Hallo, ich hatte am 1.3. meine Letzte Menstruation(zyklus von 28 Tagen) habe ziemlich schnell mit spannenden Brüsten und typischen Symthomen gemerkt das da was anders ist. Nach zwei Schwangerschaftstest die beide sofort positiv waren hatte ich gestern ein Termin beim Frauenarzt.Dort konnte man auf dem Ultraschallbild noch gar nichts sehen,was mich beunruhigt,weil man in der Woche bei meiner Kleinen schon etwas gesehen hatte.
Der Arzt meinte man müsse auch von einer ELSS ausgehen und lies mich so gehen ohne es mir weiter zu erklären,er meinte nur das könne man jetzt noch nicht sehen.
Ich habe aber seid ´2Tagen ein ziemliches Ziehen im rechten Unterbauch bzw. der Leiste und immer nur rechts,ist das normal???
Tut mir leid aber bin grade etwas verunsichert und weis nicht worauf ich achten muss habe erst am 20.4. wieder einen Termin.
Ich habe aber seid ´2Tagen ein ziemliches Ziehen im rechten
Unterbauch bzw. der Leiste und immer nur rechts,ist das
normal???
das Ziehen kann normal sein, wenn du schwanger bist, das können die Mutterbänder sein, das hatte ich fast drei Monate lang.
Und dass man nichts sieht bedeutet erstmal gar nichts - in der 5. SSW hast du eine 50:50 Chance, dass man die Fruchthöhle im Ultraschall findet oder eben nicht.
Natürlich ist es blöd, dass du jetzt so lange warten musst und mit dem Einwurf „mögliche Eileiterschwangerschaft“ so dastehst. Ich würde mit dem Arzt über deine Sorge reden oder mir einen anderen suchen, sonst machst du dich ja verrückt.
Das ist nicht ungewöhnlich. In meiner aktuellen Schwangerschaft hat man bei 5+1, also in der 6.SSW noch nichts gesehen! Und nun, in der 27. SSW tritt der kleine Zwerg schon ganz arg munter rum. So früh MUSS man noch nichts sehen! Dazu kommt, wenn das US-Gerät des Arztes nicht gerade Top ist, man selbst vielleicht nicht unbedingt gertenschlank ist und so weiter, führt das alles zu schlechterer Sichtbarkeit der Embryos.
Ich würde mir noch keine großen Sorgen machen. natürlich gibt es die Möglichkeit einer Eileiterschwangerschaft, aber du bist noch sooooooooooooooooo früh dran und es ist noch alles möglich!
wenn man, so wie ich gut Ühu ist, dann sammelt sich der Bauchspeck nicht nur ganz am Rand von der Bauchhaut, sondern es ist alles etwas von Fett umlagert Und auch dieses Fett kann schalldämpfend wirken! Eben vor allem ganz ganz am Anfang, wo man sowieso schon kaum was sieht.
dankeschön für die antworten…habe jetzt auch bisschen gegoogelt und fast nur recht positive antworten gefunden ich warte jetzt die 15 tage noch ab und hoffe einfach das beste