Hi Cess,
lieber Cess? Hoffe, das war ein Tippfehler… *g*
uuups anscheinend, entschuldige bitte, liebE Cess natürlich…
!
Wir sind im Esoterik-Brett, aber das heißt nicht, dass jeder,
der mal Erfahrungen in dieser Richtung gemacht hat, so tun
sollte, als wäre er/sie was Besseres als die Unwissenden, die
solche Erfahrungen nicht gemacht haben.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht…*nick* Aber schau es mal von dieser Seite an: Trinity hat hier in diesem Forum als Esoterikerin eine ernstgemeinte Frage an Esoteriker gerichtet, und alles was sie erhält, sind Postings von Menschen, die sich lächerlich über sie machen und ihr Weltbild in Frage stellen. Ich denke nicht, dass sich hier wer über wen stellen möchte, nur weil er/sie von seinen Erlebnissen erzählt.
Ich stelle mich als Wissenschaftlerin ja auch nicht hierhin
und versuche jemandem einzureden, das alles Humbug ist, im
Gegenteil, ich erwähnte, dass ich durchaus auch schon meine
Erfahrungen gemacht habe. Deshalb verurteile ich aber
niemanden, der diese Erfahrungen nicht gemacht hat, außerdem
fühle ich mich nicht überlegen und versuche schon gar nicht,
jemanden zu missionieren (rote oder blaue Pille…)!
Aber trotzdem, wenn ich in ein wissenschaftliches Brett gehe, muss ich damit rechnen, mit wissenschaftlichem Zeugs konfrontiert zu werden. Trinitys Frage war eindeutig an Esoteriker gerichtet; gemeldet haben sich jede Menge Menschen, die denken, es besser als sie zu wissen und haben sie dafür angegriffen, woran sie glaubt. Und es ist nur normal, dass sie versucht zu verteidigen, woran sie glaubt.
Es darf drüber gesprochen werden, mir geht es um die
überhebliche Art, in der das geschieht! „Ich bin schon weiter
als Ihr, aber wenn Ihr ganz lieb seid, lasse ich Euch
teilhaben, dann dürft Ihr wählen zwischen roter und blauer
Pille, dann führe ich Euch ein in meine Welt der Wahrheit,
blablabla…“.
Nochmal, ich glaube bestimmt nicht, dass sich hier irgendwer für „weiter“ hält als andere und in anderen Eso-Foren, wo die Esoteriker unter sich sind, wird auch ganz anders diskutiert miteinander. Dort wird man aber auch nicht ständig dafür angegriffen, woran man glaubt!! Aber das liegt halt einfach am Aufbau vom www; meiner Meinung nach wird hier niemals ein gut funktionierendes Eso-Brett existieren können.
Mir kommt das alles ein bißchen
vor wie die Missionierungen der Indianer, als die ersten
Christen in Amerika auftauchten.
Es ist doch genau umgekehrt: Die Eso-Gegner sind hier in diesem Brett am missionieren!! Es hat sie doch keiner dazu eingeladen, Trinity mitzuteilen, was das für ein Quatsch sei, woran sie da glaubt! Wir sind hier in einem Eso-Brett!
Man musste doch den
unwissenden „Wilden“ Gott erklären, wäre doch schlimm, wenn
sie dumm und ungeläutert sterben würden.
Dass die ihre eigene Religion, ihren eigenen Glauben hatten,
war egal, die Christen hatten ja die Wahrheit gepachtet.
Genau, dieses Verhalten der Christen finde ich ganz schlimm und das war auch einer der Gründe, weshalb ich persönlich aus der Kirche ausgetreten bin. Die Christen haben heutzutage uns Esos leider immer noch einiges Voraus, wenn es um allgemeine Akzeptanz geht: sagt ein bekennender Christ, er gehe Sonntags in die Kirche, sagt kein Mensch was. Sagt ein bekennender Eso, er habe Kontakt zu seinen Geistführern oder meditiere regelmässig, ist er ein Spinner.
Ich will niemandem absprechen, dass er sich auf geistig höhere
Ebenen begeben kann, aber es geht immer darum, wie man das
rüberbringt und wie man sich anderen Menschen, die das Ganze
etwas skeptischer betrachten, gegenüber verhält!
Klar, aber das gilt genau so für die Gegenseite:smile:.
Liebe Grüsse,
Mirea