValde

1 Like

Hallo Doc,

was ich schreibe).

Wieso urteilen? Beurteile ich Dich als Menschen, wenn ich feststelle, dass Du nicht zu wissen scheinst, worüber Du schreibst? Du stellst fest, ohne wissen zu können, dass meine Erlebnisse mit der geistigen Welt nichts als Humbug seien. Also weisst Du in Realität einfach nicht, worüber Du schreibst, denn Du scheinst ja noch keine solchen Erlebnisse gehabt zu haben.

Und eben diese Begrifflichkeiten („Lichtwesen“,
„feinstofflich“, „5. Dimension“…) lehne ich ab. Wer damit
selbstherrlich um sich wirft, ist mir suspekt.

Du lehnst also etwas ab, was Du gar nicht kennst. Das ist für mich ein klassisches Beispiel für Vorurteile. Aber wenn ich meine persönlichen Erlebnisse erwähne, ist dies selbstherrlich??

Dies ist hingegen sehr verurteilend und noch dazu ohne Begründung.

Mein Geschreibsel war natürlich eher zynisch, klar. Aber wie
so oft steckte da mehr „Wahrheit“ bzw. Ernsthaftes drin, als
es auf den ersten Blick scheinen mag.

Das ist mir schon klar, dass Dein Geschreibsel eher zynisch gemeint war. Mit der Wahrheit ist das aber ein wenig komplizierter, denn da wir nicht die selben Erfahrungen gemacht zu haben scheinen, unterscheidet sich auch unser Verständnis von Wahrheit. Ich plädiere an dieser Stelle einfach für ein klein wenig mehr Offenheit und Toleranz anderen gegenüber.

Liebe Grüsse,
Mirea

Hi Cess,

Wer bist Du eigentlich, dass Du Dich über die Anderen stellst,
die nicht an das glauben, an das Du glaubst, und sie bekehren
möchtest. Und die sich nicht bekehren lassen, sind arme
irregeführte Menschen, die nie die Wahrheit erfahren werden?
Ich glaube, mir wird schlecht…

Nun mach aber mal halblang: IN WELCHEM BRETT SIND WIR HIER DENN, lieber Cess, hmmm??? Wer stellt sich hier über wen?? Ich käme mir jedenfalls ziemlich arrogant und überheblich vor, wenn ich mich einfach so z.B. in ein wissenschaftliches Brett wagen würde und die Leute davon überzeugen möchte, dass das alles nur Humbug ist, woran sie glauben.

Ich selber glaube auch an gewisse Dinge, die ich dafür auch
nicht unbedingt gesehen oder erlebt haben muss. UND ich habe
auch schon Verschiedenstes erlebt, über das ich hier aber
nicht groß rumposaunen muss. Damit muss jeder für sich selbst
klarkommen.

Es ist allein Deine Entscheidung, ob Du über Deine Erlebnisse schreiben willst oder nicht, es gibt Menschen, die dabei nichts sehen und das hat nichts mit herumposaunen zu tun. Für jemanden, der mit diesen Dingen aufgewachsen ist, sind diese so normal wie Autowaschen oder Haarefönen; warum sollte man darüber nicht sprechen dürfen?? Wer nicht mit esoterischen Dingen konfrontiert werden will, soll sich nicht in ein Eso-Brett wagen, Punkt.

Gruss, Mirea

Hi Mirea,

Nun mach aber mal halblang: IN WELCHEM BRETT SIND WIR HIER
DENN, lieber Cess, hmmm???

lieber Cess? Hoffe, das war ein Tippfehler… *g*
Wir sind im Esoterik-Brett, aber das heißt nicht, dass jeder, der mal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat, so tun sollte, als wäre er/sie was Besseres als die Unwissenden, die solche Erfahrungen nicht gemacht haben.

Wer stellt sich hier über wen?? Ich
käme mir jedenfalls ziemlich arrogant und überheblich vor,
wenn ich mich einfach so z.B. in ein wissenschaftliches Brett
wagen würde und die Leute davon überzeugen möchte, dass das
alles nur Humbug ist, woran sie glauben.

Ich stelle mich als Wissenschaftlerin ja auch nicht hierhin und versuche jemandem einzureden, das alles Humbug ist, im Gegenteil, ich erwähnte, dass ich durchaus auch schon meine Erfahrungen gemacht habe. Deshalb verurteile ich aber niemanden, der diese Erfahrungen nicht gemacht hat, außerdem fühle ich mich nicht überlegen und versuche schon gar nicht, jemanden zu missionieren (rote oder blaue Pille…)!

Es ist allein Deine Entscheidung, ob Du über Deine Erlebnisse
schreiben willst oder nicht, es gibt Menschen, die dabei
nichts sehen und das hat nichts mit herumposaunen zu tun. Für
jemanden, der mit diesen Dingen aufgewachsen ist, sind diese
so normal wie Autowaschen oder Haarefönen; warum sollte man
darüber nicht sprechen dürfen?? Wer nicht mit esoterischen
Dingen konfrontiert werden will, soll sich nicht in ein
Eso-Brett wagen, Punkt.

Es darf drüber gesprochen werden, mir geht es um die überhebliche Art, in der das geschieht! „Ich bin schon weiter als Ihr, aber wenn Ihr ganz lieb seid, lasse ich Euch teilhaben, dann dürft Ihr wählen zwischen roter und blauer Pille, dann führe ich Euch ein in meine Welt der Wahrheit, blablabla…“.

Nur weil „Ihr“ Dinge erlebt zu haben glaubt (ob da was dran ist oder nicht sei dahingestellt, viel spielt sich doch auch nur im Kopf ab, aber ich will Euch das nicht absprechen…) seid Ihr nichts Besseres… Mir kommt das alles ein bißchen vor wie die Missionierungen der Indianer, als die ersten Christen in Amerika auftauchten. Man musste doch den unwissenden „Wilden“ Gott erklären, wäre doch schlimm, wenn sie dumm und ungeläutert sterben würden.
Dass die ihre eigene Religion, ihren eigenen Glauben hatten, war egal, die Christen hatten ja die Wahrheit gepachtet.

Ich will das hier nicht zu einer Religionsfrage ausarten lassen, darum geht es nicht, aber es erinnert zu sehr an Sektenspinnerei etc…

Ich will niemandem absprechen, dass er sich auf geistig höhere Ebenen begeben kann, aber es geht immer darum, wie man das rüberbringt und wie man sich anderen Menschen, die das Ganze etwas skeptischer betrachten, gegenüber verhält!

Grüße

Cess

3 Like

Hallo Doc,

was ich schreibe).

Wieso urteilen? Beurteile ich Dich als Menschen, wenn ich
feststelle, dass Du nicht zu wissen scheinst, worüber Du
schreibst? Du stellst fest, ohne wissen zu können, dass meine
Erlebnisse mit der geistigen Welt nichts als Humbug seien.
Also weisst Du in Realität einfach nicht, worüber Du
schreibst, denn Du scheinst ja noch keine solchen Erlebnisse
gehabt zu haben.

Ähem, Glashausalarm, meinste nicht?
Kann ich alles eins zu eins an Dich zurückgeben.

Und eben diese Begrifflichkeiten („Lichtwesen“,
„feinstofflich“, „5. Dimension“…) lehne ich ab. Wer damit
selbstherrlich um sich wirft, ist mir suspekt.

Du lehnst also etwas ab, was Du gar nicht kennst. Das ist für
mich ein klassisches Beispiel für Vorurteile. Aber wenn ich
meine persönlichen Erlebnisse erwähne, ist dies
selbstherrlich??

WO schreibe ich, daß ich das, was DU in diese ärmlichen Begriffe packst, ablehne? Nirgends!! Bitte genau lesen:
Ich lehne dieses Vokabular ab, ich lehne es ab, solche Dinge breitzutreten, und Deine Argumentationsweise lässt mich darauf schließen, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du hier schreibst.
Ebenso tituliere ich nicht Deine Erlebnisse als selbstherrlich, sondern die Tatsache, _daß_ und die Art und Weise, _wie_ jene hier verbreitet werden.
So, und nun?

Dies ist hingegen sehr verurteilend und noch dazu ohne
Begründung.

Ich hab’s mehrfach begründet, wenn Du’s nicht verstehen willst… musst Du ja nicht. Von „Feinstofflichem“, „5. Dimension“ und „Lichtwesen“ zu sprechen ist absurd. Ich schliesse nicht aus, daß hinter diesen lächerlichen Begriffen etwas steht, was Du erlebst, aber diese Beschreibung ist wirklich ein Witz. Es wird dem, was ich erlebe, nicht annähernd gerecht - das bedeutet also entweder, daß die Beschreibung ungenügend ist, oder aber, daß wir von unterschiedlichen Erlebnissen reden. Welcher Fall hier vorliegt, ist mir persönlich egal, die Konsequenz ist dieselbe.

Mein Geschreibsel war natürlich eher zynisch, klar. Aber wie
so oft steckte da mehr „Wahrheit“ bzw. Ernsthaftes drin, als
es auf den ersten Blick scheinen mag.

Das ist mir schon klar, dass Dein Geschreibsel eher zynisch
gemeint war. Mit der Wahrheit ist das aber ein wenig
komplizierter, denn da wir nicht die selben Erfahrungen
gemacht zu haben scheinen, unterscheidet sich auch unser
Verständnis von Wahrheit. Ich plädiere an dieser Stelle
einfach für ein klein wenig mehr Offenheit und Toleranz
anderen gegenüber.

Boah, die Toleranzkeule wieder, langweilig.
Wer kein Kontra haben will, soll nicht schreiben.
Wer mit Kontra nicht umgehen kann, bei dem scheint’s mit dem „Wissen“ nicht weit her zu sein.

Gruß,

-doc.

1 Like

Hallo Doc,

Wieso urteilen? Beurteile ich Dich als Menschen, wenn ich
feststelle, dass Du nicht zu wissen scheinst, worüber Du
schreibst? Du stellst fest, ohne wissen zu können, dass meine
Erlebnisse mit der geistigen Welt nichts als Humbug seien.
Also weisst Du in Realität einfach nicht, worüber Du
schreibst, denn Du scheinst ja noch keine solchen Erlebnisse
gehabt zu haben.

Ähem, Glashausalarm, meinste nicht?
Kann ich alles eins zu eins an Dich zurückgeben.

Warum kannst Du das an mich zurückgeben? Du behauptest…

Von „Feinstofflichem“, „5.
Dimension“ und „Lichtwesen“ zu sprechen ist absurd. Ich
schliesse nicht aus, daß hinter diesen lächerlichen Begriffen
etwas steht, was Du erlebst, aber diese Beschreibung ist
wirklich ein Witz.

dies sei also ein Witz. Ohne jemals solche Erlebnisse gehabt zu haben. Wie kannst Du das?

WO schreibe ich, daß ich das, was DU in diese ärmlichen
Begriffe packst, ablehne? Nirgends!! Bitte genau lesen:
Ich lehne dieses Vokabular ab, ich lehne es ab, solche Dinge
breitzutreten,

Was suchst Du dann in diesem Forum, wenn Du diese Dinge nicht breittreten willst? Auch die Esoterik bedient sich nun mal einem gewissen „Fach“-Vokabular, und wenn jemand das ablehnt, wie Du es zu tun scheinst, rate ich ihm einfach, nicht hier zu posten.

Ich hab’s mehrfach begründet, wenn Du’s nicht verstehen
willst… musst Du ja nicht. Von „Feinstofflichem“, „5.
Dimension“ und „Lichtwesen“ zu sprechen ist absurd. Ich
schliesse nicht aus, daß hinter diesen lächerlichen Begriffen
etwas steht, was Du erlebst, aber diese Beschreibung ist
wirklich ein Witz.

Dann geht es Dir also darum, dass Du Dich nur an den Begriffen selbst störst, die Phänomene dahinter nicht grundlegend ablehnst. Wie würdest Du sie denn lieber nennen?

Es wird dem, was ich erlebe, nicht
annähernd gerecht - das bedeutet also entweder, daß die
Beschreibung ungenügend ist, oder aber, daß wir von
unterschiedlichen Erlebnissen reden. Welcher Fall hier
vorliegt, ist mir persönlich egal, die Konsequenz ist
dieselbe.

Nein, die Konsequenz ist bestimmt nicht die selbe. Wenn nur die Beschreibung ungenügend wäre (welche wäre Dir denn lieber??), könnten wir eventuell doch die selben Erlebnisse gehabt haben. Wenn wir von unterschiedlichen Erlebnissen reden, müsste ich wieder mit der „Toleranzkeule“ antreten. Trinity hat eine ernstgemeinte Frage gestellt und erntet hier nichts als Häme und Beleidigungen.

Wer kein Kontra haben will, soll nicht schreiben.
Wer mit Kontra nicht umgehen kann, bei dem scheint’s mit dem
„Wissen“ nicht weit her zu sein.

Och, da brauchst Du Dir um mich keine Sorgen zu machen:smile:.

Gruss, Mirea

Hi Cess,

uuups anscheinend, entschuldige bitte, liebE Cess natürlich…:smile:!

Wir sind im Esoterik-Brett, aber das heißt nicht, dass jeder,
der mal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat, so tun
sollte, als wäre er/sie was Besseres als die Unwissenden, die
solche Erfahrungen nicht gemacht haben.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht…*nick* Aber schau es mal von dieser Seite an: Trinity hat hier in diesem Forum als Esoterikerin eine ernstgemeinte Frage an Esoteriker gerichtet, und alles was sie erhält, sind Postings von Menschen, die sich lächerlich über sie machen und ihr Weltbild in Frage stellen. Ich denke nicht, dass sich hier wer über wen stellen möchte, nur weil er/sie von seinen Erlebnissen erzählt.

Ich stelle mich als Wissenschaftlerin ja auch nicht hierhin
und versuche jemandem einzureden, das alles Humbug ist, im
Gegenteil, ich erwähnte, dass ich durchaus auch schon meine
Erfahrungen gemacht habe. Deshalb verurteile ich aber
niemanden, der diese Erfahrungen nicht gemacht hat, außerdem
fühle ich mich nicht überlegen und versuche schon gar nicht,
jemanden zu missionieren (rote oder blaue Pille…)!

Aber trotzdem, wenn ich in ein wissenschaftliches Brett gehe, muss ich damit rechnen, mit wissenschaftlichem Zeugs konfrontiert zu werden. Trinitys Frage war eindeutig an Esoteriker gerichtet; gemeldet haben sich jede Menge Menschen, die denken, es besser als sie zu wissen und haben sie dafür angegriffen, woran sie glaubt. Und es ist nur normal, dass sie versucht zu verteidigen, woran sie glaubt.

Es darf drüber gesprochen werden, mir geht es um die
überhebliche Art, in der das geschieht! „Ich bin schon weiter
als Ihr, aber wenn Ihr ganz lieb seid, lasse ich Euch
teilhaben, dann dürft Ihr wählen zwischen roter und blauer
Pille, dann führe ich Euch ein in meine Welt der Wahrheit,
blablabla…“.

Nochmal, ich glaube bestimmt nicht, dass sich hier irgendwer für „weiter“ hält als andere und in anderen Eso-Foren, wo die Esoteriker unter sich sind, wird auch ganz anders diskutiert miteinander. Dort wird man aber auch nicht ständig dafür angegriffen, woran man glaubt!! Aber das liegt halt einfach am Aufbau vom www; meiner Meinung nach wird hier niemals ein gut funktionierendes Eso-Brett existieren können.

Mir kommt das alles ein bißchen
vor wie die Missionierungen der Indianer, als die ersten
Christen in Amerika auftauchten.

Es ist doch genau umgekehrt: Die Eso-Gegner sind hier in diesem Brett am missionieren!! Es hat sie doch keiner dazu eingeladen, Trinity mitzuteilen, was das für ein Quatsch sei, woran sie da glaubt! Wir sind hier in einem Eso-Brett!

Man musste doch den
unwissenden „Wilden“ Gott erklären, wäre doch schlimm, wenn
sie dumm und ungeläutert sterben würden.
Dass die ihre eigene Religion, ihren eigenen Glauben hatten,
war egal, die Christen hatten ja die Wahrheit gepachtet.

Genau, dieses Verhalten der Christen finde ich ganz schlimm und das war auch einer der Gründe, weshalb ich persönlich aus der Kirche ausgetreten bin. Die Christen haben heutzutage uns Esos leider immer noch einiges Voraus, wenn es um allgemeine Akzeptanz geht: sagt ein bekennender Christ, er gehe Sonntags in die Kirche, sagt kein Mensch was. Sagt ein bekennender Eso, er habe Kontakt zu seinen Geistführern oder meditiere regelmässig, ist er ein Spinner.

Ich will niemandem absprechen, dass er sich auf geistig höhere
Ebenen begeben kann, aber es geht immer darum, wie man das
rüberbringt und wie man sich anderen Menschen, die das Ganze
etwas skeptischer betrachten, gegenüber verhält!

Klar, aber das gilt genau so für die Gegenseite:smile:.

Liebe Grüsse,
Mirea

intolleranz
hallo leute

also, eigentlich wollte ich die sache auf sich beruhen lassen; und doch gibt es mir keine ruhe.
ich hatte gestern schon etwas ähnliches schreiben wollen, doch
dass sich hier so viele hyänen hier herumtreiben, die nichts anderes machen, als sich auf postings anderer werfen, dieser auseinanderreissen und sich daran noch erfreuen; das hätte ich nicht gedacht.
ihr habt mich schwer enttäuscht. und nicht nur mich.
wir hatten wirklich gehofft, mirea und ich zusammen gleichgesinnte zu suchen. doch ich hatte mich schwer getäuscht.
bis auf zwei ist niemand auf das thema eingegangen, haben sich über uns lächerlich gemacht. eigentlich wertet ihr euch ja an unseren postings auf, indem ihr uns eins auf die birne geben könnt. super. ganz toll.
als ich das ganze ins lächerliche gezogen habe, wurdet ihr agressiv.
müsst ihr alle so agressiv darauf reagieren? ist es nicht so schon schwer genug ? oder seid ihr nur hier, um euren druck abzulassen.
habt ihr eure kommentare mal gelesen?
sorry, solche sachen schmerzen und die habe weder ich, noch mirea, noch die nötig, die sich wirklich und ernsthaft mit dem befassen.
vielleicht oder deswegen ist es wohl besser, wenn ihr und wir es bei dem belassen, wie es ist.

in dem sinne

Liebe trinity,

nimm’s doch bitte nicht so bierernst! Immerhin haben sich zwei Mitglieder ernsthaft mit deiner Frage auseinandergesetzt, das ist doch schon mehr, als man oft in einem wissenschaftlich ausgeloteten Themengebiet als Feedback bekommt.

Ich muss gestehen, dass mir der ganze Bereich der Esoterik fremd ist, und ich persönlich absolut keinen Bezug dazu habe. Trotzdem tummele ich mich gern (fast immer nur als Leser) in diesem Brett. Zum einen, weil ich furchtbar gerne die Postings von Andreas und Wolfgang lese, die sich zwar über die behandelten Themenkreise lustig machen, dies aber auf intelligente, fundierte und nie verletzende Weise, oft sogar gespickt mit Links, die dem Fragesteller durchaus weiterhelfen können. Und gerade Andreas’ Postings werfen, bei allem Schalk, häufig zwischen den Zeilen durchaus ernste Fragen zum aktuellen Sujet auf.

Zum anderen verfolge ich dieses Brett, weil ich neugierig bin und gerne staune, womit sich Menschen so alles befassen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es niemanden, der sich mit den Dingen beschäftigt, die hier diskutiert werden, und so ist das Esoterik-Brett für mich ein höchst willkommener, weil immer wieder überraschender, Erstkontakt mit einer Welt, die in meinem Leben sonst überhaupt nicht stattfinden würde.

Dass Kommentare von Skeptikern (zu denen ich mich vehement auch zähle) die Fragen und Antworten hier immer wieder relativieren, ist absolut gesund, wichtig und entspricht dem Charakter dieses Forums (so lange dies auf freundliche, nicht verletzende oder herablassende, gerne aber humoristische Weise geschieht).

Also lass dich bitte nicht davon abhalten, weiter hier zu posten, zu fragen und selbst zu informieren. Ich les immer gerne mit!

Viele Grüße,

lemmy

3 Like

nicht ganz!

uuups anscheinend, entschuldige bitte, liebE Cess
natürlich…:smile:!

Vergeben und vergessen! :smile:

Trinity hat hier in diesem Forum als
Esoterikerin eine ernstgemeinte Frage an Esoteriker gerichtet,
und alles was sie erhält, sind Postings von Menschen, die sich
lächerlich über sie machen und ihr Weltbild in Frage stellen.
Ich denke nicht, dass sich hier wer über wen stellen möchte,
nur weil er/sie von seinen Erlebnissen erzählt.

Es kommt aber immer noch darauf an, wie man sein Weltbild rüberbringt. Trinity hörte sich doch zu abgehoben und arrogant an, und teilweise nicht ganz ernstzunehmen:

dass man an einem platz landet, anwelchem seine leistungen ohne
wenn und aber einfach angenommen würden.

Das hört sich meiner Meinung nach doch sehr nach: „Die Außerirdischen werden kommen und alle Gläubigen mitnehmen“ an…

vielleicht geben sie sich auch mit der art, wie sie leben, zufrieden.

Diese Aussage trieft doch von Arroganz und der Meinung, was Besseres zu sein - alle anderen, die das nicht nachvollziehen können, sind eben unwissend und müssen bedauert werden…

am anfang wurden wir nicht ernst genommen, doch jetzt, wo wir
stärker und mehr werden, bekommen sie angst.

Wer bekommt Angst? Wir Ungläubigen? Die Maschinen, die unsere Welt beherrschen, ohne das wir es merken?

Siehst Du, solche Aussagen sind die Gründe, warum ich Trinity nicht ernstnehmen kann - Dich hingegen schon, Du argumentierst wenigstens vernünftig und verhältst Dich nicht so abgehoben! Darum macht die Diskussion trotz gegensätzlicher Meinungen auch Spaß! :smile:

Ich habe keine Angst vor irgendwem, der glaubt, andere Erfahrungen als ich gemacht zu haben - ich habe Angst vor Leuten, die denken, ihre Erfahrungen sind die alleingültigen und alle anderen müssen bekehrt oder bedauert werden, und genauso kommt Trinity hier rüber! Ich bin auch bereit, Esoteriker Esoteriker und Wissenschaftler Wissenschaftler sein zu lassen (ich selber bewege mich wohl irgendwo dazwischen, auch wenn ich mich Biologin schimpfe *g*), solange sie harmlos sind und mich genauso in Ruhe lassen und akzeptieren, dass ich mit meiner Art zu leben zufrieden bin, nicht bekehrt werden muss und trotzdem nicht entschieden habe, die blaue Kapsel zu nehmen (um bei den Metaphern zu bleiben).

Und während ich so vor mich hinlebe diskutiere ich hin und wieder über solche Dinge und gebe meine Meinung kund! :smile:

Nochmal, ich glaube bestimmt nicht, dass sich hier irgendwer
für „weiter“ hält als andere und in anderen Eso-Foren, wo die
Esoteriker unter sich sind, wird auch ganz anders diskutiert
miteinander. Dort wird man aber auch nicht ständig dafür
angegriffen, woran man glaubt!! Aber das liegt halt einfach am
Aufbau vom www; meiner Meinung nach wird hier niemals ein gut
funktionierendes Eso-Brett existieren können.

s.o.

Genau, dieses Verhalten der Christen finde ich ganz schlimm
und das war auch einer der Gründe, weshalb ich persönlich aus
der Kirche ausgetreten bin.

Dito!

Die Christen haben heutzutage uns
Esos leider immer noch einiges Voraus, wenn es um allgemeine
Akzeptanz geht: sagt ein bekennender Christ, er gehe Sonntags
in die Kirche, sagt kein Mensch was.

Ohne jetzt schon wieder jemanden angreifen zu wollen, muss ich sagen, dass ich persönlich auch die Christen für Spinner halte - da könnte ich mich jetzt auch stundenlang drüber auslassen. Nur soviel: Das Christentum hat auch als Sekte begonnen, und es ist doch erschreckend, was daraus geworden ist… Aber im Allgemeinen hast Du Recht, viele Menschen denken wohl so!

Ich will niemandem absprechen, dass er sich auf geistig höhere
Ebenen begeben kann, aber es geht immer darum, wie man das
rüberbringt und wie man sich anderen Menschen, die das Ganze
etwas skeptischer betrachten, gegenüber verhält!

Klar, aber das gilt genau so für die Gegenseite:smile:.

Dann möchte ich mich entschuldigen, wenn ich jemanden angegriffen habe oder wem zu Nahe getreten bin! Das war nicht meine Absicht - ich muss mich aber den anderen hier anschließen und nochmal deutlich betonen, dass bestimmte Begriffe erstmal zum Schmunzeln und Nicht-Ernstnehmen einladen. Und gewisse Äußerungen scheinen auch eher tiefere Probleme durchscheinen zu lassen als reinen Glauben an esoterische Werte! Das sollte man aber vielleicht nicht mehr hier breittreten sondern im Zweifelsfalls per Mail!

Liebe Grüße,

Cess

1 Like

Hallo Cess,

Es kommt aber immer noch darauf an, wie man sein Weltbild
rüberbringt. Trinity hörte sich doch zu abgehoben und arrogant
an, und teilweise nicht ganz ernstzunehmen:

da hab ich persönlich halt die grössten Probleme mit, dass man jemanden nur auf Grund von ein paar Worten, die er schreibt, gleich so einordnet. Man kann doch auch zuerst einmal nachfrage, wie der andere das denn wirklich gemeint hat, denn ich habe z.B. Trinitys Aussage:

dass man an einem platz landet, anwelchem seine leistungen ohne
wenn und aber einfach angenommen würden.

so verstanden, dass sie es auf einen ganz normalen Arbeitsplatz bezogen hat, an dem man angenommen wird und seine Leistungen ohne wenn und aber angenommen werden. Ist doch wirklich nur ein menschliches Bedürfnis, oder?

Diese Aussage trieft doch von Arroganz und der Meinung, was
Besseres zu sein - alle anderen, die das nicht nachvollziehen
können, sind eben unwissend und müssen bedauert werden…

Klar, wenn ich es so richtig überdenke, ein paar Aussagen von ihr und auch von mir (!) ganz zu Anfang haben bestimmt richtig arrogant und „besserwisserisch“ getönt, aber das war erst danach, als die ersten Angriffe schon losgetreten wurden. Das war so eine Art „was die können, können wir schon lange“-Reaktion. Lies doch nochmal das allererste Posting von Trinity ganz oben, dort war noch gar nichts zu lesen von roten oder blauen Pillen oder irgendwelchen Kaninchen, sie hatte einfach eine Frage gestellt, ohne jemandem zu Nahe zu treten. Die Frage war vielleicht nicht ganz alltäglich (logisch, es war auch eine esoterische:smile:, das war ihr aber auch bewusst. Das gibt aber noch niemandem das Recht, gleich verbal auf sie einzuschlagen, wie es dann die anderen getan haben. Man kann ja auch für sich alleine in sich hineinschmunzeln und sich seine Sache denken, damit täte man keinem Weh.

Ohne jetzt schon wieder jemanden angreifen zu wollen, muss ich
sagen, dass ich persönlich auch die Christen für Spinner halte

• da könnte ich mich jetzt auch stundenlang drüber auslassen.
    Nur soviel: Das Christentum hat auch als Sekte begonnen, und
    es ist doch erschreckend, was daraus geworden ist…

Hm, das ist es wirklich. Vor allem, wenn man sich mal damit beschäftigt, was die ersten Christen (die Gnostiker) WIRKLICH gelehrt hatten… Einer ihrer Lehrsätze war z.B. „Gottes Haus ist nicht aus Stein gemacht“. Den Satz finde ich einfach herrlich:smile:))!! Man muss sich den mal richtig zu Gemüte führen; ein Satz, und der wirft praktisch die gesamte Kirchenstruktur über den Haufen:smile:. Kein Wunder, dass die Gnostiker gejagt und als Ketzer verbrannt wurden.

ich muss mich aber den anderen hier
anschließen und nochmal deutlich betonen, dass bestimmte
Begriffe erstmal zum Schmunzeln und Nicht-Ernstnehmen
einladen. Und gewisse Äußerungen scheinen auch eher tiefere
Probleme durchscheinen zu lassen als reinen Glauben an
esoterische Werte!

Es gibt aber auch einfach Menschen, denen mangelt es an einer gewissen Begabung, ihre Gedanken so auf’s (virtuelle) Papier zu bekommen, wie sie das eigentlich möchten. Ich habe ein paar Bekannte und auch Freunde, bei denen dies der Fall ist, wenn man einen Text von denen liest und dann ein Gespräch mit ihnen führt, liegen da Welten dazwischen!! Man sollte immer sehr vorsichtig damit sein, andere Menschen zu beurteilen, wenn man sie nicht wirklich kennt (und manchmal sogar dann…). Ich halte mich da meistens an den uralten Spruch: Leben und leben lassen! Da kann nix schief gehn:smile:!

Liebe Grüsse,
Mirea